Skivideos

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skivideos

Beitrag von whiteout »

Direktlink

Direktlink

Das sind erstmal meine 2 bisherigen Videos,habe mir die Go Pro zu Weihnachten gekauft und will sie eigenltich noch effektiver Nutzen daher meine Frage : Welches Schnitt Programm empfehlt ihr mir? ich möchte die Videos profesioneler rüberbringen. Ich hab bisjetzt mal bissle gesucht und folgendes gefunden:

Adobe Premiere Bekomm ich als Schüler eben auch zu einem fairen Prais
Sony Vegas Hat da jemand Erfahrung mit?

Andere Vorschläge sind natürlich Willkommen,werde in den Osterferien im Skiurlaub im Stubai Videos drehen und mich auch mal bischen mehr damit befassen als "Hinklipsen-Kamera an-Fahren".

Schöne Videos oen übrigens,so stelle ich mir meine in Zukunft vor
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: AW: Skivideos

Beitrag von OliK »

Also Premiere alleine macht IMHO keinen Sinn, wenn mans richtig nutzen will, gehört dann auch AE dazu, dann kann man gleich die Production Premium kaufen.
Ich hab die CS6 aufm Rechner hauptsächlich wegen Photoshop.

Zum kurz mal was zusammen schneiden verwende ich Magix Video deluxe MX. Vorteil von Vegas wäre evtl. dass es Twixtor dafür gibt. Sonst geben sich dieProgs bestimmt nicht viel, bei meinem Test lief aber Magix stabiler und exportierte auch etwas schneller.
Es grüsst der Oli
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

OliK hat geschrieben:Also Premiere alleine macht IMHO keinen Sinn, wenn mans richtig nutzen will, gehört dann auch AE dazu, dann kann man gleich die Production Premium kaufen.
Sorry,kann ich grade jez nicht nachvollziehen weil ich mich ned so gut auskenn,hab bisjez eben immer gehört Adobe sei bei sowas das Maß aller Dinge...Wieso lohnt es sich nicht?

Magix wäre auch noch ne Alternative,aber Premiere wird interesannt weil es da für knapp 100€ ein Package zusammen mit Photoshop speziell für Schüler gibt.
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
steak
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von steak »

Premiere und Photoshop zusammen 100€ ist natürlich unschlagbar. Da kannst eigentlich kaum was falsch machen.
Wenn du After Effects nutzen willst macht die Creative Suite Sinn, da nur im Package Dynamic Link enthalten ist (Live Austausch zw Pr und Ae).
Für den Anfang ist Pr und Ps sicher sinnvoll. Wenn dir die Software liegt kannst die Crative Suite her tun (Pr + Ps bekommst sicher im Bekanntenkreis los :wink: )
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Ich habe jetzt gerade Video Deluxe 2013 Premium als FreeTrial runtergeladen um mal zu testen wie es den so ist..In den nächsten Wochen werde ich auch mal den Trial von Premiere runterladen und es mir anschauen.Gekauft wird eh fühestens im April nach meinem Geburtstag.
steak hat geschrieben:Premiere und Photoshop zusammen 100€ ist natürlich unschlagbar. Da kannst eigentlich kaum was falsch machen.
Wenn du After Effects nutzen willst macht die Creative Suite Sinn, da nur im Package Dynamic Link enthalten ist (Live Austausch zw Pr und Ae).
(Pr + Ps bekommst sicher im Bekanntenkreis los :wink: )
Sagt mir wieder nichts was "Creative Suite" und "After Effects" ist...kenne mich leider nicht so gut damit aus :naja:
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Auf http://www.adobe.de wird dir geholfen.
Die Production Premium Suite hat übrigens auch das Linking
Es grüsst der Oli
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4606 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Ich hab jetzt Adobe After Effects aber bin absoluter Noob damit - Steak, gibts irgendwo ein einfaches Tutorial mit den besten Kniffen oder hast dir das alles selbst beigebracht? Du sagst ja, ein Kollege hat dir geholfen? Ich würde am liebsten wirklich genau solche Effekte einbauen wie sie in deinem Video zu sehen sind. Wo find ich denn die? (Ich weiß, wahrscheinlich zu komplizierte Frage, aber ich kanns ja mal probieren...)

