Alpiner Skiweltcup 2013/14

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von alpinfan77 »

NIC hat geschrieben:Und dann hätte ich noch eine Bitte an euch: Könnt ihr bitte dieses Vornamenschreiben unterlassen? Ich schreibe ja auch nicht dauernd vom Marcel, Benni, Reini, Manni und Schörgi oder von der Anna, Michi, Marlies, Kathrin und so weiter. Ihr werdet die Sportler des DSV wohl nicht persönlich kennen, zudem sind wir hier nicht in einem Kaffeeklatsch-Forum. Danke!
Das tust Du überbewerten. Für einen Alpin-Fan wie mich ist das ganz normal, umgekehrt wäre es eher künstlich. Die österreichischen Skifans, die ich kenne, sagen „Kirchi“ oder „Benni“ oder ein Bayern-Fan „Schweini“. Wo soll da das Problem sein?

Ich habe mal die Neureuthers am Skilift getroffen und mich nach „Felix“ nach seiner Schulterverletzung erkundigt. Christian hat mir freundlich Auskunft gegeben. In Skifahrerkreisen ist das problemlos.

mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

^^Du hast das hier mit dem Vornahmengeschreibe jetzt schon x- mal gehört.
Es wäre einfach mal an der Zeit die Wünsche der anderen User zu würdigen!

Ansonsten werden wir die Forum Netiquette anwenden:
3.2 Form von Beiträgen
> Versuche möglichst, deine Beiträge in verständlichem Deutsch mit guter Grammatik und Rechtschreibung zu schreiben. Auch wenn es sich nur um kurze Beiträge handelt, erleichtert das das Lesen und Verstehen deines Beitrages ungemein!
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

KuT hat geschrieben:Blick aufs Slalom-Wochenende: …...
Respekt für Deinen ausführlichen Beitrag :!:
… über die Verletztenregel bekommen, aber ich sage ehrlich, dass ich diese Regel noch nie in Zahlen ausdrücken konnte.Verletztenstatus:
Ich bin auch kein Spezialist für FIS-Regeln aber so wie ich es verstanden habe, werden die FIS-Punkte um 10% erhöht (das ist eine Verschlechterung, denn FIS-Punkte werden absteigend bewertet, d.h. der höchste Wert ist 0). Der Ausfall muss mindestens 8 Monate dauern. Wenn jemand in den Top 30 der WCSL war, gelten Sonderregeln.
Höfl-Riesch kann bestenfalls ihre 100 Vorjahrespunkte verteidigen und muss auf Punktverlust anderer hoffen.
Korrektur: Es stimmt natürlich, was Du sagst. Generell aber verteidigt man nicht die Punkte für ein Rennen, sondern es wird der WCSL-Punktestand nach der letzten Saison durch die Anzahl der neuen Rennen geteilt und dieser Wert pro Rennen abgezogen. Am Ende der Saison sind dann alle alten Punkte weg. Da sie letzte Saison im SL durch ihre Ausfälle auf WCSL Platz 9 absackte, hat sie weniger Punkte zu verteidigen, als die ersten 8. Mit einem guten Rennen kann sie locker wieder in die 1. Startgruppe kommen.
mic hat geschrieben:Ansonsten werden wir die Forum Netiquette anwenden:
3.2 Form von Beiträgen
> Versuche möglichst, deine Beiträge in verständlichem Deutsch mit guter Grammatik und Rechtschreibung zu schreiben. Auch wenn es sich nur um kurze Beiträge handelt, erleichtert das das Lesen und Verstehen deines Beitrages ungemein!
Da steht nichts von Verwendung von Vornamen/Spitznamen oder habe ich was übersehen :mrgreen: Im Übrigen kannst Du gerne meine Rechtschreibung prüfen. Ich hoffe doch, dass ich meinem Uni-Abschluss zur Ehre gereiche. Aber natürlich prüfe ich nicht jeden Beitrag vorher auf Duden-Konformität ...
Zuletzt geändert von TPD am 06.02.2015 - 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Der_Fabi »

