18 jährige mann sucher skier (sportlich, schnell)

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
borajulian
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

18 jährige mann sucher skier (sportlich, schnell)

Beitrag von borajulian »

Moin,
Ich bin nun 18 und möchte mir mal vernünftige ski kaufen

Ich bin 1:84 groß wiege 86 kilo

Ich gehe 3-4 mal die woche ins fitnestudio und betreibe kampfsport (MMA), und bin körperlich ziemlich fit

Ich fahre seit ich knapp 3 bin ski und das zwischen 12-14 tagen im jahr, manchmal sogar knapp 20

Ich fahre eigntl alle pisten, bevorzugt jedoch rote-schwarze und gut präperierte, da ich gerne lang schwünge mache und schuss fahre da ich die geschwindigkeit liebe, habe zu jederzeit alles im griff!

Ich bin stocklos fahrer und mache nebenbei gerne mal so kleine tricks wie rückwärtsfahren etc (sollte mit dem neuem ski auch grade so möglich sein)

Ich möchte weiterhin auf den pisten schnell unterwegs sein und daher würde ein sportcarver bzw racecarver am ehesten zu mir passen

Bisher bin ich immer relativ billige techno pro skier gefahrenDa hab ich bei meinem jetztigen ski ein für mich sehr negative eigenschaft entdeckt ich versuche diese mal zu erläutern:
Der teil des skis der hinter der bindung ist also der hintere teil des skis bei mir ist im vergleich zu seinem vorderen teil irsinnig großWenn man ihn mit anderen skiern vergleichtWenn also nachmittags der schnee matschig wird und ich ihn rumschieben muss will der ski mich immer hinten rumschieben da die fläche hinten ja sehr groß istEigntl war ich immer gut in kurzen schwüngen bei hubbeln, doch seit ich den habe , hab ich mich sehr verschlechtert da da einfach nicht mehr möglich ist richtig kurzschwung zu fahren bei hubbeln etc.. ich hoffe ihr versteht was ich meine

Ich hab mich mal bei skiern schlau gemacht und finde den atomic redster edge gs sehr interessant
Was sagt ihr dazu
Bin für alle vorschläge offen :)
Lg julian 

Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 710 Mal

Re: 18 jährige mann sucher skier (sportlich, schnell)

Beitrag von Lord-of-Ski »

Empfehlung:

Im Skigebiet einen Händler auswählen wo man die Leihski wechseln kann wie Unterwäsche und dann einfach ein paar Ski ausprobieren. Dann
das kaufen was einem am besten gefällt.

Atomic Redster Edge ist zu empfehlen, für den Kurzschwung allerdings dann den SL nehmen nicht den GS.
ASF
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Aber der Sl eignet sich nicht so gut rote und schwarze Pisten Schuß runter zu bolzen da flattert der gerne mal.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
borajulian
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von borajulian »

Ja wenn dann der gs
Nur hab ich keine möglichkeit virher zu testen
Daher muss ich mich so entscheiden

Also werde ich mir dann den gs mit xto 12 bindung holen
Ich hoffe da ist okay
Oder habt ihr gute alternativen?
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Also mein Redster SL flatter nur ganz minimal beim Schuss fahren, da gibt es weit schlimmere Ski.

Alternative wäre evtl. ein Allrounder z. B. die RTM Serie von Völkl hier würde ich dir dann den 80 empfehlen
ASF
3303
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 592 Mal

Beitrag von 3303 »

Bei Deinem Profil würde ich raten, mal einen echten Rennski zu testen.
Das einzige Problem wäre vermutlich das Rückwärtfahren. Keine Ahnung, ob das damit geht, da ich nicht rückwärts fahre(n kann).
Ich habe auch echte RS Rennski - allerdings nach dem alten Reglement mit ca. 27m Radius in 1,94. Die dann auf 88 oder 87° geschliffen und nur sehr schwach entgratet.
Damit kann man richtig Gas geben und er liegt mindestens bis 100 km/h satt - fährt aber auch erst ab ca. 50-60 Km/h angenehm, darunter ist er störrisch und man muss ihn zur Langsamkeit zwingen.
Einsatz bei mir vielleicht einmal im Jahr einen Vormittag auf komplett leeren, glatten Pisten. Sonst - im normalen Pistenbetrieb - erscheint mir sowas eher ungünstig zu sein und es ist auch nicht so mein Ding, auf normal vollen Pisten wirklich schnell zu fahren.
Aber bei Dir könnte es passen.
Kaufen kann man sowas allerdings nicht gerade überall.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Lauberhorn
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Lauberhorn »

Also ich würde auch empfehlen ski testen zu gehen! Aber um noch eine andere Marke zur Sprache zu bringen: K2 Charger würde auch zu deinen ansprüchen passen!
http://k2skis.com/skis/mens/amp-charger
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von AndyGAP »

Bei dem Anforderungsprofil würde ich auch eher zu einem GS-Ski tendieren. Kurzschwünge sind damit schwieriger, aber vielleicht wäre auch ein Modell, das unterhalb eines GS-SKi angesiedelt ist, ein Thema (z.B. Atomic Redster Edge GS statt Doubledeck GS oder Völkl Racetiger RC statt Völkl Speedwall GS). Das wäre dann noch ein akzeptabler Kompromiss zwischen hohen Geschwindigkeiten/langen Schwüngen und Wendigkeit/besserem Verhalten bei zerfahrenen, sulzigen Pisten.

Was allerdings so gar nicht dazupasst, sind Tricks und rückwärts fahren. Vielleicht es bedingt noch möglich, aber ich selbst würde es nicht ausprobieren :wink:

Grundsätzlich würde ich bei hochwertigen und teuren Ski immer empfehlen: testen! Das habe ich auch gemacht und war dankbar dafür.
Also ich würde auch empfehlen ski testen zu gehen! Aber um noch eine andere Marke zur Sprache zu bringen: K2 Charger würde auch zu deinen ansprüchen passen!
http://k2skis.com/skis/mens/amp-charger
Der Charger ist in meinen Augen eine hervorragende Empfehlung. Ich habe ihn auch schon mal einen Tag getestet. Einerseits ist er ein ordentliches Geschoss auf harter, präparierter Piste, andererseits lässt er sich auch neben der Piste noch gut fahren - einer der wenigen Ski, wo mir die Rocker-Technologie richtig gefallen hat. Eine Stufe wäre noch der K2 Bolt.
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: 18 jährige mann sucher skier (sportlich, schnell)

Beitrag von whiteout »

Der K2 könnte gehn.Der Völkl RTM 80 ist schon ziemlich breit,ich kann dir den RTM 75 empfehlen den habe ich als Allrounder.Gibt auch den 75IS mit Double Woodcore,der ist etwas härter.

Mit Speedwall oder Redster wirst du dich im Gelände oder im Park nicht ganz wohlfühlen.Geht zwar auch,aber ist eher ein Pistenski für hohe Geschwindigkeiten.

Fischer Motive oder Fischer Progressor würde mir da noch einfallen.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Nuyaki
Massada (5m)

Beitrag von Nuyaki »

hey leute,

ich selbst würde auch den K2 empfehlen bin damit selbst unterwegs und sehr zufrieden
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“