Fakt 1: Es hat heuer weniger Schnee als sonst, manche Pisten sind mit Vorsicht zu genießen. Dazu zählen vor allem die Hohe Mut Abfahrt, der untere Teil vom Festkogel und auch die Abfahrt nach Hochgurgl. Der restliche geöffnete Rest, geht so in Ordnung. Plattachbahn in erstaunlich gutem Zustand - selten so gut erlebt.
Fakt 2: Die Obergurgler können guten Kunstschnee machen. Eisplatten gibt es keine. Dort, wo es mehr Schnee braucht, haben sie gut was hingehauen. Die Frequenzen wie dieses Wochenende würden sie keine 2 darauffolgende ohne erheblich neuen Kunstschnee überstehen, aber es kommt ja Abhilfe aus Süden.
Fakt 3: Wer auch immer da raus fährt, dem gratuliere ich heute schon zu einem neuen Ski.
Fakt 4: Obergurgl ist kein Geheimtipp mehr. Es war recht gut was los - liegt teilweise auch daran, dass eben nur die Hälfte der Pisten offen sind. Und so Aktionen wie die Bayern 1 Winter Opening Reise mit tollen Weißwurschtfrühstück und Erdinger Champ auf der Hohen Mut sorgen nicht gerade für weniger Leute. Heute war es eigentlich das erste Mal, dass mehr Autos Richtung Gurgl weiter sind und nicht in Sölden gehalten haben.
Fakt 5: Trotzdem, dass viel los war, angestanden haben wir nur einmal an der Festkogelbahn Mittelstation um 11 Uhr. 4 Min - dann wars gut. Ansonsten haben sie einfach genügend Kapazität.
Fakt 6: Ich bin zufrieden. Nichts überragendes aber auch nichts abschreckendes. Ein Opening am Stubaier vor 1-2 Wochen hätte mich umgebracht. Also hoffen wir auf eine gute Saison und viel viel Schnee!
Wenig Bilder, kommentarlos.