Ein paar Anfängerfragen vom absoluten Neuling

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
JochenK
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Ein paar Anfängerfragen vom absoluten Neuling

Beitrag von JochenK »

Hallo Leute,

Bitte nicht lachen ich komme mit ein paar (für euch wohl lächerlichen) Fragen die mich derzeit beschäftigen, aber erst mal zu mir.
Ich bin der Jochen aus NRW, 39 und habe noch nie auf Skiern gestanden und auch nie was mit Winterurlaub an der Mütze gehabt.

Nun fahre ich aber mit einem Kollegen (ebenfalls kein Skifahrer) und zwei Kunden (absolute Skifans) nach Obertauern zum Skiopening.
Der Plan ist das mein Kollege und ich Freitag einen halben Tag zum Skilehrer gehen, und danach wollen uns unsere Freunde unter ihre Fittiche nehmen damit wir in den nächsten Tagen ein wenig die Anfängerbereiche anpeilen können. Ist das so weit realistisch?

Das nächste was mich beschäftigt ist die Kleidungswahl. Heute gab es beim Aldi passender Weise Skijacke und Hose die ich mir spontan zugelegt habe, Funktionsunterwäsche habe ich bereits. Was aber ziehe ich darunter an? Skihose und Funktionsunterwäsche ist doch garantiert zu kalt, was zieht man denn noch dazu an? Jeans dürfte zu steif und unbequem denke ich, Jogginghosen (zumindest meine) sind zwar bequem aber dünn/kalt. Was sollte ich also anziehen wenn man mich ansonsten zu den Frostbeulen zählen kann?
Ich habe eben bei 5* mal die Sachen angezogen über Jeans und Pulli, und nach einer halben Stunde sitzen war es immer noch ausreichend warm. Kann ich dieses "empfinden" nun gepaart mit eurer Erfahrung irgendwie auf das Skiopening übertragen?

Sorry wegen der Fragen aber ich hab gerade echt keine Ahnung was ich drunter anziehen soll, denn wegen frieren möchte ich mir ungern das Skiopening versauen aber mich auch nicht zu tode schwitzen.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Jochen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“