Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Blauepistenfan
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Ich bezog mich nicht direkt auf Winterberg. Ich finde die Skipasspreise in D generell für das doch recht geringe Angebot zu hoch. Es stimmt, dass Winterberg da doch ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis (viele neue KSBs...) als z.B der Feldberg hat. trotzdem sind Skipässe in D zu teuer finde ich!
Zuletzt geändert von Blauepistenfan am 21.10.2013 - 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Blauepistenfan
-
jene1
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich würde gerne und sofort 30 Euro bezahlen, wenn es bei uns in Thüringen ein solches Skigebiet hätte... Und (nicht falsch verstehn) Thüringen hätte wahrscheinlich gar noch bessere Voraussetzungen dafür - aber hier ist und wird leider nichts dergleichen passieren. Also genießt das mal schön, was ihr da habt...
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Jo, mache ich gerne. Bin auch immer wieder früh, dass hier vor der Tür so ein großes Skiangebot bereit steht,jene1 hat geschrieben:Ich würde gerne und sofort 30 Euro bezahlen, wenn es bei uns in Thüringen ein solches Skigebiet hätte... Und (nicht falsch verstehn) Thüringen hätte wahrscheinlich gar noch bessere Voraussetzungen dafür - aber hier ist und wird leider nichts dergleichen passieren. Also genießt das mal schön, was ihr da habt...
obgleich die Grundvoraussetzungen alles andere als einfach sind. So gesehen sind mir ein paar Euro mehr oder weniger schnuppe.
-
Frans
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Wahrscheinlich kaufe ich mir in Dezember wieder eine Saisonkarte für die Wintersport-Arena Sauerland und diese ist nicht teuerer geworden. Der Preis bleibt bei 290 Euro. Das ist eigentlich eine Ausnahme, denn früher war die WSA-Karte Standard das 10-fache eines Tageskartes vom Skiliftkarusell.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Mmmmm nicht teurer gewordenFrans hat geschrieben:Wahrscheinlich kaufe ich mir in Dezember wieder eine Saisonkarte für die Wintersport-Arena Sauerland und diese ist nicht teuerer geworden. Der Preis bleibt bei 290 Euro. Das ist eigentlich eine Ausnahme, denn früher war die WSA-Karte Standard das 10-fache eines Tageskartes vom Skiliftkarusell.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Noisi, du stehst doch immer schon um 8 uhr am lift, da gibs noch kein anstehen..
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
Sicher, weil noch keine Kasse geöffnet ist.chrissi5 hat geschrieben:Noisi, du stehst doch immer schon um 8 uhr am lift, da gibs noch kein anstehen..
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
Marvin
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Weiß zufällig noch jemand, was eine Tageskarte an der Postwiese im letzten Winter gekostet hat? Ich habe dort gerade einmal nachgeschaut und finde 25 € trotz neuer SB ganz schön happig. Gerade im Verhältnis zu den 24 € in Willingen (1 € mehr als letztes Jahr) passt das Preis-Leistungs-Verhältnis da überhaupt nicht.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
21€? Könnte das sein?
- Hibbe
- Fichtelberg (1214,6m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Habe ich auch so im Kopf. Ist also leider deutlich teurer geworden. Da lohnt es sich eigentlich kaum mehr nach Neuastenberg zu fahren, weils dort billger ist. Das Angebot steht zu Winterberg ja leider in keinem Verhältnis.noisi hat geschrieben:21€? Könnte das sein?
Edit: Hab gerade im alten Prospekt der WSA nachgeschaut. Da sinds 22 Euro.
3 Euro Preiserhöhung also aufgrund des Sesselliftes.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Finde ich auch und gerade im Vergleich zu den Nachbarorten happig. Natürlich kostet die SB viel Geld,
aber außer einer längeren Fahrtzeit und sitzen statt Schlepper fahren ändert sich ja quasi nichts.
Ach doch, das Kanonenrohr wird gerade gekillt.
Willingen hat wirklich ein gutes PL-Verhältnis im Vergleich dazu. Viel längere Pisten, vier schnelle Schlepper,
eine nagelneue 6KSB für Anfänger und die moderne EUB. Dazu zumindest aus OWL noch die kürzeste Anreise.
aber außer einer längeren Fahrtzeit und sitzen statt Schlepper fahren ändert sich ja quasi nichts.
Ach doch, das Kanonenrohr wird gerade gekillt.
Willingen hat wirklich ein gutes PL-Verhältnis im Vergleich dazu. Viel längere Pisten, vier schnelle Schlepper,
eine nagelneue 6KSB für Anfänger und die moderne EUB. Dazu zumindest aus OWL noch die kürzeste Anreise.
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Kann es sein dass Willingen in der kommenden Saison 2013/2014 den Tagesskipass im Preis gesenkt hat?!
http://www.winterpark-willingen.info/sk ... reisliste/
Wenn ich mich recht erinnere war der Tagespreis bislang 25€ - in der neuen Preisliste steht 24€. Ich bin mir diesbezüglich aber unsicher, da ich nie Tageskarten kaufe sondern immer nur Vormittags fahre...
