Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ui... KSB vom Höllkar auf die Greitspitz. Das würd mir natürlich am besten gefallen, aber da habe ich die Befürchtung, das dann das ganze Gebiet um die Greitspitze zu überlaufen wird. Die ganzen Abfahrten (14a, 72, 70, 13,14) waren meistens nicht sehr voll.
Auch vom Platz her dürfte es da oben Probleme geben.
Den Greitspitz SL solltens aber trotzdem stehen lassen, da man sonst zuerst ins Hölltal abfahren müsste und die Piste (2) verträgt sicher nicht noch mehr Skifahrer.
Auch vom Platz her dürfte es da oben Probleme geben.
Den Greitspitz SL solltens aber trotzdem stehen lassen, da man sonst zuerst ins Hölltal abfahren müsste und die Piste (2) verträgt sicher nicht noch mehr Skifahrer.
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 834 Mal
@dani: Kannst Du mal die Antwort-Mail hier komplett reinposten?! Das wäre nett von Dir!
Geil, also nächstes Jahr wird der 6Bubble Nachtweide definitiv gebaut werden. Und wo soll jetzt die Talstation hin?!
Hmm. Also ich hätte lieber den Ersatz des SCHL Greitspitz durch eine KSB und zwar mit Talstation am Ende der rechten schwarzen Piste 13! Sonst wird es um die Greitspitze und besonders im Höllkar noch voller!
Hier poste ich nochmal den Plan von der geplanten Nachtweidebahn und ein Bild von der Nachtweide im Winter:
Geil, also nächstes Jahr wird der 6Bubble Nachtweide definitiv gebaut werden. Und wo soll jetzt die Talstation hin?!
Hmm. Also ich hätte lieber den Ersatz des SCHL Greitspitz durch eine KSB und zwar mit Talstation am Ende der rechten schwarzen Piste 13! Sonst wird es um die Greitspitze und besonders im Höllkar noch voller!
Hier poste ich nochmal den Plan von der geplanten Nachtweidebahn und ein Bild von der Nachtweide im Winter:
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
also ich bin auf jeden fall FÜR ne KSB vom höllkar auf den greitspitz! damit könnte man vom palinkopfgebiet ohne probleme in den bereich der alp trida wechseln!
hier die komplette e-mail:
hier die komplette e-mail:
Neu ab Wi 2003/04: 6er SB Paznauner Thaya ab KW 48/49(foto im Internet)
6er SB Viderjoch 1 ab ca KW 51(entlastet die Flimsattelbahn)
größzügig erweiterte Schneeanlage
in Planung 2004:
Bau der Nachtweide ( naturschutzrechtliche Genehmigung vorhanden)
Vesilbahn fertig geplant- pol. Enscheidung fehlt noch(ev 2004)
KSB auf Greitspitz noch keine Entscheidung ob vom Höllkar oder wie Greitspitzlift
Bau Viderjochbahn 2
derzeit schon super Schneelage
ich habe schon zwei Skitouren gemacht-traumhaft
liebe Grüße aus Ischgl
Silvretta Seilbahn AG
DI LOIDL Alois
A - 6561 Ischgl Nr. 182
- Jojo
- Eiger (3970m)
Es ist aber in der Mail nicht gesagt, von wo aus im Höllkar die Bahn hochgehen soll. Könnte ja auch vom Ende der schwarzen Piste 14a sein (Piste "Höll")!
Wenn die Vesilbahn nächsten Sommer nicht kommt, kommt sie glaub ich gar nicht mehr!
Schade, ich wollte eigentlich im Dezember nach Ischgl, aber wenn die Viderjochbahn 1 noch nicht eröffnet ist, weiß ich's noch nicht genau!
Es ist aber in der Mail nicht gesagt, von wo aus im Höllkar die Bahn hochgehen soll. Könnte ja auch vom Ende der schwarzen Piste 14a sein (Piste "Höll")!
Wenn die Vesilbahn nächsten Sommer nicht kommt, kommt sie glaub ich gar nicht mehr!
Schade, ich wollte eigentlich im Dezember nach Ischgl, aber wenn die Viderjochbahn 1 noch nicht eröffnet ist, weiß ich's noch nicht genau!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hab ich gerade auf der Homepage gesehen!
http://www.samnaun.ch/navigation/indexie.htm
Bringt es was schon im Oktober die Pisten zu machen?
Der Schnee hält doch sowieso nicht, oder?
http://www.samnaun.ch/navigation/indexie.htm
Bringt es was schon im Oktober die Pisten zu machen?
