EDIT: Wo hast du die Info denn her, Hibbe? Ich kann nichts in die Richtung finden...
Sauerland
Forumsregeln
- fabi112
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Sauerland
...und ich habe gerade das Auto bepackt, damit ich morgen nach der Vorlesung direkt starten kann. Son Mist
.
EDIT: Wo hast du die Info denn her, Hibbe? Ich kann nichts in die Richtung finden...
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hibbe
- Fichtelberg (1214,6m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 691 Mal
fabi112 hat geschrieben:...und ich habe gerade das Auto bepackt, damit ich morgen nach der Vorlesung direkt starten kann. Son Mist.
Von jemandem der im Skiliftkarussell arbeitet. Allerdings steht auf der Homepage weiterhin geöffnet. Sonst pack die Skier lieber ein. Wenn du fahren möchtest und es im Internet steht müssen die notfalls den Lift für dich anschmeißen
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
- Hibbe
- Fichtelberg (1214,6m)
Hibbe hat geschrieben:fabi112 hat geschrieben:...und ich habe gerade das Auto bepackt, damit ich morgen nach der Vorlesung direkt starten kann. Son Mist.
Von jemandem der im Skiliftkarussell arbeitet. Allerdings steht auf der Homepage weiterhin geöffnet. Sonst pack die Skier lieber ein. Wenn du fahren möchtest und es im Internet steht müssen die notfalls den Lift für dich anschmeißen
Da sich auf der Internetseite nach wie vor nichts geändert hat habe ich meine Sachen doch ins Auto gepackt. Ich bin um 15:30 bei Möppi und fahre noch wenn geöffnet ist. Ab wann bist du denn dort? Hoffentlich früher, damit der Lift nicht vorher abgeschaltet wird
- fabi112
Wenns klappt bin ich um 14 Uhr da
. Man wird sich ja sicher schnell finden. Ich bin in blauer Bench-Jacke und mit Head Magnums unterwegs.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- PlaneFreak89
- Danksagung erhalten: 0
Hallo
Derzeit läuft der Lift nach Bedarf! Wäre ja auch schwachsinn Strom zu verpulvern wenn eh keiner da ist
Derzeit läuft der Lift nach Bedarf! Wäre ja auch schwachsinn Strom zu verpulvern wenn eh keiner da ist
Aus Winterberger89 ist PlaneFreak89 geworden!!
http://www.skiliftkarussell.de/index.html
http://www.pistenbully.com/de.html
http://www.technoalpin.com/
http://www.pistenraupenforum.net/portal ... 3cbafb011f
http://www.skiliftkarussell.de/index.html
http://www.pistenbully.com/de.html
http://www.technoalpin.com/
http://www.pistenraupenforum.net/portal ... 3cbafb011f
↓ Mehr anzeigen... ↓
- fabi112
Der Lift dreht sich, im Zeitraffer habe ich sogar schon 3 Gäste gesehen
. Gut, dass deine Insider-Infos ausnahmsweise einmal falsch waren, Hibbe
.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hibbe
- Fichtelberg (1214,6m)
Dafür entschuldige ich mich auch noch einmal. Sorryfabi112 hat geschrieben:Der Lift dreht sich, im Zeitraffer habe ich sogar schon 3 Gäste gesehen. Gut, dass deine Insider-Infos ausnahmsweise einmal falsch waren, Hibbe
.
Da ich mir auch nicht ganz sicher war hab ich mein Board auch eingepackt und war ab 15:45 auf der Piste. Immerhin 45 Minuten die die schöne Seite des Tages zeigen
Vorher war ich kurz am Kahlen Asten wo es heute übrigens mehr als 9°c warm wurde. Am Boden hat es trotzdem sogut wie garnicht getaut.
Im Flachland sah man das Nebelmeer.
Die Piste war heute übrigens komplett unerwartet hart. Nichtmal eine Spur von Sulz
Bin morgen Nachmittag wieder dort.
Bilder:
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Das erste Bild sieht schön nach Winter aus das zweite nicht wirklich.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MarcAusWillingen
Wenn ich das so höre... 9! Grad am Kahlen Asten.. Hier in Dortmund waren die Höchstwerte um die 5°C. War ein hoch im Sauerland?
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Glaube heute war ziemlich gute Inversionswetterlage.
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- fabi112
Ich war wie geplant ab 13.30 Uhr dort. Die Piste war wirklich sehr hart und alles andere als griffig. Ich hatte eigentlich mit eine weichen,sulzigen Piste gerechnet, da der Poppenberg aber den ganzen Tag im Schatten lag, war dort ebenfalls nichts getaut. Zum Ende habe ich noch Hibbe getroffen. Wir haben den "Alpinforumler-Anteil" im Skigebiet dann zwischenzeitlich auf 50% angehoben...
Hier noch drei Bilder:

↓ Mehr anzeigen... ↓
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 358 Mal
ja - ich war am 2.12. in Willingen und Abends bei der Heimfahrt hatte es in Willingen +1°, während es am Diemelsee -1° hatte und unten im Diemeltal/Marsberg sogar stellenweise noch kälter...Whistlercarver hat geschrieben:Glaube heute war ziemlich gute Inversionswetterlage.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Letzte Nacht bis zu -7,9 ° an der Ruhrquelle, auch wenn es an anderen Stellen im Skigebiet 2-3° wärmer gewesen war, verstehe ich nicht warum man nicht beschneit, gerade jetzt als Grundlage für den kommenden Neuschnee...
