11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Marvin
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Marvin »

Blauepistenfan hat geschrieben:Zum Thema UH sage ich nichts mehr (ist ja eh jeder nicht FCB fan gegen ihn).
Ob das mit Hoeneß "spezieller" Art zu tun haben könnte, gegen jeden zu schießen, der nicht für ihn und die Bayern ist? ;)

Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Freiburg hat nun bestimmt zehn Gelb-Rote oder Rote in Bundesliga und EL angesammelt. Ich hab die Spiele selten gesehen, aber (unter der Annahme, dass der Schiedsrichter meistens richtig lag) wer sich so blöd anstellt, darf sich nicht wundern, das hat zwar wie gestern, wenn es spät im Spiel passiert, nur wenig Einfluss, aber die müssen ja ständig auf gesperrte Spieler verzichten.
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

albe hat geschrieben:.....dann bleibt festzuhalten, dass das wohl die schwärzeste Woche der Bundesliga auf europäischer Bühne seit langem war. Gerade mal Leverkusen steuert noch eione Hoffnungsschimmer bei.
Stimmt leider. Lediglich der FCB u. Leverkusen haben in der 5-Jahreswertung gepunktet.
Andererseits - mit einem Punktgewinn von Schalke bei Chelsea konnte man nicht rechnen. Dem BVB kann man auch nix vorwerfen - kann passieren. Frankfurt hätt ich mehr zugetraut.

So sympathisch es auch ist wenn Ausbildungsvereine wie Freiburg die Liga mal aufmischen, in der folgenden Europapokalsaison sind das dann halt (dank Ausverkauf) nur Punktelieferanten. Der VfB......ohne Worte.

Kann aber noch ein gutes Ende nehmen.

Ein rein deutsches Halbfinale in der Europa-Ligue :lach:
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 32
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Ja gesamt betrachtet haben sich die deutschen vereine diese Woche international nicht gut präsentiert. Wenn es einmalig bleibt ist das in Ordnung.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

Na, wo bleiben die ganzen Ignoranten mit ihrem "Der Schweinsteiger ist wieder extra verletzt, weil Länderspiele sind"?
Falls aber doch einer der Genannten zeigen möchte, dass er doch zumindest etwas von Fairness im Sport hält, kann er natürlich dessen Verletzungpech bedauern.

Für alle anderen: Es ist schon Wahnsinn, was der für ein Pech hat. Aber möglicherweise ist da damals in Zürich was schief gelaufen. Neureuther (gleiche OP zur gleichen Zeit) musste ja auch statt 2 Wochen fast ein halbes Jahr pausieren; das nächste Mal sollten sie wieder lieber in München oder Augsburg bleiben, die Ärzte kennen sich da eh besser aus...

Zu CL/EL: Bei Schalke gegen Chelsea nicht anders zu erwarten, bei Dortmund wars der Ausgleich zum Hinspiel (da wars ja genau anders herum), Leverkusen mit Glück (und Leno) immerhin noch ein Punkt , Bayern standesgemäß, Frankfurt verspekuliert sich und Freiburg fehlt einfach der Kader. Wobei Schalke eigentlich "nur" gegen Basel gewinnen muss und Leverkusen hat ja noch gute Chancen, Bayern ist ja eh schon durch. Bei Dortmund hängts vom Spiel gegen Neapel ab, wobei das die einzige deutsche Mannschaft ist, der ich international nicht die Daumen drücke; das Weiterkommen haben sie einfach nicht verdient. Hoffentlich ist Klopp gegen Neapel nicht gesperrt, dann dürfte es ja passen. Die EL-Tabellen hab ich grad gar nicht im Kopf.
MfG Fabi111
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Fabi111 hat geschrieben:Na, wo bleiben die ganzen Ignoranten
Der erste Ignorant ist schon da!

Klar drückt sich der Schweinsteiger mal wieder, war doch auch nicht anders zu erwarten oder?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

albe hat geschrieben:
Fab hat geschrieben: Kann aber noch ein gutes Ende nehmen.

