Tiroler Gletscher setzen auf kulinarische Verführung30 Millionen Euro fließen heuer in den fünf Tiroler Gletscher-Skigebieten überwiegend in den Ausbau des gastronomischen Angebots.
Tiroler Gletscher setzen auf kulinarische Verführung
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3477 Mal
Tiroler Gletscher setzen auf kulinarische Verführung
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Tiroler Gletscher setzen auf kulinarische Verführung
Mir auch! Ich habe nie verstanden warum man in Skischuhen, mit einem Tablett balancierend, einen Sitzplatz suchen muß?Roymarcoi hat geschrieben:Diese Entwicklung gefällt mir besser als die Subway Diskussion
Und hier war sogar mal die Zugspitze ihrer Zeit weit voraus, als man den "Ballerschirm" durch ein Bedienrestaurant ersetzte in dem man gut und in ruhe essen kann. Besser man fährt Nachmittags das gute Essen auf der Piste ab, als das man sich dort mit kaum zurechnungsfähigen Schnapsleichen eine Piste teilt.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Schau mer mal, was kommt!
Beim Thema Mittagessen haben die Tiroler Gletscher wirklich mal noch einiges aufzuholen.
Also Luft nach oben besteht auf jeden Fall
Beim Thema Mittagessen haben die Tiroler Gletscher wirklich mal noch einiges aufzuholen.
Also Luft nach oben besteht auf jeden Fall
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
-
freerider13
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Schließe mich an, finde diese Entwicklung auch deutlich besser.
Wobei: Ich hab keine Lust auf ein 4 Stunden altes, warmgehaltenes Schnitzel mit öligen Bratkartoffeln für €18.- die ich aufm Tablett ausm SB-Bereich balancieren darf, genauso wenig brauch ich aber surf&Turf oder Thunfischsteak auf der Skihütte.
Bodenständige Tiroler Küche mit hoher Qualität, dafür zahl ich gern was. Der Rest ist es entweder nicht wert oder übertrieben in meinen Augen.
Schöne Grüße,
Jan
Wobei: Ich hab keine Lust auf ein 4 Stunden altes, warmgehaltenes Schnitzel mit öligen Bratkartoffeln für €18.- die ich aufm Tablett ausm SB-Bereich balancieren darf, genauso wenig brauch ich aber surf&Turf oder Thunfischsteak auf der Skihütte.
Bodenständige Tiroler Küche mit hoher Qualität, dafür zahl ich gern was. Der Rest ist es entweder nicht wert oder übertrieben in meinen Augen.
Schöne Grüße,
Jan
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Also wenn ich das "Konzept" mit dem der Giggijochhütte vergleich, dürfts teuer werden.
Und die ach so tollen Tiroler Gerichte sind diesen überhöhten Preis nicht wert. Ein Tiroler Gröstl ist nun mal ein "Resteessen" Kasspatzl ist auch ned so rafiniert. Zillertaler Krapfen, Boradakrapfen und sonstige Tiroler Spezialitäten findet man kaum in den Fresstempeln, da nicht "Touristenkompatibel" vom Geschmack her.
Ich bleib da eher skeptisch und entscheide mich vor Ort für die Gerichte, wenns SB sein muss. Was zu lange liegt, bleibt bei mir auch liegen.
In Bedienung ist das Anders, da wird's und muss es auch frisch zubereitet werden.
Lieber ess ich bei minderer Speisenqualität nur einen Snack und ess Abends in nem vernünftigen Restaurant was Gutes.
Und die ach so tollen Tiroler Gerichte sind diesen überhöhten Preis nicht wert. Ein Tiroler Gröstl ist nun mal ein "Resteessen" Kasspatzl ist auch ned so rafiniert. Zillertaler Krapfen, Boradakrapfen und sonstige Tiroler Spezialitäten findet man kaum in den Fresstempeln, da nicht "Touristenkompatibel" vom Geschmack her.
Ich bleib da eher skeptisch und entscheide mich vor Ort für die Gerichte, wenns SB sein muss. Was zu lange liegt, bleibt bei mir auch liegen.
In Bedienung ist das Anders, da wird's und muss es auch frisch zubereitet werden.
Lieber ess ich bei minderer Speisenqualität nur einen Snack und ess Abends in nem vernünftigen Restaurant was Gutes.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bei "minderer" Speisequalität ist das auch das einzig Wahre. Oder man nimmt sich eine Jause mit und isst das gemütlich in der Gondel oder irgendwo an einer netten Stelle mit entsprechender Aussicht.Af hat geschrieben:Lieber ess ich bei minderer Speisenqualität nur einen Snack und ess Abends in nem vernünftigen Restaurant was Gutes.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 545 Mal
Da hast du recht, man müsste die nur noch anbieten;)
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 53
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Wie lange wartet man denn in einem Bedienrestaurant auf eine Bedinung und dann auf das Essen mittags um 12?
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Kommt auf die Organisation des jeweiligen Betriebes an, und vor allem auf das, was du bestellst. Es gab Tage, da ging es in 5 bis 15 Minuten für, Getränk, Suppe und Hauptspeise, Binnen 5 Minuten war die Suppe da, 10 Minuten später das Hauptgericht. Es soll auch vorkommen, dass man den Kaiserschmarrn in 3 Minuten bekommt. Nur auf den warte ich lieber 20 Minuten, dann ist er wirklich frisch...Whistlercarver hat geschrieben:Wie lange wartet man denn in einem Bedienrestaurant auf eine Bedienung und dann auf das Essen mittags um 12?
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Und selbst wenn es mal 30 Minuten sind, ich habe Urlaub und möchte in Ruhe etwas essen.
Eher das ich das verbrannte Brot aus dem Kettentoaster mit einer überschwappenden Suppe auf dem Tablett zum nicht vorhandenen Sitzplatz manövriere.....
Eher das ich das verbrannte Brot aus dem Kettentoaster mit einer überschwappenden Suppe auf dem Tablett zum nicht vorhandenen Sitzplatz manövriere.....
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
- mightyjust
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Vorallem denke ich das gute Qualität und schnelle Zubereitung ein Gegensatz sind im Gastgewerbe... wenns wirklich schnell geht war doch eh alles schon vorher fertig - wo ist dann noch der Unterschied zum gemeinen SB Restaurant? Bis auf die Servierkraft natürlich...
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 53
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Halbe Stunde warten ist ok, wie schon oben gesagt wurde braucht gutes essen seine Zeit bis es angerichtet ist und die Qualität von einem 3 Minuten schnitzel ist dann im SB gleich wie im Bedienrestaurant.
Mit den heutigen Mitteln kann ja die Bedinung direkt am tisch die Bestellung in die Köche schicken, wenn es dann so läuft ist Bedienung in Ordnung.
Mit den heutigen Mitteln kann ja die Bedinung direkt am tisch die Bestellung in die Köche schicken, wenn es dann so läuft ist Bedienung in Ordnung.
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
AndyGAP
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Am Ende entscheidet sowieso der Geschmack und ein einfaches SB-Restaurant-Schnitzel schmeckt auch mal besser als ein raffiniertes Menu im Haubenrestaurant. Wichtig finde ich, dass es ein breites Angebotsspektrum gibt, damit sich jeder das Seinige aussuchen kann. Ich bevorzuge grundsätzlich Bedienungsrestaurants in eher kleinen Hütten und nehme mir dafür auch die Zeit, bin aber auch um so manchen SB-Tempel froh, wenn es mal nur ein kleiner, schneller Mittagssnack sein soll.