Na gut, ich habe jetzt auch nichts dagegen wenn man die ganzen Vornamen dazu nimmt...Ist auf der anderen Seite natürlich wieder eine Frage der Höflichkeit. Dann versuchen wir doch einfach den Wunsch der Community zu entsprechen. Ich habe bewusst zwar nicht meinen Vor-, wenn aber meinen Spitznamen reingebracht also nehme ich in Kauf, dass ich mich als Fabian zu erkennen gebe. Ich finde es okay, wenn ich so angesprochen werde, aber ob das ein Mic, ein Dachstein oder ein Snowflat so okay finden, wenn ich sie mit Vornamen ansprechen würde (Ich weiß sie nicht mal...) ist dann nochmal infrage zu stellen :)

Und auch mir sind Rechtschreibung und Grammatik nicht nur in Foren, sondern auch in Chats oder PN's ziemlich wichtig. Ich finde so zeigt man auch, dass man sein Gegenüber respektiert und dass man gewillt ist, einen lockeren und doch angemessenen Umgang pflegen will.

Back to Topic: Das mit Höfl-Riesch sehen die einen so, die anderen so. Ich glaube sie wird sich diese Saison noch richtig steigern, aber bei den Damen ist für mich persönlich aktuell für Rebensburg mehr drin als für Riesch. Ich sage ja nicht, dass das jetzt die ganze Saison so ist. ;)
.
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

Der_Fabi hat geschrieben:Na gut, ich habe jetzt auch nichts dagegen wenn man die ganzen Vornamen dazu nimmt...
Das mache ich schon immer. Ich finde auch nichts Besonderes daran. Für einen Fan, ich bin ein erklärter des deutschen Skirennsports (einer der nicht soooo vielen), ist das normal. Warum sollte ich plötzlich von Felix Neureuther und Höfl-Riesch sprechen? Für mich wäre das gestelzt. Außerdem ist mit Felix und Maria ist doch alles klar, das sind Begriffe!
Und auch mir sind Rechtschreibung und Grammatik nicht nur in Foren, sondern auch in Chats oder PN's ziemlich wichtig.
So sehe ich es auch und mag nicht das Radebrech-Deutsch, das man oft in Foren und E-mails findet (nicht hier).
Back to Topic: Das mit Höfl-Riesch sehen die einen so, die anderen so. Ich glaube sie wird sich diese Saison noch richtig steigern, aber bei den Damen ist für mich persönlich aktuell für Rebensburg mehr drin als für Riesch. Ich sage ja nicht, dass das jetzt die ganze Saison so ist. ;)
Lt. Aussagen von Maria (sollte klar sein, wen ich meine) und den Trainern soll sie sehr gut drauf sein. Sie soll intensiv an sich gearbeitet und 4 Kilo Muskelmasse draufgepackt haben. Schön war‘s, wenn man morgen etwas davon sehen könnte. Da sie aus der 1. Startgruppe flog, wurde sie zwischen 8 und 15 gelost und hat leider nur die 14 gezogen.

Das Rennen wird auf ES übertragen, ARD/ZDF senden nicht.

Ich bin übrigens in ein paar Wochen im Zillertal. Durch die Zusammenschlüsse ist es viel attraktiver geworden.
Zuletzt geändert von alpinfan77 am 15.11.2013 - 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
NIC
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 261 Mal

Beitrag von NIC »

@alpinfan77: Komisch, letztes Jahr hast du es teilweise geschafft nicht nur den Vornamen der Athleten zu erwähnen. Ich sehe es ja ein dass du offensichtlich ein fanatischer Anhänger deiner Helden bist (überspitzt ausgedrückt) und so tun möchtest, als ob du auf einer persönlichen Ebene mit ihnen wärst.

Trotzdem, du bist der einzige hier der auf dieses Vornamengeschreibsel Wert legt, also kannst du den anderen ein wenig entgegen kommen, indem du zum Beispiel Fritz Dopfer statt "Dopfi" schreibst. Bei Athleten anderer Nationen kannst du ja nur den Nachnamen schreiben, so kannst du die Athleten des DSV noch immer herausheben und hebst dadurch auch das Gesprächsniveau hier. Also nimm dir die 1-2 Sekunden zusätzlich und mach uns allen das Leben leichter ;)
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

