Skilift-Ausstellung in Jochberg
-
espri
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skilift-Ausstellung in Jochberg
Die aktuelle Ausgabe der Kitzbüheler Anzeiger berichtet von einer Ausstellung "Skilifte einst und jetzt", die in Jochberg (nähe Kitzbühel) zu sehen ist, am 13.10 und 20.10 vom 11 bis 14 Uhr und am 15.10 und 22.10 vom 17 bis 19 Uhr (genau wo in Jochberg, weiss ich nicht).
Diese Ausgabe der Anzeiger berichtet auch über die Pläne für die Bichlalm (2SB in 2014) und Silberstube-Ersatz (Revitalisierung der Kälberwald Pisten und Brunnabfahrt sowie neue Sesselbahn Brunnalm in 2015/16).
Diese Ausgabe der Anzeiger berichtet auch über die Pläne für die Bichlalm (2SB in 2014) und Silberstube-Ersatz (Revitalisierung der Kälberwald Pisten und Brunnabfahrt sowie neue Sesselbahn Brunnalm in 2015/16).
-
freerider13
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Re: Skilift-Ausstellung in Jochberg
Servus!
2er Sesselbahn? 2er Seilbahn? Mir sagt die Abkürzung nix...
Generell 2er? Kann ja irgendwie ned sein.
Schöne Grüße,
Jan
Was bitte meinst du damit?espri hat geschrieben:...Pläne für die Bichlalm (2SB in 2014) )...
2er Sesselbahn? 2er Seilbahn? Mir sagt die Abkürzung nix...
Generell 2er? Kann ja irgendwie ned sein.
Schöne Grüße,
Jan
-
espri
Laut Anzeiger, ein Doppelsessellift mit Halterungen für Fahrräder, Baubeginn in 2014. Scheint mir nicht besonders zeitgemäss aber vielleicht ist er ausreichend für die vorgesehenen Besuchernummern. Oder vielleicht hat die Bergbahn AG vor, keine Pisten zu präparieren und ein Gebiet weiter nur für Off-pistefahrer dort zu haben?
-
freerider13
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Servus!
Na das kann ich ja ned recht glauben, ich glaub da hat sich einer beim Anzeiger vertippt.
Die Planungen waren ja schon bei ner 6er KSB, stattdessen jetzt nen 2er-Sessel...
Und Pisten präparierens da oben ja eh komplett.
Ich persönlich hätt ja auch nix gegen einen 2er Sessel, aber angesichts der Tourengeher die das Gebiet in den letzten Jahren zu schätzen gelernt haben wäre das wirtschaftlich betrachtet ziemlich dämlich von der BAG.
Man wird sehen.
Gibt's den Artikel schon eingescannt oder verlinkt?
Schöne Grüße,
Jan
Na das kann ich ja ned recht glauben, ich glaub da hat sich einer beim Anzeiger vertippt.
Die Planungen waren ja schon bei ner 6er KSB, stattdessen jetzt nen 2er-Sessel...
Und Pisten präparierens da oben ja eh komplett.
Ich persönlich hätt ja auch nix gegen einen 2er Sessel, aber angesichts der Tourengeher die das Gebiet in den letzten Jahren zu schätzen gelernt haben wäre das wirtschaftlich betrachtet ziemlich dämlich von der BAG.
Man wird sehen.
Gibt's den Artikel schon eingescannt oder verlinkt?
Schöne Grüße,
Jan
-
espri
Ich war gestern bei der Ausstellung Skilifte - einst und jetzt in Jochberg, im Bergbau- und Heimatmuseum hinter der Kirche (in einem Raum ganz oben). Ich fand es interessant, mit Bildern von den 50er Jahren bis heute und auch ein paar Liftteilen und Dokumenten (z.B. Plänen). Für mich auch nostalgisch, weil mein erster Skiurlaub in Österreich Weihnachten 1964 in Jochberg war. Hier Bilder von der Ausstellung...

Ja, nostalgisch
(Diskussion der Bichlalm usw. geht weiter im 'Infrastrukturelle Neuigkeiten ...' Forum)
Ja, nostalgisch
(Diskussion der Bichlalm usw. geht weiter im 'Infrastrukturelle Neuigkeiten ...' Forum)
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Großartig, danke für die Bilder!
Ist das eine Wanderausstellung?
Ist das eine Wanderausstellung?
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
-
espri
Ich glaube nicht. Ob die Ausstellung nach nächster Woche zu den normalen Öffnungszeiten des Museums (Dienstags 17-19 Uhr) bleiben wird, weiss ich nicht. Weitere Auskunft wahrscheinlich von der Kustodin Annaliese Hechenberger, 05355 5444 oder 0664 3306302.Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Ist das eine Wanderausstellung?
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
DANKE
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser