Saisonopening am Hintertuxer 17.10.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 87 Mal

Saisonopening am Hintertuxer 17.10.2013

Beitrag von CHEFKOCH »

:mrgreen: :biggrin: Bild

Heute ging es endlich zum Saisonopening zu Hintertuxer ( eigentlich wollte ich ja schon ende September mal rauf fahren, jedoch war immer schlechtes Wetter wenn ich frei hatte bzw war ich auch mal ne Woche zu Hause ....)

Jedenfalls sollte es heute endlich soweit sein...... doch was höre ich am Morgen......regen.....nein, nicht schon wieder.... :evil:
Ne Stunde später bin ich dann trotzdem los, und es sollte sich lohnen ..... :mrgreen:

Phototime:
Bild
^^ bei der Anfahrt im Zillertal...... schaut schon besser aus
Bild
^^ Talstation, Ziel erreicht, wenn auch spät ( ist schon nach 10 Uhr, Wartezeiten gabs keine mehr )
Bild
^^ Status, oben alles offen, bis Mittag war der Kaserer 2 allerdings zu ( Foto ist vom Nachmittag ), als
Zubringer waren aber nur die GB´s in Betrieb
Bild
^^ endlich oben , Ausstieg an der 10 EUB
Bild
^^ gut was los bei Olperer und GW
Bild
^^ los gehts .....
Bild
^^ erstmal zum TFH
Bild
^^ war ganz gut zu fahren , beim der Querung wars etwas glatt
Bild
^^ Schlusshang, schnell weiter zum...
Bild
^^ GB3
Bild
^^ Ausblick von der Bergstation des GB 3
Bild
^^ als Panorama
und größer :arrow: http://abload.de/img/1aqfkts.jpg
Bild
^^ GW-Abfahrt, schon etwas aufgefahren...
Bild
^^ Olperer :mrgreen:
Bild
^^ Schlegeisabfahrt
Bild
^^ Zoom Talstation und Stausee
Bild
^^ Rückblick, da war mal die 5a ( Waschrumpl )
Bild
^^ bereits wieder im Lift, Abfahrt war ganz gut, jedoch wars hier sehr windig und somit auch kalt, deswegen war auch
1 Abfahrt genug
Bild
^^ Zoom Trasse
Bild
^^ " Gletscherloch "
Bild

Bild
^^ Pano Gef Wand
und größer :arrow: http://abload.de/img/2aq2kce.jpg
Bild
^^ Olperer, man sieht den Wind...
Bild
^^ Pano Olperer -->> Gef Wand
und größer :arrow: http://abload.de/img/3a8xkbs.jpg
Bild
^^ Am Park wird eifrig gearbeitet
Bild
^^ Zoom ins mittlerweile recht grüne Tal
Bild
^^ Zoom Panoramaterasse / GB3
Bild
^^ Zoom GW Abfahrten rechts
Bild
^^ und die Stanglfahrer am Olperer
Bild
^^ :mrgreen:
Bild
^^ weiter gehts zum Kaserer,....Rückblick ....
Bild
^^ Abfahrten am K1......geil....
Bild
^^ unten gibts dann noch nen Slalomparcour :mrgreen: , so kann man die Pistenlänge auch vergrößern :biggrin:
Wartezeiten meist seeeehr gering
Bild
^^ Pano an der Bergstation vom K1
und größer :arrow: http://abload.de/img/4ar4jrs.jpg
Bild
^^ zufahrt zum K2
Bild
^^ Abfahrt bis ins Tal ??? :biggrin:
Bild
^^ der Grund warum der K2 ausser Betrieb war, man hat den normalen Einstieg hergerichtet.
Bild

Bild
^^im K1, Bitte nicht aus der Spur fahren :mrgreen:
Bild
^^ Zoom Tuxerjoch, noch nichts zu sehen ....
Bild
^^ wieder auf der TFH abfahrt
Bild
^^ ist hier was schief gelaufen ????
Bild
^^im Fernerhaus, jetzt mit Rolltreppe, sehr schön....
Bild
^^ für Stäntn..... :bia:
Bild
^^ Pano vom Fernerhaus aus
und größer :arrow: http://abload.de/img/5asrkdf.jpg
Nach der Mittagspause gings nochmal zum Kaserer....
Bild
^^ im K2
Bild
^^ dessen Bergstation auch mittlerweil auf nen schönen Hügel steht
Bild
^^ auf der ganz rechten ( von unten gesehen) Abfahrt wars noch sehr weich, aber man war beim präparieren...
Bild
^^ 1 mal frisch gepresste Piste bitte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
^^ blaue 12, ging richtig gut ( wie eigentlich alle Abfahrten am Kaserer )
Bild
^^ irgendwann muss man dann doch gehen, also rüber zum Olperer ( untenrum gehts noch nicht )
Bild
^^ die Verbindung wurde etwas nach unten gelegt
Bild
^^ Zoom zur Bergstation der Gef Wandbahn, hier ist der Ausstieg jetzt auch viel besser als früher
Bild
^^ ein letztes mal den mittlerweile recht aufgefahrenen TFH runter und anschließend mit kurzer Wartezeit mit den GB´s ins Tal

Fazit: war wohl mein spätestes Saisonopenig der letzten Jahre ( dafür war der letzte Skitag noch keine 3 Monate her ) aber es war auf jedenfall eines der besten
Vom Schnee her wars super, schöner Pulver, hier und da ( TFH und " bremszone" Kaserer 1) auch etwas glatter.
Das einzige was störend war war der kalte Wind.