NIC hat geschrieben:Komisch, letztes Jahr hast du es teilweise geschafft nicht nur den Vornamen der Athleten zu erwähnen.
Vielleicht mal bei einer allg. Analyse. Außerdem haben andere hier auch schon von „Benni“ etc. geredet.
Ich sehe es ja ein dass du offensichtlich ein fanatischer Anhänger deiner Helden bist (überspitzt ausgedrückt)
Schlichtweg Quatsch, sorry, lese mal die Beiträge nach. Ich bemühe mich immer um ein sachliches Urteil und kritisiere auch, wenn es angebracht ist. Dass ich mich über einen DSV-Erfolg freue, kann man mir ja nicht verübeln.
Bei Athleten anderer Nationen kannst du ja nur den Nachnamen schreiben, so kannst du die Athleten des DSV noch immer herausheben und hebst dadurch auch das Gesprächsniveau hier.
Ich sage auch manchmal Pintu, Hirschi oder Kirchi, wie man halt in Anhängerkreisen des Alpin-WC so redet, schau mal in andere Foren, z.B. IOFF. Niveau entsteht in erster Linie durch Kompetenz und die misst sich nicht an der Art der Namensnennung, sondern an der SACHKOMPETENZ und die kannst Du gerne im Forum überprüfen …
NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

alpinfan77 hat geschrieben:
NIC hat geschrieben:Komisch, letztes Jahr hast du es teilweise geschafft nicht nur den Vornamen der Athleten zu erwähnen.
Vielleicht mal bei einer allg. Analyse. Außerdem haben andere hier auch schon von „Benni“ etc. geredet.
Ich sehe es ja ein dass du offensichtlich ein fanatischer Anhänger deiner Helden bist (überspitzt ausgedrückt)
Schlichtweg Quatsch, sorry, lese mal die Beiträge nach. Ich bemühe mich immer um ein sachliches Urteil und kritisiere auch, wenn es angebracht ist. Dass ich mich über einen DSV-Erfolg freue, kann man mir ja nicht verübeln.
Bei Athleten anderer Nationen kannst du ja nur den Nachnamen schreiben, so kannst du die Athleten des DSV noch immer herausheben und hebst dadurch auch das Gesprächsniveau hier.
Ich sage auch manchmal Pintu, Hirschi oder Kirchi, wie man halt in Anhängerkreisen des Alpin-WC so redet, schau mal in andere Foren, z.B. IOFF. Niveau entsteht in erster Linie durch Kompetenz und die misst sich nicht an der Art der Namensnennung, sondern an der SACHKOMPETENZ und die kannst Du gerne im Forum überprüfen …

Tja, wie ich sehe hast du einfach ein Brett vorm Kopf was manche Beziehungen angeht. Aber wenn dich dein lächerliches und kindisches Verhalten in diesem Punkt glücklich macht :roll:
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

Ergänzung: Du hast vielleicht bemerkt, dass ich auch bei DSV-Leuten von Hronek, Geiger, Stechert, Sander, Ferstl, Strodl etc. rede. Die haben sich den Vor-/Spitznamen quasi noch nicht "verdient". Dazu braucht es schon was Besonderes wie Erfolge,Typ, lange Karriere oder so. Ferstl z.B. arbeitet sich langsam in Richtung Josef oder Sepp, Strodl war schon mal der Andi und Sander wird vielleicht immer der Sander bleiben. Interessant ist, dass man nach den Namen nicht suchen muss, man braucht nur in die WC-Szene hinein zu hören. Raich etwa ist einfach der "Benni". Der Mann ist praktisch ein Faktotum, so lange dabei, so erfolgreich, so ein super Sportstyp, so locker und bescheiden im Auftreten, der wäre vermutl. fast beleidigt, wenn man ihn mit "Hr. Raich" anreden würde.
NIC hat geschrieben:Tja, wie ich sehe hast du einfach ein Brett vorm Kopf was manche Beziehungen angeht. Aber wenn dich dein lächerliches und kindisches Verhalten in diesem Punkt glücklich macht :roll:
Jetzt wirst Du aber polemisch. Ist das das Geprächsniveau, welches Du meinst?
Zuletzt geändert von TPD am 06.02.2015 - 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

NIC
Feldberg (1493m)

Beitrag von NIC »

Aha, einen Spitznamen muss man sich erst erarbeiten... ( :lol: )
NIC hat geschrieben:Tja, wie ich sehe hast du einfach ein Brett vorm Kopf was manche Beziehungen angeht. Aber wenn dich dein lächerliches und kindisches Verhalten in diesem Punkt glücklich macht :roll:
Jetzt wirst Du aber polemisch. Ist das das Geprächsniveau, welches Du meinst?
Nein, aber du glaubst einfach dass nur deine Meinung was zählt und nimmst keine Rücksicht auf die Meinungen und Wünsche anderer User. Tja, das ist einfach Egoistisch und Rücksichtslos
burgi83
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von burgi83 »

