Da müssen wir uns dann aber Mitarbeiter mit der richtigen Legitimation ins Boot holen. "Staatlich beeideter und befugter Ingenieurkonsulent für Vermessungswesen" ist, glaub ich, das richtige Fach. Geologie oder Mathematik werden wohl eher als nicht befähigend angesehen. Da bleib ich doch lieber bei meinem Leisten und beschränke mich auf den Spaß-Aspekt der Skifahrerei.Dachstein hat geschrieben:UNd Skiwelt 279 Kilometer? Würde eher schätzen, dass das ein Drittel zu viel ist.
@ Talabfahrer: ich glaub, wir machen jetzt dann eine Pistenlängenvermessungsfirma auf.![]()
Mich würde ja schon interessieren, welchen genauen Auftrag denn die "externe Vermessungsfirma" von den SkiWelt-Vermarktern erhalten hat. Die Aussage im TT-Artikel "... Bestätigung, dass ihr Pistenangebot auf den Kilometer genau angegeben ist ..." ist ja sogar zutreffend, denn 279 km ist zweifellos auf einen Kilometer genau angegeben. Es steht ja nicht da " .. dass das Pistenangebot der angegebenen Länge entspricht ..."
Mir ist das aber sowas von wurst, ich werd auch im kommenden Winter trotzdem wieder oft in die SkiWelt Wilder Kaiser fahren, egal, ob die 40 oder 400 km Skispass angeben. Liegt halt quasi vor der Haustür, auch wenn ich ab 1. Dezember erst mal in der verkehrten Richtung losfahren muss, um an den "Mautsparern" vorbeizukommen.