Ein rein deutsches Halbfinale in der Europa-Ligue :lach:
eins? mindestens... :lach: :lach:
Natürlich hab ich es genau so gemeint :lach:
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blauepistenfan »

noisi hat geschrieben:

Klar drückt sich der Schweinsteiger mal wieder, war doch auch nicht anders zu erwarten oder?
Bei Testspielen auch nicht sonderlich schlimm. Egal, den Großteil der Spieler stellt eh der FCB 8) .
Mfg Blauepistenfan :)
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von eMGee »

Fabi111 hat geschrieben:Für alle anderen: Es ist schon Wahnsinn, was der für ein Pech hat. Aber möglicherweise ist da damals in Zürich was schief gelaufen. Neureuther (gleiche OP zur gleichen Zeit) musste ja auch statt 2 Wochen fast ein halbes Jahr pausieren; das nächste Mal sollten sie wieder lieber in München oder Augsburg bleiben, die Ärzte kennen sich da eh besser aus...
Wird schon nen Grund gehabt haben, dass die beiden dort operiert wurden?! Dr. Müller-Wohlfahrt wird die Burschen kaum zu nem Kurpfuscher schicken...

noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Blauepistenfan hat geschrieben:
noisi hat geschrieben:

Bei Testspielen auch nicht sonderlich schlimm. Egal, den Großteil der Spieler stellt eh der FCB 8) .
Bayern ist halt überall die Nr.1!
eMGee hat geschrieben:
Fabi111 hat geschrieben:Für alle anderen: Es ist schon Wahnsinn, was der für ein Pech hat. Aber möglicherweise ist da damals in Zürich was schief gelaufen. Neureuther (gleiche OP zur gleichen Zeit) musste ja auch statt 2 Wochen fast ein halbes Jahr pausieren; das nächste Mal sollten sie wieder lieber in München oder Augsburg bleiben, die Ärzte kennen sich da eh besser aus...
Wird schon nen Grund gehabt haben, dass die beiden dort operiert wurden?! Dr. Müller-Wohlfahrt wird die Burschen kaum zu nem Kurpfuscher schicken...
Nein, hat keinen Grund, Bayern ist überall die Nr.1!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Blauepistenfan hat geschrieben:
noisi hat geschrieben:

Ich vermute der schleppt beinahe ständig kleinere/mittlere Verletzungen rum, wird bei den Bayern mit allen Mitteln am Spielen gehalten, und sobald Freundschaftsspiele vom DFB kommen nimmt er sich die Zeit, ein bisschen auszukurieren.

Bei dem Gehalt ist doch jeder naiv, der denkt, er muss als Gegenleistung seine Gesundheit nicht hergeben. Und manche sind halt robuster/verletzungsunanfälliger, und manche nicht. Schweinsteiger möchte dann halt lieber gegen Hoffenheim als gegen England spielen :roll:

In Zeiten der Länderspiele hat Leverkusen stets die beste Klubmannschaft der Welt :D
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

So wie ich es gelesen hab, spielt Schweini 2013 nicht mehr.
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

Lt. Transfermarkt soll er bis Anfang Dez 2013 ausfallen. Glaube aber auch nicht, dass er 2013 noch spielt. Das OM ist immer noch gut besetzt: Müller, Kroos, Götze, Thiago. :wink:
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Thiago spielt vor Dezember auch nicht. Heisst für mich, bis der in Form kommt ist Rückrunde.
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Der Husumer hat geschrieben:Ich vermute der schleppt beinahe ständig kleinere/mittlere Verletzungen rum, wird bei den Bayern mit allen Mitteln am Spielen gehalten, und sobald Freundschaftsspiele vom DFB kommen nimmt er sich die Zeit, ein bisschen auszukurieren.

Bei dem Gehalt ist doch jeder naiv, der denkt, er muss als Gegenleistung seine Gesundheit nicht hergeben. Und manche sind halt robuster/verletzungsunanfälliger, und manche nicht. Schweinsteiger möchte dann halt lieber gegen Hoffenheim als gegen England spielen :roll:

