11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Marvin
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Marvin »

Der Unterschied zwischen einem Ex-Spieler und dem amtierenden Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzeden fällt dir aber schon auf?

Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

Marvin hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einem Ex-Spieler und dem amtierenden Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzeden fällt dir aber schon auf?
Und fällt dir der Unterschied zwischen rechtskräftig verurteilt und einem Verdacht auf?
(Und wenn du einen aktuellen Spieler haben willst: frag mal den Raser ;-) )
MfG Fabi111
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Wer sich selbst anzeigt, der gesteht, eine Straftat begangen zu haben und entsprechend muss man für eine moralische Bewertung kein Urteil abwarten, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Aubameyang hat dagegen nur Ordnungswidrigkeiten begangen, auch wenn du versuchst, das auf die gleiche Stufe wie Hoeneß' Steuerhinterziehung zu stellen.
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

"Nur" eine Ordnungswidrigkeit...
Du stellst hier Geld über Menschenleben, das ist dir schon klar?? :roll:
MfG Fabi111
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Hätte Aubameyang jemanden getötet, hätte er auch eine Straftat begangen. Da aber nichts passiert ist, ist es eine Ordnungswidrigkeit. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 455 Mal

Beitrag von Jay »

Anscheinend zu viel. Und Herr Aubameyang saß meines Wissens nach auch nicht ständig in Talkshows und hat sich über andere Raser und deren Ehrgefühl echauffiert...

Aber ich bin wohl auch nur ein schlechter Verlierer. Aber zumindest einer, der tiefenentspannt in das Spiel am Samstag geht.
Jakob
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

"Ist ja nichts pasiert, kann man ja wieder machen." Der Standardsatz aller Raser...
Es muss also erst etwas passieren, verstehe ich dich da richtig? Ich denke, dass in solchen Fällen - jetzt unabhängig davon, ob er Dortmunder ist - viel höhere Strafen stehen sollten...

(Wir sind hier übrigens etwas OT...)
MfG Fabi111
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Ich erkläre dir nur, dass Aubameyangs Vergehen dem Recht nach sehr viel weniger schwerwiegend ist als Hoeneß' Vergehen und es deshalb Unsinn ist, dass du versuchst, beides auf eine Stufe zu stellen.. Dass du der Meinung bist, dass die Strafen für überhöhte Geschwindigkeit verschärft werden sollen, dann mag das deine Meinung sein, aber dadurch ändert sich die rechtliche Bewertung nicht im geringsten.
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

jwahl hat geschrieben:Anscheinend zu viel. Und Herr Aubameyang saß meines Wissens nach auch nicht ständig in Talkshows und hat sich über andere Raser und deren Ehrgefühl echauffiert...
Klar, das war dumm von Hoeneß, dass er sich erst als Moralapostel hinstellt und dann selbst ein Fehler von ihm rauskommt.
Aber nochmal: Er hat Steuern gezahlt, nur hat er mit den bereits versteuerten Geldern gezockt und diese Gewinne nicht angegeben. Das ist natürlich keine Ausrede, aber trotzdem wird das Ganze von Presse und Gegnern ganz schön hochgekocht... UND er ist Präsident des FCB und somit geht das Ganze eigentlich nur den FCB und dessen Fans und Mitglieder etwas an...
MfG Fabi111

Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Marvin hat geschrieben:Ich erkläre dir nur, dass Aubameyangs Vergehen dem Recht nach sehr viel weniger schwerwiegend ist als Hoeneß' Vergehen und es deshalb Unsinn ist, dass du versuchst, beides auf eine Stufe zu stellen.. Dass du der Meinung bist, dass die Strafen für überhöhte Geschwindigkeit verschärft werden sollen, dann mag das deine Meinung sein, aber dadurch ändert sich die rechtliche Bewertung nicht im geringsten.
Wie "schwerwiegend" ist denn Honeß' Vergehen? 1€, 1000€, Hundertausende € ? Das steht doch noch gar nicht fest... Also mal abwarten...
MfG Fabi111
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Die hinterzogene Summe steht sehr wohl fest, fraglich ist nur ob die Selbstanzeige wirksam ist und wenn nicht, ob ein Teil der hinterzogenen Summe bereits verjährt ist.
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Die Selbstanzeige ist offensichtlich nicht wirksam, da es ja zum Prozess kommt. Ob gegen die Zulassung des Prozesses noch Rechtsmittel eingelegt werden können, hab ich nicht verfolgt.
Angeblich ist eine hinterzogene Steuerschuld von 3,2 Mio Gegenstand des Prozesses.

