GARAVENTA MCS

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
Martino
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

GARAVENTA MCS

Beitrag von Martino »

Hallo liebes Forum,

Wie einige Personen schon wissen bin ich ein grosser GARAVENTA FAN. Ich interessiere mich schon seit einer Ewigkeit für diesen Hersteller und vorallem für das GARAVENTA MCS System.
Ich möchte darum gerne von euch ein bisschen erfahren wie das ganze funktioniert und aufgebaut ist. Seit wann gibt es denn schon dieses Sytem und von welchen anderen Herstellern wurde es auch schon verwendet?.
Ich hoffe das ihr mir Informationen über diese sehr schönen MCS Anlagen liefern könnt und ich danach auch ein kleiner *MCS Spezialist* werden kann.
Wo wurde oder wird das System von wem eingesetzt? In welchen Ländern?
Wie ist die meist verwendete Federklemme aufgebaut und gibt es verschiedene Arten dieser Klemme?
Warum wird dieses System nicht mehr verbaut? Was waren seine Vor- und Nachteile? Warum wird heute teilweise bei einigen Bahnen von Doppelmayr/Garaventa die Federklemme verbaut?. Leitner verbaut ja diesen Typ noch heute. Was ist der Unterschied von der MCS-Federklemme zur Leitner-Klemme?.
Wie funktioniert die Technik in den Stationen mit diesem System?

Das sind nur schon einige Fragen die ich habe und ich gerne beantwortet haben möchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit auch ich das MCS System besser kennen lernen kann.
Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten und freue mich mit euch über meine Lieblingsbahnsystem diskutieren zu dürfen.

Es wäre toll wenn mir jemand eine Person aus dem Forum nennen könnte der Bilder von MCS Anlagen in der Schweiz hätte. Ich suche nähmlich einen schönen Bildschirmhintergrund für meinen Computer.

Vielen Dank und allen einen schönen Abend.
Martino

Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: GARAVENTA MCS

Beitrag von Hermelinchen »

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6&p=325110 älteres Topic

Google

Lg Hermelinchen