In Zeiten der Länderspiele hat Leverkusen stets die beste Klubmannschaft der Welt :D
Auch auf die Gefahr hin, dass du auch gleich auf "melden" gehst; wie dämlich kann ein einziger Mensch eigentlich sein? Schweinsteiger wird erst nächstes Jahr wieder spielen (es gibt 'ne kleine Chance für 1/2 Spiele Ende Dezember, aber auch das wird wohl nichts) und dann hier so einen unverschämten Kommentar verfassen?? Auch als "Ich-schalte-mein-Hirn-falls-es-denn-vorhanden-ist-immer-aus-und-bin-grundsätzlich-gegen-den-FC-Bayern" müsstest du doch in der Lage sein, zumindest solche Fakten zu erkennen... :roll: Er kann trotz Schmerzmitteln nicht mehr spielen und muss sofort operiert werden! Was soll also die Nummer? Ich behaupte ja hier auch nicht, dass Gündogan schon wieder schwänzt; auch der wird wohl nicht freiwillig verletzt sein :rolleyes: Erbärmlichstes Niveau, auf dem du hier unterwegs bist...

Edit: Jeder, der dir nicht Recht gibt, kriegt irgendwann mal eine Beleidigung an den Kopf geworfen! Sowas tolerieren wir hier nicht! Das ist die letzte Warnung, solltest du nochmals unangenehm auffallen, wirst du ein Thema im internen Bereich, sprich wir werden über mögliche Sanktionen diskutieren!

Gruss
GMD, Moderator OT
MfG Fabi111
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

"Ich-schalte-mein-Hirn-falls-es-denn-vorhanden-ist-immer-aus-und-bin-grundsätzlich-gegen-den-FC-Bayern"
Richtig. Nur bringt es leider nichts, das den Leuten zu erzählen, die wollen es gar nicht verstehen und sind eh nur gegen den FCB.
Er kann trotz Schmerzmitteln nicht mehr spielen und muss sofort operiert werden! Was soll also die Nummer?
wie schon gesagt, manche Leute sind eh nur gegen den FCB, und denken sich dann Sachen aus, über die wir gar nicht reden wollen :naja: .
Heute spielt Lahm übrigens im OM (Götze, Lahm, Kroos, Ribery).
TVT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von TVT »

Fabi111 hat geschrieben:
Der Husumer hat geschrieben:Ich vermute der schleppt beinahe ständig kleinere/mittlere Verletzungen rum, wird bei den Bayern mit allen Mitteln am Spielen gehalten, und sobald Freundschaftsspiele vom DFB kommen nimmt er sich die Zeit, ein bisschen auszukurieren.

Auch auf die Gefahr hin, dass du auch gleich auf "melden" gehst; wie dämlich kann ein einziger Mensch eigentlich sein? Schweinsteiger wird erst nächstes Jahr wieder spielen (es gibt 'ne kleine Chance für 1/2 Spiele Ende Dezember, aber auch das wird wohl nichts) und dann hier so einen unverschämten Kommentar verfassen?? Auch als "Ich-schalte-mein-Hirn-falls-es-denn-vorhanden-ist-immer-aus-und-bin-grundsätzlich-gegen-den-FC-Bayern" müsstest du doch in der Lage sein, zumindest solche Fakten zu erkennen... :roll: Er kann trotz Schmerzmitteln nicht mehr spielen und muss sofort operiert werden! Was soll also die Nummer? Ich behaupte ja hier auch nicht, dass Gündogan schon wieder schwänzt; auch der wird wohl nicht freiwillig verletzt sein :rolleyes: Erbärmlichstes Niveau, auf dem du hier unterwegs bist...

Und was ist in den Monaten/Jahren davor gewesen, wo er bei kaum einem Testspiel dabei war???

Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 32
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

TVT hat geschrieben:Und was ist in den Monaten/Jahren davor gewesen, wo er bei kaum einem Testspiel dabei war???
Es ist sinnlos bei denen mit vernüftigen Argumenten zu kommen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Whistlercarver hat geschrieben:
TVT hat geschrieben:Und was ist in den Monaten/Jahren davor gewesen, wo er bei kaum einem Testspiel dabei war???
Es ist sinnlos bei denen mit vernüftigen Argumenten zu kommen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass er schon öfter verletzt war? Er ist leider etwas anfällig - und hat auch bei Bayern schon oft gefehlt.
Und er hat durchaus schon Spiele ausgelassen, wo er "nur" angeschlagen war - das macht aber jeder so, dass er bei unwichtigen Spielen nichts riskiert (und Schweinsteiger beim FCB genauso wie in der N11...)
Aber das kapiert ihr eh nicht... :roll:
MfG Fabi111
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Hat er nicht schon 11 oder 12 Testspiele in Folge verpasst? Da soll er also jedes mal verletzt oder angeschlagen gewesen sein?
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Marvin hat geschrieben:Hat er nicht schon 11 oder 12 Testspiele in Folge verpasst? Da soll er also jedes mal verletzt oder angeschlagen gewesen sein?
http://www.transfermarkt.de/de/bastian- ... _2514.html
(Musst bis zu "Verletzungshistorie" runterscrollen.. ;-)
Zuletzt geändert von GMD am 10.11.2013 - 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Manche lernen es leider nie...
MfG Fabi111
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Du glaubst also ernsthaft, dass Schweinsteiger zwölf Testspiele in Folge verpasst (http://www.stern.de/sport/fussball/schw ... 50845.html), weil er jedes mal wirklich angeschlagen oder verletzt war?