@Fabi111
solltest nicht Kürbisse mit Kirschen vergleichen :D auch wennst FCB-Fan bist.

Ich hab für Hoeneß Verhalten kein Verständnis. Speziell wenn man sich so in der Öffentlichkeit exponiert hat wie er.
Trotzdem wünsch ich ihm, dass ihm eine Strafe ohne Bewährung erspart bleibt. So recht kann ich es allerdings nicht begründen.

Ich würde ihn doch gerne beim FCB noch vornedran sehen. Zudem hatte er ja nie keine Chance auf einen fairen Prozess, da aus dem Justizapparat heraus ständig Auszüge aus den Akten an die Presse verkauft wurden.
Eigentlich ein ungeheuerlicher Vorgang - scheint aber niemanden zu stören. In meinen Augen, gesamt betrachtet, gefährlicher als ein Steuervergehen.
burgi83
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von burgi83 »

Fab hat geschrieben:Ich hab für Hoeneß Verhalten kein Verständnis.
Das hat glaube ich keiner hier im Forum. Ich hasse es nur wenn Gerüchte anonym öffentlich aufgestellt werden, ohne die Tatsachen zu kennen oder Beweise zu haben.
Fab hat geschrieben:Zudem hatte er ja nie keine Chance auf einen fairen Prozess, da aus dem Justizapparat heraus ständig Auszüge aus den Akten an die Presse verkauft wurden.
Eigentlich ein ungeheuerlicher Vorgang - scheint aber niemanden zu stören. In meinen Augen, gesamt betrachtet, gefährlicher als ein Steuervergehen.
Bin deiner Meinung und zwar nicht weil es sich um den Präsidenten des FCB handelt.
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Fab hat geschrieben:Zudem hatte er ja nie keine Chance auf einen fairen Prozess, da aus dem Justizapparat heraus ständig Auszüge aus den Akten an die Presse verkauft wurden.
Das könnte allerdings zu Hoeness gunsten ausgelegt werden.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
MartyB
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MartyB »

Dafür sind die Dortmunder vielleicht morgen gegen Bayern etwas müderer?!

Bin schon auf den Klassiker morgen gespannt... ich wette manchmal bei Interwetten, und da steht, dass die Bayern als Auswärtsteam die Quote von 2,10. Borussia Dortmund hat die Quote von 3,50. Ich dachte eigentlich, dass das Spiel etwas offener ist.

Was meint ihr?
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Ich meine, dass die Quote des BVB wesentlich niedriger wäre, wenn Hummels und Subotic fit wären ;) Bei der Flickschusterei in der Viererkette habe ich kein allzu gutes Gefühl, dass das nicht doch in der einen oder anderen Situation schief gehen wird. Immerhin, durch Riberys Verletzung haben sich die Chancen, wieder etwas erhöht. Ich hoffe ja, dass dafür Herr G. ran muss :twisted:
scratch
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von scratch »

Ich denke, dass es trotzdem ein ausgeglichenes Spiel sein wird, wo sogar Dortmund als Gewinner vom Platz gehen könnte. Der BVB ist vorallem daheim sehr stark und die Bayern könnten unter anderem wegen den Verletzten bei Dortmund das Spiel etwas zu siegessicher angehen.

Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

scratch hat geschrieben:Ich denke, dass es trotzdem ein ausgeglichenes Spiel sein wird, wo sogar Dortmund als Gewinner vom Platz gehen könnte. Der BVB ist vorallem daheim sehr stark und die Bayern könnten unter anderem wegen den Verletzten bei Dortmund das Spiel etwas zu siegessicher angehen.
Ich denke (bzw. fürchte) auch, dass es morgen sehr offen ist, wer gewinnt; denn auch Bayern hat soviele Verletzte, dass es trotz großem Kader schwierig wird eine Top11 auf den Platz zu schicken...
Die Liste: Ribery, Schweinsteiger, Shaqiri, Badstuber, Thiago, Pizarro dazu Boateng, Martinez, Mandzukic und Robben angeschlagen...
MfG Fabi111
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Gerade wegen der vielen Verletzungen freue ich mich auf dieses Spiel - trotzige Dortmunder gegen selbstbewusste Bayern. Wenn der BVB das Tor wieder nicht trifft, wird es allerdings schwierig.