NIC hat geschrieben:Nein, aber du glaubst einfach dass nur deine Meinung was zählt und nimmst keine Rücksicht auf die Meinungen und Wünsche anderer User. Tja, das ist einfach Egoistisch und Rücksichtslos
das ist doch bei vielen hier der Fall :lol:
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von KuT »

alpinfan77 hat geschrieben:Korrektur: Es stimmt natürlich, was Du sagst. Generell aber verteidigt man nicht die Punkte für ein Rennen, sondern es wird der WCSL-Punktestand nach der letzten Saison durch die Anzahl der neuen Rennen geteilt und dieser Wert pro Rennen abgezogen. Am Ende der Saison sind dann alle alten Punkte weg. Da sie letzte Saison im SL durch ihre Ausfälle auf WCSL Platz 9 absackte, hat sie weniger Punkte zu verteidigen, als die ersten 8. Mit einem guten Rennen kann sie locker wieder in die 1. Startgruppe kommen.
Verdammt, das wusste ich eigentlich auch schon mal. Korrektur anerkannt.
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

Ich habe ja schon viele SL gesehen, aber so ein verrücktes Renne noch nicht :o Was hinten abging, unglaublich :!: Wallner mit 63 auf 3, zeitgleich mit Maria, Ager mit 53 auf 5, Feriabend mit 45 auf 6, Wiesler mit 66 auf 12, Wirth bei der 1. ZZ über eine Sek. vorne :?: dann 20. Natürlich muss das irregulär gewesen sein, mit dem Wind im oberen Flachteil. Ich hatte mich schon bei der 1. ZZ von Shiffrin gewundert, 7/10 schneller als Maria, dabei ist die doch im Flachen meistens besonders stark.

Die Leidtragenden vom DSV waren Lena Dürr und Susi Riesch, 2. Lauf verpasst :( Lena ist nicht schlecht gefahren, hatte aber sichtlich starken Wind. Dafür die anderen mit einem Ergebnis fast wie in alten DSV-Zeiten, Maria und Wallner auf 3, die starke (für die "zu frühe" Startnr. 20) Geiger auf 8, Wiesler 12., Schmotz 13., Wirth 20. :D
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Was geht denn mit den deutschen Mädels heut ab?
Das verspricht ja ein geiler 2. Lauf zu werden.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der_Fabi »

So, jetzt beenden wir mal schön die Fehde zwischen NIC und alpinfan...Obwohl...wenn ich jetzt 10 Jahre älter und ein Weib wäre würde ich sogar mitmischen! :mrgreen:
Nein Nein^^

Aber was muss ich von meinem Vorposter lesen? Die Mädels scheinen doch abgegangen zu sein?
Wie siehts denn gerade aus? Kam aus der Stadt und habe den ersten Lauf leider verpasst :(
.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Der_Fabi hat geschrieben:Aber was muss ich von meinem Vorposter lesen? Die Mädels scheinen doch abgegangen zu sein?
Wie siehts denn gerade aus? Kam aus der Stadt und habe den ersten Lauf leider verpasst :(
Also 6 DSV-Mädels waren im 2. Lauf, davon 3 von denen ich noch überhaupt nie was gehört hab (schaue schon auch einige Rennen, wenn auch nicht so oft wie alpinfan). Marina Wallner dritte zeitgleich mit Riesch! Schön zu sehen, daß einige junge nachkommen!

Aktuell (2. Lauf beendet) stehen mit Shiffrin/Riesch/Maze zwar wieder die üblichen Verdächtigen auf dem Stockerl. Aber wenn man sich das Klassement dahinter anschaut, sieht man etliche Neu- und Wiedereinsteiger... sehr interessant heute.

Ach und die Privatfehde von zwei oder drei Leuten hier interessiert mich einen Sch....! Macht das bitte per PN :wink:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

Das DSV-Ergebnis passt :ja: Maria auf 2, Geigi auf 6 und damit OL-Quali :D, klasse angesichts ihrer andauernden Knieprobleme und Knie-OP, Wirth mit halber OL-Quali, auch klasse :) die Jungen haben Punkte gesammelt.