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Also die Pisten auf der Alp Trida liegen oberhalb von 2300 m. Laut www.slf.ch liegen derzeit in dieser Region auf 2500 m im Schnitt 20 bis 50 cm Schnee, das dürfte auch den einen oder anderen Wärmeeinbruch überstehen, zumal ja bestimmt noch zusätzlich beschneit wird.s.oliver78 hat geschrieben:Bringt es was schon im Oktober die Pisten zu machen?
Wenn's ne Woche lang 25°C hat ist das natürlich auch weg, aber das ist ja nicht unbedingt der Regelfall um diese Jahreszeit.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Jojo
- Eiger (3970m)
Da sind ja wirklich Baubilder unter http://www.silvretta.at/winter_index.htm zu sehen.
Ich stell mal 2 Bilder davon hier rein:
Da sind ja wirklich Baubilder unter http://www.silvretta.at/winter_index.htm zu sehen.
Ich stell mal 2 Bilder davon hier rein:
- Jojo
- Eiger (3970m)
Das hatten wir schon, macht aber nix
Die haben den Lift im Pistenplan falsch eingezeichnet, was auch von Samnauner Seite aus, offiziell bestätigt wurde.
Die neue 6er Sesselbahn führt "in Wirklichkeit" von der Alp Trida bis zum SCHL Blais Gronda (O2 im Plan)!
Peinlich, peinlich Samnaun!
Den richtigen Pistenplan findest Du/Ihr unter http://www.samnaun.ch/navigation/indexie.htm; dann unter "Winter" auf "Pistenplan" und dann auf "statischer Pistenplan"; dann anklicken und man bekommt den angeklickten Ausschnitt!
Das hatten wir schon, macht aber nix
Die haben den Lift im Pistenplan falsch eingezeichnet, was auch von Samnauner Seite aus, offiziell bestätigt wurde.
Die neue 6er Sesselbahn führt "in Wirklichkeit" von der Alp Trida bis zum SCHL Blais Gronda (O2 im Plan)!
Peinlich, peinlich Samnaun!
Den richtigen Pistenplan findest Du/Ihr unter http://www.samnaun.ch/navigation/indexie.htm; dann unter "Winter" auf "Pistenplan" und dann auf "statischer Pistenplan"; dann anklicken und man bekommt den angeklickten Ausschnitt!
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Jojo
- Eiger (3970m)
Ich habe nachdem ich die Infos über die genehmigte Nachtweidebahn erfahren habe, gleich eine Mail nach Ischgl gesendet!
So richtig genehmigt ist die Bahn leider doch noch nicht
Folgende Antwort-Mail habe ich erhalten:
Also für mich ist die Genehmigung nicht so ganz glaubwürdig, wobei ich der Nachtweidebahn größere Chancen zurechne als der Vesilbahn.
So richtig genehmigt ist die Bahn leider doch noch nicht
Folgende Antwort-Mail habe ich erhalten:
Im Frühjahr 2001 hat's genau dasselbe gehießen, nur bei der Vesilbahn. Und die Vesilbahn steht bis heute noch nicht!Jeder Seilbahnbau benötigt eine ganze Reihe von Genehmigungen.
Am meisten Probleme bereitet die naturschutzrechtl. Genehmigung.
Diese ist laut auskunft von der Behörde für die Nachtweide möglich.
Eine Baugenehmigung ist bis Mai 2004 zu erwarten.
die techn Daten werden wir in Internet stellen.
Die Erschließung der Greitspitze ist mittelfristig (2-4Jahre) geplant.
Also für mich ist die Genehmigung nicht so ganz glaubwürdig, wobei ich der Nachtweidebahn größere Chancen zurechne als der Vesilbahn.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
.. jow das ist klar. Aber mir geht es um die Übernachtungspreise, ums Essen und Trinken. Das macht einen höheren Anteil bei einem Skiurlaub aus. Ich weiß nicht ob es bekannt ist das man in SFL vor Weihnachten den Skipass unsonst bekommt, wenn man drei Tage bucht!!! In Ischgl undenkbar oder??mic: Tageskarte kostet eh fast gleich viel in beiden Gebieten .. 36,50 zu 38,- oder so, soweit ich mich düster an letztes Jahr erinnern kann![]()
umsonst Das soll nur mal ein Beispiel sein. Aber lassen wir das. Das sind eben Meinungen. Wobei ich betonen will das ich Ischgl sehr goil finde.
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Doppelpost gelöscht.
Zuletzt geändert von Emilius3557 am 22.11.2003 - 22:56, insgesamt 1-mal geändert.