wohin zu allerheiligen ?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- greenfan
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 6 Mal
wohin zu allerheiligen ?
Wenns mit dem Wetter passt würde ich gerne nächste Woche über Allerheiligen ( FR- SO) auf einen Gletscher. Welcher Gletscher würde sich zu diesem Termin am ehesten anbieten was die Verteilung der Massen (mit denen ich zurecht rechne) betrifft? Kitzsteinhorn ist schon mal ausgeschieden aus der engeren Auswahl für mich , das ist zu diesem Zeitpunkt immer eine Hölle. Kaunertal , Stubaier ?
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Re: wohin zu allerheiligen ?
Tja, da hast du wohl bei den Tiroler Gletschern nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Der verkehrstechnisch ungünstigste ist wohl der Kaunertaler. Ob sich das jedoch signifikant auf die Frequentierung auswirkt
können dir andere hier sicher aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen berichten.
Evtl. Sulden? Die starten am 31. in die Saison.
Der verkehrstechnisch ungünstigste ist wohl der Kaunertaler. Ob sich das jedoch signifikant auf die Frequentierung auswirkt
können dir andere hier sicher aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen berichten.
Evtl. Sulden? Die starten am 31. in die Saison.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
Tobias95
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Kaunertaler dürfte wohl das beste sein ...
Bei mehr Schnee hätte ich Mölltaler gesagt dort ist zurzeit aber zuwenig öffen
Bei mehr Schnee hätte ich Mölltaler gesagt dort ist zurzeit aber zuwenig öffen
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
ALso wenn du unbedingt meinst am 01.11 Skifahren gehen zu müssen (So wie äußerst viele anderen dann wünsche ich dir jedenfalls viel Spaß.In den Tiroler Gletschergebieten wird es wohl voll,voll und nochmals voll.
Ich kann mich noch genau an meinen Stuabibesuch vor 2 Jahren an Allerheiligen erinnern,20 Minuten Skifahren und 6 Stunden warten.Stubaier empfehle ich dir also auf garkeinen Fall.Pitztal sollte oben gehen aber da hast du das Nadelöhr an der SSB.Von den Zubringern her wiederum wäre Tux recht stark,aber dann oben an den Olperer und Kaserer-SLs stauen sich die Leute.
Sulden wäre wohl eine Alternative allerdings weiß ich auch nicht was im Kaunertal los sein wird.Nadelöhr Gletscherstraße?
Ich kann mich noch genau an meinen Stuabibesuch vor 2 Jahren an Allerheiligen erinnern,20 Minuten Skifahren und 6 Stunden warten.Stubaier empfehle ich dir also auf garkeinen Fall.Pitztal sollte oben gehen aber da hast du das Nadelöhr an der SSB.Von den Zubringern her wiederum wäre Tux recht stark,aber dann oben an den Olperer und Kaserer-SLs stauen sich die Leute.
Sulden wäre wohl eine Alternative allerdings weiß ich auch nicht was im Kaunertal los sein wird.Nadelöhr Gletscherstraße?
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3470 Mal
Denke auch, dass Kauni am besten ist, was die Fülle angeht, die Straße stellt kein Nadelöhr dar. Doch für 3 Tage dürfte es etwas fad sein, wenn es nicht bis zur Ochsenalm ganz runter geht. Und bei den aktuellen Spätsommeraussichten siehts auch eher schlecht aus, dass sich das bis zum langen Wochenende ändert. Nörder 2 ist zwar noch nicht offen aktuell, aber das wird bis zum 1.11. sich sicher ändern. Also was Betrieb angeht wahrscheinlich Kauni gut, was Abwechslung angeht weniger, aber dafür kann man sicher mehr fahren als auf den anderen Gletschern, wo man sicher mehr warten muss.
Ich war zwar letztes Jahr nicht zu der Zeit auf den Gletschern und weiß auch warum, aber
Ich war zwar letztes Jahr nicht zu der Zeit auf den Gletschern und weiß auch warum, aber
klingt für mich doch etwas überzogen.20 Minuten Skifahren und 6 Stunden warten
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Re: AW: wohin zu allerheiligen ?
Naja wenn du morgens um 8 im Tal die bischen mehr als ne Stunde und jedes mal Rotadl circa 15 Minuten an Rotadl,Eisjoch und Mittelstation zählst kommt das fast schon hin.snowflat hat geschrieben:.Ich war zwar letztes Jahr nicht zu der Zeit auf den Gletschern und weiß auch warum, aberklingt für mich doch etwas überzogen.20 Minuten Skifahren und 6 Stunden warten
- greenfan
dann wird's wohl der kaunertaler oder pitztaler werden. danke für die antworten.
