Hallo zusammen,
Ich möchte mir eine Skiausrüstung zulegen. In diversen Katalogen wird da mit 3er-Sets (Ski, Schuhe, Bindung) geworben. Nach einer Beratung im Laden und sehr langer Internetrecherche habe ich immer noch keine Ahnung, was denn grundsätzlich (dass die Schuhe dann auch passen müssen, versteht sich ja von selbst) das Vernünftigste für mich wäre.
Rahmendaten:
Bin ein mittelmäßiger Pistenfahrer. Komme die Pisten, die ich fahre, ohne Sturz runter, Buckelpisten und Tiefschnee habe ich bislang gemieden, ich möchte aber besser werden. Letztes Jahr erste Skitour, die bis auf die für mich zu schwere (geliehene) Ausrüstung wirklich klasse war.
Werde voraussichtlich pro Winter 3x auf die Piste gehen und 2-3 eher einfache Skitouren machen. Bin wahrlich nicht der Kräftigste (55 kg bei 1,75m Körpergröße) und lege schon Wert auf eine möglichst leichte Ausrüstung. Füße und Waden ebenfalls sehr dünn (hab auch kein Problem damit, bei 'nem Tourenschuh die Damenvariante zu nehmen). Zwei komplette Skiausrüstungen kann ich mir nicht leisten.
Frage an die Experten:
Mit welchen Tourenskischuhen und welcher Bindung kann ich in meinem Fall den besten Kompromiss erzielen?
Viele Grüße & besten Dank
Pistentaugliche Tourenskischuhe und -bindung für Leichtgewic
-
Bixente
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Pistentaugliche Tourenskischuhe und -bindung für Leichtg
Hi,
danke für die Tipps. Mir war bis dato nicht bewusst, dass bzgl. Gewicht auch die Felle eine wichtige Rolle spielen.
Den Black Diamond Prime werde ich umgehend probieren. Im Laden wurde mir kürzlich der Dynafit TLT 5 Mountain TF-X angeboten (von 500 auf 350 € runtergesetzt), der - in der Damenvariante ... (sieht ja eh kein Mensch) - gut passte. Kann man den auf der Piste fahren (bin wie gesagt kein rasanter Abfahrer)? Verkäufer meinte: "Wenn Sie es nicht übertreiben ..."
Nochmals vielen Dank.
danke für die Tipps. Mir war bis dato nicht bewusst, dass bzgl. Gewicht auch die Felle eine wichtige Rolle spielen.
Den Black Diamond Prime werde ich umgehend probieren. Im Laden wurde mir kürzlich der Dynafit TLT 5 Mountain TF-X angeboten (von 500 auf 350 € runtergesetzt), der - in der Damenvariante ... (sieht ja eh kein Mensch) - gut passte. Kann man den auf der Piste fahren (bin wie gesagt kein rasanter Abfahrer)? Verkäufer meinte: "Wenn Sie es nicht übertreiben ..."
Nochmals vielen Dank.