Der BVB übrigens hervorragend verpfiffen worden heute.
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Marvin hat geschrieben:Du glaubst also ernsthaft, dass Schweinsteiger zwölf Testspiele in Folge verpasst (http://www.stern.de/sport/fussball/schw ... 50845.html), weil er jedes mal wirklich angeschlagen oder verletzt war?
Der "Stern" als Quelle... :D
Und selbst da stehts doch genau drinnen: 3x wegen Außenbandriss, 1x Schlüsselbeinbruch, 2x wegen Cl-/DFB-PokalFinale (USA-Reise), 1x Finale dahoam und 5 weitere Male wegen verschiedener Probleme. Dass er z. B. bei muskulären Problemen besser Regenerationstraining macht - das ist doch logisch... Und das macht er bei Bayern auch nicht anders, was ich oben übrigens geschrieben habe. (Die "vorgeschobenen Zipperlein" sind einfach mal wieder eine Aussage, die auf der Ignorierung von Fakten basiert - kein Kommentar dazu...)
Mir stellt sich da die Frage, ob du überhaupt kapierst, was ich oben geschrieben habe bzw. was in dem Artikel steht... :roll:
Genau darauf war ich nämlich eingegangen...
Der BVB übrigens hervorragend verpfiffen worden heute.
Jaja, immer 'ne Ausrede parat...
MfG Fabi111
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Fabi111 hat geschrieben:

Ich lasse mich nicht provozieren und bewerte die Intelligenz eines Menschen nicht nach einzelnen Foren-Beiträgen - auch nicht bei dir.

Meine Aussage wie sie oben steht, ist nicht richtig, das stimmt. Er fällt länger aus, und das ganze passiert zufällig vor der Länderspielpause.
Aber ich möchte den zweiten Teil meiner Aussage noch einmal aufgreifen. Eine alte Verletzung ist nicht richtig verheilt. Da liegt doch der Gedanke nahe, dass dies durch zu starke Belastung gekommen ist - er hat seine erste Verletzung nicht vernünftig auskuriert, folglich hat sie ihn mehr oder weniger akut verfolgt, bis es (jetzt) nicht mehr geht. Ich glaube kaum, dass die Ärzte nach drei Monaten plötzlich merken, dass das ganze nicht richtig verheilt ist, sondern dass sich das ganze länger angedeutet hat. Keiner hier wird behaupten, er war diese Saison bisher in Topform. Dieses Beispiel könnte recht deutlich zeigen, wie Fußballer für gewinnbringende Fußballspiele ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Das sage ich bewusst ohne Wertung.
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Ich denke man muss das aus verschiedenen Perspektiven betrachten. .
Klar hat man schon die Probleme vor Wochen gemerkt, versucht konventoniell zu behandeln - erst mal finis wie bekannt.

Ein Spieler wie Schweini steht mehrfach unter Druck. Natürlich will/muss er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen.

Größer ist sicher der Zugzwang unter den er sich selbst setzt.
Sich im Mittelfeld der Bayern zu behaupten ist bei der Konkurrenz (Martinez, Thiago, Kroos, jetzt auch noch Lahm) schwer genug.
Dazu die WM im Sommer. Dort scharren auch schon die Konkurrenten mit den Hufen.

Er wollte spielen - hat alles riskiert - und möglicherweise sowohl den Stammplatz beim FCB wie in der Nationalelf verloren.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“