Skigebiet ende oktober mit babylift/förderband

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
tom75
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 187 Mal

Skigebiet ende oktober mit babylift/förderband

Beitrag von tom75 »

Hallo,
Aufgrund bestimmter persönlicher konstellationen können wir dieses jahr nur in den weihnachtsferien und in der allerheiligenwoche zum skifahren. Frage: gibt es bei einem der üblichen verdächtigen für ende oktober ein gebiet, wo ein kinderland förderband o.ä. Zur verfügung steht, damit ich meinem kleinen (2jahre) die ersten schwünge beibringen kann? Alternativ wäre auch eine eub oder pb, die eine nicht zu lange sehr einfache piste erschliesst, dann würd ich ihn beim abfahren zwischen die beine nehmen.
Danke und gruss

whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Skigebiet ende oktober mit babylift/förderband

Beitrag von whiteout »

Stubai ist der einzigste Gletscher wo sowas groß hat. Das Kinderland am Gamsgarten mit 4 Förderbändern,Teller-SL sowie die Murmeli-6SB sind laut Homepage bereits geöffnet.

Kann das jemand der die Tage oben war bestätigen?
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

skier3000 hat geschrieben:Stubai ist der einzigste Gletscher wo sowas groß hat. Das Kinderland am Gamsgarten mit 4 Förderbändern,Teller-SL sowie die Murmeli-6SB sind laut Homepage bereits geöffnet.

Kann das jemand der die Tage oben war bestätigen?
Im Kinderland steht für die "Privatskischule" allerdings nur ein Förderband zur Verfügung! Die anderen gehören der Skischule.
Macht aber nichts das passt für Kinder schon. Im Gamsgarten hat es auch einen coolen SKiverleih sofern man ohne Ausrüstung anreist.
tom75
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Skigebiet ende oktober mit babylift/förderband

Beitrag von tom75 »

Ok danke schonmal. Wie siehts auf den kleineren gletschern aus? Pitztaler oder kaunertaler? Stubaier find ich halt brutal vom ansturm her.
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von whiteout »

Pitztal gibts auch ein Förderband,Kaunertal:?:

Weis aber nicht ob das in Betrieb sein wird,Stubai hat den Vorteil das du mit Kindern hald auch schon zum Üben die Rotadl-KSB mit der blauen Daunfernerpiste nutzen kannst während du wohl kein Kind in die Wildspitz EUB oder den Brunnkogel bekommen wirst.Meine Schwestsr hats auch im Stubai erlernt und das Areal ist wirklich optimal.

Bezüglich das man da nicht auch zivil reinkann bezweifle ich,da wird sicher niemand was dagegen sagen.Soviel Skischul-Andrang wird im Herbst wohl noch nicht sein.

Falls du ins Pitztal fährst meldest dich nochmal,bin auch die ganze Woche dort.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

skier3000 hat geschrieben: Bezüglich das man da nicht auch zivil reinkann bezweifle ich,da wird sicher niemand was dagegen sagen.Soviel Skischul-Andrang wird im Herbst wohl noch nicht sein.
Bitte kein Blödsinn verbreiten! Es hat sich hier so eingebürgert das solche Sachen die gepostet werden auch stimmen!
Wenn ich mal wieder im Büro bin kann ich auch gern das Mail der Bergbahn posten!!
http://www.stubaier-gletscher.com/ger/W ... ly-Skicamp
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Das Förderband am Pitztaler war heute offen, allerdings ist die Abfahrt zu ca. 3/4 mit einem Anfänger-Funpark-Areal ausgestattet.

Am Kaunertaler hab ich noch kein Förderband gesehen.
markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Danksagung erhalten: 274 Mal

Beitrag von markman »

tom75 hat geschrieben:Hallo,
Aufgrund bestimmter persönlicher konstellationen können wir dieses jahr nur in den weihnachtsferien und in der allerheiligenwoche zum skifahren. Frage: gibt es bei einem der üblichen verdächtigen für ende oktober ein gebiet, wo ein kinderland förderband o.ä. Zur verfügung steht, damit ich meinem kleinen (2jahre) die ersten schwünge beibringen kann? Alternativ wäre auch eine eub oder pb, die eine nicht zu lange sehr einfache piste erschliesst, dann würd ich ihn beim abfahren zwischen die beine nehmen.
Danke und gruss
Moin,
wie wäre es mit Hintertux? Hat zwar derzeitig kein Förderband, aber immerhin 2 Seite. Der eine ist oben im Gletscherflohpark und wäre ein idealer Einstieg, da der Erfolgsfaktor recht hoch ist, nicht hinzufallen.
Der ander ist der Babylift Gletscherboden, allerdings musst Du dann mit deinem Kleinen die rote 5 runterfahren, also zwischen die Beine klemmen. Ist anstrengend, aber geht :-)
Der Gletscherflohpark ist auch ein Motivator, nicht dich zu stressen, da man immer noch den Druckfaktor hat "du darfst erst in Karussell", wenn wir ein paar Bahnen gefahren sind,

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, next: SFL und Ischgl
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

sorry für meine Fehlinfo letztens, Kaunertaler hat ein kurzes Band, ist auch gerade in Betrieb
Geronimo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geronimo »

Hintertux für das aller erste mal mit einem Kleinkind!?!? 8O

Das würde ich persönlich nie machen, speziell nicht wenn nur der obere teil offen ist (Oberhalb Tuxerfernerhaus)! Oder sieht das irgendjemand anders?
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Geronimo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geronimo »

Der gletscherflohpark ist für mich neu, könnte vielleicht schon interessant für die ganz kleinen sein, aber da gibt es ja keine abfahrt oder förderband so wie ich das sehe, oder?

Hier erstmal die: pistenkarte
Um von der gefrorenen wand (Gletscherbus 3) bis zum Olperer, der die schönen blauen Pisten hat, zu gelangen geht es erst ziemlich steil abwärts mit der roten 5, ich bin in Österreich schon schwarze Pisten gefahren die weniger Neigung hatten, waren aber nicht so breit...

Man könnte auch eventuell den 10'er EUB hoch nehmen und dann die rote Piste 11 bis zum Kaserer fahren, die strecke ist nicht so schlimm, aber am Kaserer gibt es halt nur Schlepplifte und der tom75 hat nach Förderbänder oder EUB/PBs gefragt. Oh und am Olperer gibt es auch nur Schlepplifte...

Albe, wenn dein Sohn schon Skifahren kann könnte Hintertux vielleicht doch interessant sein denke ich? Aber zum ersten mal (die Tochter von tom75), und dann mit 2 Jahren erst?
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

mic hat geschrieben:^^bitte besser informieren!
http://www.hintertuxergletscher.at/de/e ... inder.html
Den Flohpark oben gibts nur im Sommer!
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (33.68 KiB) 2431 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“