Mit 518 Euro somit der teuerste Skitag der Saison :mrgreen: ( ist der Preis den der Tiroler oder dessen " Entwicklungshelfer "zahlt )

Fazit: Saisonstart geglückt :biggrin:

tom75
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Saisonopening am Hintertuxer 17.10.2013

Beitrag von tom75 »

Danke für den bericht, jetzt weiß ich zumindest, wo ich nächste woche nicht hinfahre, wenn an einem ganz normalen donnerstag schon so viel los ist.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 34
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hast du evtl. noch ein Bild von der Bergstation der EUB hoch zur Bergstation der DSB? Wurde da schon viele beschneit und der Schnee schon verteilt?

Was ich mich frage was die Schneekanone unter der DSB bei der Gletscherstütze sucht. Da ist doch keine Piste die extra beschneit werden muss.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kerker
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 587 Mal

Beitrag von Kerker »

8O
Ja, ich will!
Jetzt ist definitiv allerhöchste Zeit, die Ski aus dem Keller zu holen. Danke für diese grandiosen Bilder!
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3342 Mal

Beitrag von snowflat »

CHEFKOCH hat geschrieben:Bild
^^ unten gibts dann noch nen Slalomparcour :mrgreen: , so kann man die Pistenlänge auch vergrößern :biggrin:
Wartezeiten meist seeeehr gering
Das ist die bekloppteste Zufahrt die ich je gesehen habe. Am Sonntag kam man mit angeschnallten Ski nicht weiter, war das erste mal, dass ich beim Anstehen am Schlepplift die Ski ausziehen musste. Und auf dem Bild fehlz noch eine Netzreihe ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

snowflat hat geschrieben:Das ist die bekloppteste Zufahrt die ich je gesehen habe. Am Sonntag kam man mit angeschnallten Ski nicht weiter, war das erste mal, dass ich beim Anstehen am Schlepplift die Ski ausziehen musste. Und auf dem Bild fehlz noch eine Netzreihe ...
Wie willst du es sonst lösen? Der Platz dort ist ist sehr klein, und in Anbetracht der Menschenmassen, die am Wochenende da gehandhabt werden müssen, sehe ich auch keine andere Möglichkeit, das groß anders zu lösen.
Und, nachdem dort manche Idioten früher vollgas reingeheizt sind, tut diese "Schikane" doch ihren Zweck. Die Trainierer sind einfach extrem schnell reingefahren, haben im Zugang gebremst und so den Schnee dort rausgeschoben. War auch nicht ganz das Optimum, wobei es vor zwei Jahren aufgrund der Schneeknappheit extrem war.

MFG Dachstein
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von mightyjust »

Whistlercarver hat geschrieben:Hast du evtl. noch ein Bild von der Bergstation der EUB hoch zur Bergstation der DSB? Wurde da schon viele beschneit und der Schnee schon verteilt?
Von heute:

Bild
Bild
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

@ Kaserer 1: Naja, schön ists aber trotzdem nicht, wahr sehr eng, 180 grad kurve ,dazu tief ausgerutscht.......ging 5 mal hin und her.....
Whistlercarver hat geschrieben:Hast du evtl. noch ein Bild von der Bergstation der EUB hoch zur Bergstation der DSB? Wurde da schon viele beschneit und der Schnee schon verteilt?

Was ich mich frage was die Schneekanone unter der DSB bei der Gletscherstütze sucht. Da ist doch keine Piste die extra beschneit werden muss.
Nee leider nicht, bin diese Abfahrt auch nicht gefahren ( wollt mir ned die zugige DSB antun.... )
Aber Schneehaufen waren nicht zu sehen.... ( auch nicht auf Bildern vom Olperer aus )
jonson123
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jonson123 »

Dachstein hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben:Das ist die bekloppteste Zufahrt die ich je gesehen habe. Am Sonntag kam man mit angeschnallten Ski nicht weiter, war das erste mal, dass ich beim Anstehen am Schlepplift die Ski ausziehen musste. Und auf dem Bild fehlz noch eine Netzreihe ...
Wie willst du es sonst lösen? Der Platz dort ist ist sehr klein, und in Anbetracht der Menschenmassen, die am Wochenende da gehandhabt werden müssen, sehe ich auch keine andere Möglichkeit, das groß anders zu lösen.
Und, nachdem dort manche Idioten früher vollgas reingeheizt sind, tut diese "Schikane" doch ihren Zweck. Die Trainierer sind einfach extrem schnell reingefahren, haben im Zugang gebremst und so den Schnee dort rausgeschoben. War auch nicht ganz das Optimum, wobei es vor zwei Jahren aufgrund der Schneeknappheit extrem war.

MFG Dachstein

Fakt ist, es ist die einfachste und die billigste Lösung. Ob du da dann die Ski abschnallen musst oder zum Einstieg kriechen musst interessiert die Betreiber nicht solange bezahlt wird. :D

Gruss

Antworten

Zurück zu „Österreich“