Ergänzung: Ich hatte Wallner auf 16 übersehen, damit auch halbe OL-Quali :!: Es zählen inzwischen ja die ersten 16, nicht mehr die 15.

Shiffrin ist zwar riesig voraus, aber den Vorsprung hat sie nur oben herausgefahren, im Rest war Maria schneller. Komisch im Flachen ist sie in guter Form kaum zu schlagen, was war da los :?: Aber das Gute ist, eigentl. hat nur Levi ein so langes Flachstück. Ich denke, sie (und andere) werden ihre Chance gegen Shiffrin noch bekommen.
Der_Fabi hat geschrieben:So, jetzt beenden wir mal schön die Fehde zwischen NIC und alpinfan...
in Ordnung, Schwamm drüber :bia:
Zuletzt geändert von TPD am 06.02.2015 - 23:41, insgesamt 4-mal geändert.

Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der_Fabi »

Einfach geil! Zwei Deutsche in den Top Ten, Höfl-Riesch besser als ich es mir erträumt habe und vor allem: Neue deutsche Welle ;)
Ich kenn die anderen jetzt weder vom Sehen noch vom Lesen aber für den Anfang war das irgendwie ja schon geil. Alles in allem richtig cool was heute in Levi abging. Schade dass ich den ersten Lauf verpasst habe!

Morgen noch die Männers Levi rocken und das Wochenende ist komplett gerettet!
.
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von B-S-G »

Der_Fabi hat geschrieben:Ich kenn die anderen jetzt weder vom Sehen noch vom Lesen
Geht mir auch so.

Klasse Leistung der Deutschen.
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

alpinfan77 hat geschrieben:Da sie (Maria H.-R.) letzte Saison im SL durch ihre Ausfälle auf WCSL Platz 9 absackte, hat sie weniger Punkte zu verteidigen, als die ersten 8. Mit einem guten Rennen kann sie locker wieder in die 1. Startgruppe kommen.
so kam es, jetzt auf Platz 4 der SL-WCSL :D
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der_Fabi »

Ist doch erstmal schon ein sehr stabiler erster Durchlauf :) Neureuther auf zwei, Kostelic dümpelt etwas weiter unten rum...aber was ist denn auf einmal mit dem Ligety los? 8O Soweit unten wie der da rumkriecht, also das hat mich schon echt ziemlich überrascht...

Mal schauen wie der zweite Lauf wird, wär ja gelacht wenn Neureuther heute nicht auf dem Treppchen landen würde! :top:
.
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

Auch der 1. Lauf der Herren war sehr interessant :!: Zwischen dem 4. und 30. lediglich 9/10. 1,6 Sek. reichten nicht für die Qualifikation aus. Wird ein heißer Tanz werden.

Nur die ersten drei haben sich etwas abgesetzt, mit der gleichen Reihenfolge wie in Schladming. Felix für das wenige Training großartig :D Leider hat er unten etwas Zeit abgegeben, sonst wäre es Bestzeit geworden, aber die 0,22 auf Hirscher passen. Auch Dopfi gut :) aber bei ihm liegt es ganz dicht zusammen. Den 2.Lauf darf er keinesfalls verhalten fahren sonst kann er weit nach hinten rutschen.

Die Norweger mit Kristoffersen als 4. :!: sowie Haugen und Solveaag :?: sehr stark.

erwähnen muss man vom DSV natürlich noch Phlipp Schmid, mit Startnr. 52 auf Platz 21, nur 1,3 Sek. zurück, klasse :zustimm:
Zuletzt geändert von TPD am 06.02.2015 - 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
scratch
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von scratch »

Satz mit X...
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 945 Mal

Beitrag von Werna76 »

Sehr schön, so kanns weitergehen!
Die guten Resultate der alten Haudegen Matt und Raich freuen mich ganz besonders. :top:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
alpinfan77
Wurmberg (971m)

Beitrag von alpinfan77 »

Schei... lauf für den DSV :wall:
Felix von Anfang an nicht richtig drin, dann fast programmiert der Fehler :(
Dopfi auf 12 noch o.k., es war halt alles so knapp beeinander
Schmid hätte versuchen sollen, zumindest Punkte mitzunehmen. Seine FIS-Punkte müssen runter, sonst wird's immer bei Harakiri bleiben :nein:
Kristoffersen, der Sensationsmann :o
Hirscher zieht seine Rennen gnadenlos durch, Respekt :top:

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“