Auf Anfrage Berbahnen habe ich folgende Antwort erhalten.
Das Wasser für unsere Beschneiungsanlage wird vom Erlaufsee bezogen. Ab dem kommenden Winter 2013/2014 wird es eine Kühlanlage für die Beschneiung geben. Daher wird die Beschneiung dann auch bei wärmeren Temperaturen möglich sein.
Die Beschneiungsanlage wird außerdem bis zur Bergstation ausgeweitet.
Also doch Beschneiung bis zur Bergstation.
Wo die Kühlanlage hinkommen soll weiß ich nicht.
nach einen weiteren Mail habe ich folgende Anwort erhalten
der neue Schlepplift endet an der Mittelstation, welche somit dann zum "zentralen Punkt" wird.
Dort haben Sie die Möglichkeit entweder gleich runter zu fahren bzw. mit dem 2er-Sessellift bis zur Gipfelstation zu fahren.
Wir würden uns freuen, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Ist mir noch immer nicht klar aber lassen wir un überaschen.
Ich bin gespannt, wie es dann wirklich kommt, denn so wie es auf den Grafiken aussieht, ist der Park nicht gerade sinnvoll
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die das dort so blödsinnig lösen wollen...
Da hieß es doch, der Park kommt am Bodenbauerhang und deshalb wurde dieser auch verbreitert.
Und der SL hätte die Hauptaufgabe, den Park zu bedienen.
Der Grafik nach verläuft der Park aber von der Bergstation der 4er SBK, vorbei beim Gasthaus Bäreneck, zum Beginn des Rennhanges.
Von dort kommt man dann nur leider nicht zurück zum Schlepplift
Und jeder der den Schiweg oder den Rennhang fahren will, muss dann wohl vl. auch ein kurzes Stück durch den Snowpark
Weiters erkennt man auf dem Plan, dass der neue Schlepplift "Birkischlepper" heißen wird.
Der Bodenbauerhang heißt nun "Birkihang" und die Familienabfahrt heißt nun "Birkiweg"
Malli hat geschrieben:Schaut man auf diesen (neuen) PISTENPLAN, sieht man, dass es eine Querung zur Talstation des SLs gibt.
Diesen neuen Plan, hab ich jetzt zum ersten mal gesehen.
Also wird es ein neues Pistenstück zurück zum SL geben, das überrascht mich im positiven Sinne
Aber direkt neben der SL-Trasse wird es keine Piste geben Wo man dort doch so eine breite Schneise raus gearbeitet hat, dass mindestens 3 Schlepper nebeneinander Platz hätten...
VIelleicht ist der neue Schlepper (diagonal?) versetzt zum alten, und deswegen die breitere Liftspur. Andererseits, die 3 fehlt im Pistenplan, vielleicht testet man das mal inoffiziell.
Ich versteh auch nicht ganz wo der Rückbringer vom Snowpark sein wird, ein schmaler Ziehweg durch den Wald? Auf den Fotos merkt man ja nichts davon. Kommt mir auch nicht ideal vor...
Bei einer Skitour auf die Gemeinealpe kurz vor Neujahr vielen mir ein paar Dinge zu den Umbauarbeiten auf:
1.) Die Schleppliftspur ist oben tatsächlich sehr breit, allerdings kurz vor der Einmündung des Skilifts wird sie schmäler.
2. ) Mir scheint es gibt jetzt ganz oben nach der ersten Kurve am Skiweg zwei Einfahrten in die rote Piste am Gipfelhang.
Dort sieht man auch eine Pistenverbindung vom Rennhang zum Schlepplift durch den Wald.
Eigentlich Wahnsinn, wie der Berg umgebaut wurde, und ich frage mich ob das Ergebnis das rechtfertigt, bzw ob man die Pisten nicht anders anlegen hätte sollen, wenn man schon den halben Berg umgräbt...
Auc sehr gut sieht man auf dem Bild den Rückbringer des Snowparks zum neuen Lift...
EsGehtBergab hat geschrieben:Ich versteh auch nicht ganz wo der Rückbringer vom Snowpark sein wird, ein schmaler Ziehweg durch den Wald? Auf den Fotos merkt man ja nichts davon. Kommt mir auch nicht ideal vor...
Wegen Fotos, Meinen Schneebericht vom Anfang Jänner hast du gesehen? Was interessiert dich denn, besonders dann kann ich schaun ob es noch vielleicht auf Fotos ist..
EsGehtBergab hat geschrieben:Wegen Fotos, Meinen Schneebericht vom Anfang Jänner hast du gesehen? Was interessiert dich denn, besonders dann kann ich schaun ob es noch vielleicht auf Fotos ist..
habe ich übersehen. Hast du vieleicht Fotos von der ganzen Trasse vom Schlepplift und vom Mittelstationsbereich?
Am Freitagnachmittag sitzen noch immer etwa 30 Skifahrer auf einem Sessellift auf der Gemeindealpe Mitterbach (Bezirk Lilienfeld) fest. Eine Rettungsaktion wurde gestartet, um die insgesamt 50 Skifahrer vom Sessellift zu retten.
Eine kleine Neuerung gibt es nächste Saison. Und zwar gibts dann eine gemeinsame Saisonkarte für Schneeberg, Annaberg, Gemeindealpe und Bürgeralpe. Preis: 360 Euro, für Besitzer der Niederösterreich-Card nur 200 Euro. http://www.niederoesterreich-card.at/er ... f-skiberge
Ein spitzen-Angebot, wie ich finde. Denn ich bin Besitzer der Niederösterreich-Card.
Nächste Saison werde ich mir daher erstmals in meinem Leben eine Saisonkarte zulegen ^^