Hier noch ein Video das ich wirklich genial finde - es gibt noch viel zu Lernen!

Direktlink

P.S.: Größtes Hindernis an Adobe Effects ist bei mir übrigens, dass es beim Einbinden von einem Effekt total ruckelt beim testen - das heißt ich probiere es aus und möchte sehen wie es aussieht, aber bei einem Klick auf Play fängt das ganze dann erst mal an ziemlich langsam vor sich hin zu ruckeln. Das heißt praktisch, dass mein Laptop dafür zu schwach ist oder?
Zuletzt geändert von Arlbergfan am 04.03.2013 - 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Youtube ist voll von super Tutorials für AE, die brauchts auch, da ist nix mit einfachen Effekten ala Magix oder so, wenn ich nur an meine ersten Versuche mit Twixtor denke .... :lol:
Mit was willste denn schneiden? Das Beispielvideo von Dir hat IMHO ausser den Superzeitlupen mit Twixtor nicht viele AE-Effekte...
Es grüsst der Oli
steak
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von steak »

Du kannst prinzipiell alle Effekte von Hand machen. Und das ist eben die Schwierigkeit.
Stimmt YouTube ist voll mit Tuts. Auch eine feine Sache Plug-Ins von Drittanbieter wie z.B. Video Copilot. Teilweise Wizard gesteuert und mit Tuts.
Bei einigen Sachen durfte ich in den Effekt Ordnern einer Kollegin wühlen, wir haben da viel mit Kontrollebenen und Unschärfen rumgespielt. She's a pro.
Viel bringt schneller Schnitt und Overlays. Bin aber gerade am entwickeln von neuen Styles.
Allgemein ist es immens zeitintensiv, allein aus Ae lass ich immer über Nacht rendern. Zuletzt hab ich die Bridge gar nicht genutzt und die gerenderte Sequenz in Pr eingebaut. Wenn du ne live Vorschau aus Ae willst brauchst schon brachiale Hardware Gewalt und vor allem jede Menge Disk Cache auf SSD.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

steak
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von steak »

Wer braucht bitte den Winter im Januar oder Februar. Ganz ehrlich, bei meiner Pulverschneesaison hab ich zwei Wochen auf Januar gesetzt und verschiedene teils verlängerte WE im Februar und März, und meine Ausbeute war nicht gut. Schlechtes Timing, schlechtes Wetter, falscher Wetterbericht,....
Zum Glück hat sich das Blatt noch gewendet:
1. April 2013: Ostermontag, endlich ist das Sauwetter vorbei, endlich Touren. Zum Abschluss des Ostertripps gabs eine kleine Tour in Gargellen.
Welcome to St. Antönier Joch - Gargellen 01.04.13
6. April 2013: ein trüber Tag, keiner wollte mir glauben, aber bei ca 1500-1600m zog es auf. Immer wieder eintauchen in die Suppe und wiederauferstehen mit dem Lift.
13. April 2013: Die meisten Skigebiete hatten bereits geschlossen. Königliche Anfahrt ohne jeglichen Verkehr bis Parteien, denn die Saarbrücker Hütte hat nochmals geöffnet (hauptsächlich für das BOT-Festival). Eine sehr schöne Skitour.
Saarbrücker-Hütte 13.04.13 - Zu Besuch beim BoT Freeride
19. Mai 2013: Pfingsten. Der nasse Frühsommer nahm so richtig fahrt auf. Und wie durch ein Wunder 30min vor Betriebsschluss zeigte sich das lang ersehnte Gold am Himmel, so fängt man was mit dem tagsüber störenden Schnee an.
Stubaier Gletscher - 30 minutes to heaven - 18.-20. Mai 2013

Bis jetzt lag das gesammelte Videomaterial brach, in jedem Thread hatte ich ein Video versprochen. Ich hab ewig nach einer passenden Musik gesucht, mir Gedanken gemacht, Szenen geschnitten. Nun ist die erste Hitzewelle vorbei aber ich hoffe das Ergebnis bringt noch etwas Erfischung in den Sommer. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Video bauen, nochmal an die schönen Momente erinnern, aber bin nun auch wieder Heiss auf Schnee....verdammt :twisted: Ich hoffe mit diesem Video den heurigen Ski-Frühjahr/Sommer würdig zu huldigen.
Direktlink

kpw
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von kpw »

Geniales Video mit Aufnahmen überwiegend aus Val d´Isere und Tignes und die letzten Minuten sehr eindrückliche Bilder aus Bosnien:

http://vimeo.com/77160641

Für einstellende Schwindelgefühle und Anfälle von akuter Schneesucht übernehme ich keine Verantwortung :mrgreen:

Edit: Bitte um Entschludigung, ist natürlich (leider) nicht mein Video. Vorher den Beginn des threads zu lesen wäre klug :oops:
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Ein Nachtrag von Silvester 2012.