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
- Niester Riese
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Der Wetterbericht sagt doch Neuschnee und heftige Winde voraus. Einen weiterer Saisonstart zum Wochenende sehe ich eher nicht.chrissi5 hat geschrieben:Letzte Nacht bis zu -7,9 ° an der Ruhrquelle, auch wenn es an anderen Stellen im Skigebiet 2-3° wärmer gewesen war, verstehe ich nicht warum man nicht beschneit, gerade jetzt als Grundlage für den kommenden Neuschnee...
Da macht es mehr Sinn, auf den Neuschnee zu warten und dann die kalten Nächte nächste Woche zu nutzen ...
Ziel dann eher am 3. Advent einiges mit guten Bedingungen zu öffnen. Dann kommen sicherlich auch Gäste
MFG
Saison 2017 / 18
Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
Saison 2017 / 18
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Welche kalten Nächte denn? Nach dem Wochenende wird sich vermutlich wieder eine Inversionswetterlage einstellen. Heißt für mich - wenn Beschneien dann jetzt - das sehe ich genauso wie chrissi5, in der nächsten Woche könnte einfach zu warm sein. Es gab schon oft genug Inversionswetterlagen in welchen es selbst in der Nacht nicht für Frost gereicht hat.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Niester Riese
- Danksagung erhalten: 7 Mal
http://www.wetteronline.de/14-tage-wetter spricht von Wetterberuhigung mit einem Mix aus Hochnebel und Sonne und von Frost in der Nacht im Süden und in der Mitte.
bei http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/ ist die Rede von einer Ostlage, und das sich dann eine ausgebildete Schneedecke in der schwachgradienten Wetterlage gut konservieren läßt, falls das Hoch nicht zuweit nach Süden abdriften.
Lassen wir uns überraschen, aber egal wie sie auch beschneien würden, für dieses Wochenende würde es nicht reichen. Ziel ist sicherlich die Weihnachtszeit.
bei http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/ ist die Rede von einer Ostlage, und das sich dann eine ausgebildete Schneedecke in der schwachgradienten Wetterlage gut konservieren läßt, falls das Hoch nicht zuweit nach Süden abdriften.
Lassen wir uns überraschen, aber egal wie sie auch beschneien würden, für dieses Wochenende würde es nicht reichen. Ziel ist sicherlich die Weihnachtszeit.
MFG
Saison 2017 / 18
Saison 2017 / 18
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Genau das habe ich auch gesehen, allerdings wird es in der Höhe mit Sonnenschein, Stichwort Inversion, deutlich milder sein als unter dem Hochnebel.Niester Riese hat geschrieben:http://www.wetteronline.de/14-tage-wetter spricht von Wetterberuhigung mit einem Mix aus Hochnebel und Sonne und von Frost in der Nacht im Süden und in der Mitte.
Klar ist die Weihnachtszeit das Ziel. Deshalb auch Beschneiung in dieser Woche. Ähnlich kalte Nachttemperaturen wie derzeit sind erstmal nicht in Sicht.Niester Riese hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen, aber egal wie sie auch beschneien würden, für dieses Wochenende würde es nicht reichen. Ziel ist sicherlich die Weihnachtszeit.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
Lsp
- Massada (5m)
Excusieren Sie fur mein Deutch (gelbe Kennzeichen
)
Ich gehe Donnerstag 12 december nach Winterberg. Soll da noch etwas mehr los sein dann nur der Poppenberglift? Ist es moglich, dass nach der Neuschnee diese wochenende mehr liften offennen?
Danke!
Ich gehe Donnerstag 12 december nach Winterberg. Soll da noch etwas mehr los sein dann nur der Poppenberglift? Ist es moglich, dass nach der Neuschnee diese wochenende mehr liften offennen?
Danke!
- basti87
Die Möglichkeit besteht, schreibt ebenfalls das Skiliftkarussell auf Facebook!
[...]Sollten die angekündigten Schneefälle kommen, könnten ein paar weitere Lifte hinzukommen.[...]
Guten Tag.
-
Lsp
- Massada (5m)
Zufall! Update von 27 Minuten zurück haha! In jedem Fall: danke!basti87 hat geschrieben:Die Möglichkeit besteht, schreibt ebenfalls das Skiliftkarussell auf Facebook!
[...]Sollten die angekündigten Schneefälle kommen, könnten ein paar weitere Lifte hinzukommen.[...]
-
Ostwestfale
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 1386159007 Wird wohl so um die 20cm Neuschnee geben ggf. sogar noch mehr, aber aufgrund des Orkans bzw. schweren Sturmböen bis über 100 km/h auch im Sauerland wird der Wind wohl ordentlich verblassen werden, was eigentlich sehr schade ist, besonders für Willingen oben am Ettelsberg.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Ich glaube kaum, dass der Wind verblasst. Er wird eher ziemlich kräftig pusten.Ostwestfale hat geschrieben:aufgrund des Orkans bzw. schweren Sturmböen bis über 100 km/h auch im Sauerland wird der Wind wohl ordentlich verblassen werden
Sollte es nächste Woche auf den Bergen wirklich länger mild bleiben, wird es
schon bald eng mit der Beschneiung. Für Weinachten braucht's eigentlich fast
immer eine dicke Tauwetterreserve.