P.S. habe den Beitrag hier gepostet, weil ich dafür nicht extra ein eigenes Topic eröffnen will und die Preisdiskussion Winterberg wurde je auch hier gerade erst geführt.
http://www.winterpark-willingen.info/sk ... reisliste/
Wenn ich mich recht erinnere war der Tagespreis bislang 25€ - in der neuen Preisliste steht 24€. Ich bin mir diesbezüglich aber unsicher, da ich nie Tageskarten kaufe sondern immer nur Vormittags fahre...
P.S. habe den Beitrag hier gepostet, weil ich dafür nicht extra ein eigenes Topic eröffnen will und die Preisdiskussion Winterberg wurde je auch hier gerade erst geführt.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
- Luisenhang
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich meine der Tagespass hat in der vergangenen Saison 23 Euro gekostet.
- gamblealpin
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Da kann man sagen, was man möchte, aber gerade die Neuerungen machen wirklich Neugierig und werden sicherlich wieder einige Leute anziehen. Daher sind sie Heil und Unheil zu gleich
-
Frans
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Die Preiserhöhung um 1€ für eine Tageskarte find ich persönlich schon sehr fair. Da darf man meiner Meinung nach nicht großzügig um meckern. Es wäre der Hammer gewesen wenn Willingen die Tagespreis senken sollte.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Finde ich gerade in Anbetracht der neuen KSB und der in den letzten Jahren stark ausgebauten Beschneiung auch sehr fair. Top!Frans hat geschrieben:Die Preiserhöhung um 1€ für eine Tageskarte find ich persönlich schon sehr fair.
- PlaneFreak89
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch Winterberg 2013
Solangsam wird die Preispolitilk aber auch unverschämt...http://www.skiliftkarussell.de/tickets/preise.html
Aus Winterberger89 ist PlaneFreak89 geworden!!
http://www.skiliftkarussell.de/index.html
http://www.pistenbully.com/de.html
http://www.technoalpin.com/
http://www.pistenraupenforum.net/portal ... 3cbafb011f
http://www.skiliftkarussell.de/index.html
http://www.pistenbully.com/de.html
http://www.technoalpin.com/
http://www.pistenraupenforum.net/portal ... 3cbafb011f
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1445 Mal
Na ja, die ganzen Seilbahnen die ja von den Gästen gewünscht werden müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
Naja, teuer ists schon aber angesichts der Investitionen noch ganz ok. Schau mal lieber in einige der anderen Gebiete, da sind die Preise ähnlich stark angestiegen ohne das viel passiert ist...Winterberger89 hat geschrieben:Solangsam wird die Preispolitilk aber auch unverschämt...http://www.skiliftkarussell.de/tickets/preise.html
Mal ein paar Zahlen dazu:
Preisentwicklung der Skipässe in den letzten 10 Jahren, 2003/2004 = 100%, Stand Preise Saison 2013/2014
Hunau: 132%
Altastenberg: 129%
Neuastenberg: 147%
Winterberg: 158%
Züschen: 135%
Willingen: 150%
Zum Vergleich die Inflation in Deutschland im gleichen Zeitraum: 115%
markus hat geschrieben:Na ja, die ganzen Seilbahnen die ja von den Gästen gewünscht werden müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Entspricht auch ca. dem Investitionsaufwand. Wer was tut, der darf auch mehr verlangen.noisi hat geschrieben: Hunau: 132%
Altastenberg: 129%
Neuastenberg: 147%
Winterberg: 158%
Züschen: 135%
Willingen: 150%
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Ansich stimmt die Aussage, aber wenn man die Gebiete gegeneinander aufrechnet bin ich doch etwas verwundert.judyclt hat geschrieben:Entspricht auch ca. dem Investitionsaufwand. Wer was tut, der darf auch mehr verlangen.
Was hat Züschen schon großartig investiert, ein paar Kanonen im Unterhang und diese Schlittenbahn.
Neuastenberg, beschneiung wie die anderen Gebiete auch und jetzt noch diese Sb.
Da sind die 30 euronen in Winterberg doch ganz akzeptabel..
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
Mmm ist die Frage was akzeptabel ist. Man kann auch einfach sehen, dass das Verhältnis stimmt, die Preise aber generell zu hoch sind.chrissi5 hat geschrieben:Da sind die 30 euronen in Winterberg doch ganz akzeptabel..
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
So meinte ich das auch mit dem Verhältnisnoisi hat geschrieben:Man kann auch einfach sehen, dass das Verhältnis stimmt, die Preise aber generell zu hoch sind.
Die Preise generell...nein, da rege ich mich eher über städtische Gastronomie (eine Kneipentour ist teurer)
oder auch Bikeparks (ein Lift, keine Beschneiung, nur bissl Streckenpflege) auf.