Direktlink
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Schön,besonders die Perspektive ab etwa1:30 gefällt mir wo du dich selbst vom Ski aus filmst.

Werde die nächsten Tage auch die GoPro dabei haben und versuchen gute Aufnahmen zu machen.Hat das Klebepad an deinem Ski gut gehoben?
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)

Wenn man das Video aufmerksam anschaut sieht man wie gut die verschraubte Halterung hält.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)

Direktlink

Die erste Abfahrt im Schwarzwald der Saison

↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)

Was haltet ihr eigentlich von der auf dem Ski montierten Kamera?

↓ Mehr anzeigen... ↓
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Hab das im Pitztal mal probiert,dabei ist mir allerdings die ganze Zeit die Kamera,trotz festgezogener Schraube,nach hinten oder vorne gekippt und hat dann nurnoch Himmel bzw. den Boden vor dem Ski gefilmt wenn sie nach vorne gerichtet war.Sind leider nur sehr wenig brauchbare Aufnahmen rausgekommen da das Bild auch sehr sehr wacklig wurde.

Hast du da irgendwas modifiziert?

Irgendwann als ich die Ski zum Anschnallen auf den Boden geworfen hab hats das Teil dann weggefetzt.

Muss das Video mal fertigstellen,die Aufnahmen die was geworden sind sind echt gut.

Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)

Hab die Halterung auf den Ski geschraubt. Ist jetzt schon der dritte Versuch. Bis jetzt hält es. Letzte Woche in Davos ist mir die Kamera auch nach hinten weggekippt. Muss wohl in Zukunft mit Schraubenzieher und 6kant Schlüssel die Schraube gut anziehen. Auf der Piste ist es bei mir immer sehr verwackelt aber abseits gehts es bei weichem Schnee.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)

Hier mein Video aus Davos.

Direktlink

↓ Mehr anzeigen... ↓
Siedler
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Siedler »

Na denn, hier mal eins aus dem Nordschwarzwald

http://m.youtube.com/watch?v=y-27A-PHDi4
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Was offizielles: STAMMTISCH - welten besser als der heuer so hochgepuschte Into the mind und noch dazu aus Austria! Geile Spots in der Lizum, Nordkette, Saiseralm dabei...

Direktlink
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)

Wo gibt es den ganzen Film? Kann den nicht wirklich finden.

War da am Anfang nicht mal die Vorgabe das man nur eigene Videos posten solle? :wink:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Der Topicersteller darf seine eigenen Regeln brechen. Das war schon immer so. :twisted:

Den vollen Film hab ich auch noch nicht online gefunden - er lief heute auf ORF Sport + ....
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Young Monkey
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Young Monkey »

Servus miteinander,

ich bin über euren Thread gestolpert, als ich nach neuen Ideen für meinen nächsten Film gesucht habe.
Da ich euch nicht nur "ausspionieren" will, lass ich euch mal meinen neuesten Streifen da. Bis jetzt sind hier ja fast nur Backcountry Videos gepostet, deshalb hoffe ich, dass euch auch eine kleine Park-Session gefällt.
Gefilmt wurde mit einer GoPro Hero3+ und einer DSLR (Nikon D3200) auf einem Stativ, Fotos wurden auch mit der Nikon gemacht.
Der Film wurde mit Final Cut Pro X geschnitten.

Christmas Shred (2 Rider 3 Locations)

Direktlink

Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blauepistenfan »

Mein Video aus dem Skicircus:
[youtube]watch?v=sLIH5lG1aHE&list=UU4qlrnIZ_4eH1ChhgCvzfYA&feature=c4-overview[/youtube]
Mfg Blauepistenfan :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“