Zuletzt geändert von greenfan am 24.10.2013 - 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Pitztal ist meist auch nicht ganz so voll, man sollte aber möglichst um 8 Uhr unten an der SSB stehen
ASF
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hat jemand Erfahrung mit Stilfser Joch und/oder Schnalstal über Allerheiligen?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Ich fahre die nächste Woche auf einen Gletscher in Oestereich. Aber nur bis Montag- Donnerstag. Ist da auch mit solchen Frequenzen zu rechnen? (irgendwelche Ferien oder so) Oder beginnt der Run erst am 1. November?
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Da sind Herbstferien in Baden Würtemberg und glaub Bayern.Aber das ist glaub zu vernachläsigen-Soviele Verrückte gibts da nicht die da Skifahren gehn;-)
Nur morgens sei ein kleiner Run bis die Rennkiddis oben sind.
Auf welchen gehst denn?
Auf welchen gehst denn?
-
Stani
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Ungarn, Slowakei und Tschechien haben ab 26. Oktober Herbstferienphilippe ch hat geschrieben:Ich fahre die nächste Woche auf einen Gletscher in Oestereich. Aber nur bis Montag- Donnerstag. Ist da auch mit solchen Frequenzen zu rechnen? (irgendwelche Ferien oder so) Oder beginnt der Run erst am 1. November?
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
Auf welche, dass weiss ich noch nicht genau. Ich fahre mit dem Wohnwagen irgendwo in den Raum Innsbruck, und entscheide dann spontan. Und wenn das Wetter im Süden besser ist, fahre ich eventuell in Richtung Stelvio oder Saas Fee oder gar eventuell Frankreich. Das entscheide ich am Sonntagabend. Mal schauen.skier3000 hat geschrieben:Da sind Herbstferien in Baden Würtemberg und glaub Bayern.Aber das ist glaub zu vernachläsigen-Soviele Verrückte gibts da nicht die da Skifahren gehn;-)
Auf welchen gehst denn?
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Nordrhein Westfalen hat Ferien, werden wohl einige Verrückte wie ich unterwegs sein
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich war schon zu Allerheiligen in Sölden. Da hat es genug Leute die sich auf dem Gletscher Tummeln.
Ich geh an dem Wochenende nach Engelberg. Das ist von mir nur 1.5Std zum Fahren. Werde also nicht übernachten. Um da 3 Tage zu verbringen ist der Gletscher definitiv zu klein.
In der Schweiz gibt es dann noch Saas Fee und Zermatt die auf haben. Wobei Saas Fee am Wochende recht überlaufen sein kann, wenn alle Skiclubs aus dem Wallis da oben sind. Zermatt wird da wohl etwas ruhiger sein. Btw Im Fernsehen haben sie was gebracht das die Diavolezza auch auf hat.
Ich geh an dem Wochenende nach Engelberg. Das ist von mir nur 1.5Std zum Fahren. Werde also nicht übernachten. Um da 3 Tage zu verbringen ist der Gletscher definitiv zu klein.
In der Schweiz gibt es dann noch Saas Fee und Zermatt die auf haben. Wobei Saas Fee am Wochende recht überlaufen sein kann, wenn alle Skiclubs aus dem Wallis da oben sind. Zermatt wird da wohl etwas ruhiger sein. Btw Im Fernsehen haben sie was gebracht das die Diavolezza auch auf hat.
- greenfan
Quartier in Kauns ist gebucht. Freitag und Samstag geht's auf den Kaunertaler Gletscher , vlt Sonntag auf den Pitztaler aber da bin ich mir noch nicht sicher.
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
ich war heute Montag 28.10.2013 auf dem Stubaitaler Gletscher. Der Horror!!! Unten 40 Minuten angestanden.(8:30 Uhr) Oben total überfüllt. Bei jedem Lift mindestens 10 Minuten angestanden. Wir haben um 13 Uhr die Finken geklopft und haben uns nach unten gegeben. Die Seilbahn lief wegen dem Wind nur halb so schnell wie üblich. Hoffentlich läuft sie bis zum Betriebschluss wieder Normal.philippe ch hat geschrieben:Ich fahre die nächste Woche auf einen Gletscher in Oestereich. Aber nur bis Montag- Donnerstag. Ist da auch mit solchen Frequenzen zu rechnen? (irgendwelche Ferien oder so) Oder beginnt der Run erst am 1. November?