Freue mich allerdings mindestens genauso auf das Spiel der Hertha gegen Leverkusen - das verspricht möglicherweise ein fast ebenso hohes Niveau zu haben.
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

^^ Bei einem Topspiel sollten aber eigentlich auch die Besten spielen (siehe z. B. CL-Finale 12, wo einige Spieler "sinnlos" gesperrt waren)...
MfG Fabi111
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Anders muss man aber auch fragen, warum für ein Finale hinsichtlich Sperren andere Regeln gelten sollen als für die Runden zuvor. In der Hinsicht finde ich es eigentlich besser, wenn es auch für das Finale Gelbsperren geben kann. Genauso wenig verstehe ich z. B. Leute, die den Schiri im CL-Finale mit der Begründung verteidigt haben, dass durch dessen Nichtleistung beide Mannschaften in voller Stärke den Titel ausspielen konnten - obwohl es drei klare Platzverweise hätte geben müssen (Tätlichkeit Ribery, Gelb-Rot Dante, Tätlichkeit Lewandowski).
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Marvin hat geschrieben:Anders muss man aber auch fragen, warum für ein Finale hinsichtlich Sperren andere Regeln gelten sollen als für die Runden zuvor.
Weil es eben ein Finale ist ;-) Da sollten die Besten der Besten spielen!
Genauso wenig verstehe ich z. B. Leute, die den Schiri im CL-Finale mit der Begründung verteidigt haben, dass durch dessen Nichtleistung beide Mannschaften in voller Stärke den Titel ausspielen konnten - obwohl es drei klare Platzverweise hätte geben müssen (Tätlichkeit Ribery, Gelb-Rot Dante, Tätlichkeit Lewandowski).
Das "klar" ist hier aber wieder diskutabel... Ich hätte es zwar teilweise anders gepfiffen, aber ich finde es durchaus gut, wenn ein Schiedsrichter seine Linie beibehält. Das Schlechteste ist, wenn er das nicht tut, denn genau ab da wirds unfair...
MfG Fabi111
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Tja, über Schiedsrichterleistungen kann man ewig diskutieren. Warum nicht einfach mal anfangen, denen mit Technik zu helfen?
Fabi111 hat geschrieben:^^ Bei einem Topspiel sollten aber eigentlich auch die Besten spielen (siehe z. B. CL-Finale 12, wo einige Spieler "sinnlos" gesperrt waren)...
Fabi111 hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Anders muss man aber auch fragen, warum für ein Finale hinsichtlich Sperren andere Regeln gelten sollen als für die Runden zuvor.
Weil es eben ein Finale ist ;-) Da sollten die Besten der Besten spielen!
Steht nirgendwo in den Regeln :D
Mit welchen Gründen sollen Topspiele bei Sperren Ausnahmen sein? Wie definierst du dann Topspiele? Das lässt sich nicht ohne gewaltige Wettbewerbsverzerrung handhaben - und davon gibt es schon genug.
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jonsson »

Sollen die "Besten" sich anständig verhalten, dann spielen sie auch. Ganz einfach.
No friends on powder days!
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Der Husumer hat geschrieben:Tja, über Schiedsrichterleistungen kann man ewig diskutieren. Warum nicht einfach mal anfangen, denen mit Technik zu helfen?
Für technische Neuerungen (z. B. Videobeweis) ist man zu konservativ - da müssen zuvor erstmal Blatter unc Co. weg :roll:
Dafür kommt ja jetzt das Freistoßspray *nurnochkopfschüttel*
jonsson hat geschrieben:Sollen die "Besten" sich anständig verhalten, dann spielen sie auch. Ganz einfach.
Das stimmt so nicht, da war die letzten Jahre so manche unberechtigte gelbe Karte, die zu einer Finalsperre geführt hat. Man könnta ja z. B. für die letzten Runden die gelben Karten der Vorrunde löschen - wäre ein Anfang...
MfG Fabi111

Antworten

Zurück zu „Off Topic“