Skifahren wird vielen zu teuer
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 986 Mal
Skifahren wird vielen zu teuer
http://oesterreich.orf.at/stories/2612370/
Ein Grund warum die Gäste aus Osteuropa immer wichtiger werden.
Ein Grund warum die Gäste aus Osteuropa immer wichtiger werden.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4682 Mal
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Skifahren wird vielen zu teuer
Passend dazu:
Nicht alles was sich Umfrage nennt, ist auch repräsentativ
Btw war ich immer der Meinung, das man repräsentative Umfragen mit mindestens 1000 Leuten macht . Und da ist die Fehlerquote dann bei 2-3%. Bei 500 dürfte die nämlich höher als 4-6% sein.
Nicht alles was sich Umfrage nennt, ist auch repräsentativ
Btw war ich immer der Meinung, das man repräsentative Umfragen mit mindestens 1000 Leuten macht . Und da ist die Fehlerquote dann bei 2-3%. Bei 500 dürfte die nämlich höher als 4-6% sein.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
^^
Man darf nicht vergessen, dass in den vergangenen Jahren viele kleinere Skigebiete verschwunden sind.
Man darf nicht vergessen, dass in den vergangenen Jahren viele kleinere Skigebiete verschwunden sind.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
fettiz
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: Skifahren wird vielen zu teuer
Beide haben recht. Nur werden Studien teilweise falsch interpretiert.
Ich kann die aktuelle Studie nicht zur Häufigkeit auswerten. Das ist Quatsch. Ich kann nur die Motivation fürs Aufhören interpretieren. Und daraus Maßnahmen die Abwanderung zu stoppen/minimieren ableiten. Bzw. Maßnahmen zur Zuwanderung im Alter entwickeln.
Warum: Normalerweise lernen Kinder das Skifahren, diese werden aber nicht befragt. Ab einem bestimmten Alter hört man eher auf, als das man Skifahren neu beginnt. Deswegen werde alle Studien, welche auf diese Art durchgeführt werden immer zu diesem Ergebnis kommen.
Was müsste man tun: Ein Panel aufbauen. Regelmäßig (jährlich) x Personen mit der gleichen Fragestellung befragen wieviele davon Skifahren, und wenn ja wieviele. Dann erhält man realistische Daten zur Entwicklung der Skifahrer.
Ich kann die aktuelle Studie nicht zur Häufigkeit auswerten. Das ist Quatsch. Ich kann nur die Motivation fürs Aufhören interpretieren. Und daraus Maßnahmen die Abwanderung zu stoppen/minimieren ableiten. Bzw. Maßnahmen zur Zuwanderung im Alter entwickeln.
Warum: Normalerweise lernen Kinder das Skifahren, diese werden aber nicht befragt. Ab einem bestimmten Alter hört man eher auf, als das man Skifahren neu beginnt. Deswegen werde alle Studien, welche auf diese Art durchgeführt werden immer zu diesem Ergebnis kommen.
Was müsste man tun: Ein Panel aufbauen. Regelmäßig (jährlich) x Personen mit der gleichen Fragestellung befragen wieviele davon Skifahren, und wenn ja wieviele. Dann erhält man realistische Daten zur Entwicklung der Skifahrer.
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