Anreise mit dem Auto
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 809 Mal
Anreise mit dem Auto
Ich habe dieses Topic eröffnet, weil ich nicht wo anders OT werden wollte und nicht nur für meinen Fall ein Thema wollte, da es ja immer wieder Topics gibt, wo es nur um einen speziellen Fall geht.
Ich habe die Suche benutzt, leider aber nichts gefunden, sollte es so ein Topic bereits geben, bitte einfach verschieben.
Nun meine Frage:
Ich reise am 19.12. sehr früh morgens von Schwäbisch Hall nach Saalbach, ob ich nun über München oder Ulm fahre macht erstmal keinen Unterschied meiner Erfahrung nach.
Aber wie geht es ab München weiter? Über Kufstein->Mitersill (sagt das Navi), oder über Siegsdorf->Unken? Was ist eurer Erfahrung nach schneller bei freier Fahrt?
Danke schonmal und Gruß
Felix
Ich habe die Suche benutzt, leider aber nichts gefunden, sollte es so ein Topic bereits geben, bitte einfach verschieben.
Nun meine Frage:
Ich reise am 19.12. sehr früh morgens von Schwäbisch Hall nach Saalbach, ob ich nun über München oder Ulm fahre macht erstmal keinen Unterschied meiner Erfahrung nach.
Aber wie geht es ab München weiter? Über Kufstein->Mitersill (sagt das Navi), oder über Siegsdorf->Unken? Was ist eurer Erfahrung nach schneller bei freier Fahrt?
Danke schonmal und Gruß
Felix
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Re: Anreise mit dem Auto
Ich bin schon beides gefahren und es gibt sich nichts, es ist immer ein Gegurke. Ich persönlich würde aber über A8 fahren.
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 718 Mal
Ich würde unterwegs per google maps die Verkehrslage prüfen und danach entscheiden.
( Und vielleicht auch den Titel des Topics etwas konkretisieren)
( Und vielleicht auch den Titel des Topics etwas konkretisieren)
-
Seilbahn123
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Also über Traunstein Siegsdorf kann man wunderbar anreisen. Auf der Navi-Strecke werden - glaube ich - Mautgebühren fällig. Der Zeitunterschied (ausgerechnet vom Navi, wenn man einfach weiter nach Traunstein/Siegsdorf fährt) ist maximal 2 Minuten, oftmals ändert sich die errechnete Ankunftsuhrzeit nicht mal. Außerdem ist das die Strecke, die auch vom TVB Saalbach auf den Flyern steht.
Viel Spaß in SHL wünsche ich dann mal dazu. Aber Saalfelden ist momentan eine Baustelle (Kreisel werden neu gemacht). Wenn bekannt, solltest du dich durch die Wohngebiete schlängeln. Geht schneller als wenn man im Stau steht.
Viel Spaß in SHL wünsche ich dann mal dazu. Aber Saalfelden ist momentan eine Baustelle (Kreisel werden neu gemacht). Wenn bekannt, solltest du dich durch die Wohngebiete schlängeln. Geht schneller als wenn man im Stau steht.
- eschi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Alle Einheimischen fahren über Siegsdorf/Unken/Saalfelden, egal ob Pickerl oder nicht vorhanden. Strecke ist schön und gut zu fahren.
Saison 2023/24
[4 x] Steinplatte (Skilehrer)
[9 x] Winklmoos Steinplatte (Skilehrer)
[0 x] Skistar St. Johann privat
[0 x] Winklmoos Steinplatte privat
[4 x] Steinplatte (Skilehrer)
[9 x] Winklmoos Steinplatte (Skilehrer)
[0 x] Skistar St. Johann privat
[0 x] Winklmoos Steinplatte privat
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jonsson
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Und gerade an dem Donnerstag wird nicht so viel los sein.eschi hat geschrieben:Alle Einheimischen fahren über Siegsdorf/Unken/Saalfelden, egal ob Pickerl oder nicht vorhanden. Strecke ist schön und gut zu fahren.
No friends on powder days!
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 809 Mal
Danke für die ganzen Antworten 
Naja, Donnerstags sollte da ja nicht all zuviel los sein und Jahresvignette hab ich eh, da ich ja eigentlich das ganze Jahr im grenznahen AT arbeiten sollte, hätte man mich nicht auf Montage geschickt.
Das Thema habe ich aus oben genannten Gründen nicht weiter konkretisiert (wie bei dem Thema mit der Bahnanreise). Sollte ein derartiges Topic unerwünscht sein, bitte sagen.
Gruß und Danke nochmal
Felix
Naja, Donnerstags sollte da ja nicht all zuviel los sein und Jahresvignette hab ich eh, da ich ja eigentlich das ganze Jahr im grenznahen AT arbeiten sollte, hätte man mich nicht auf Montage geschickt.
Das Thema habe ich aus oben genannten Gründen nicht weiter konkretisiert (wie bei dem Thema mit der Bahnanreise). Sollte ein derartiges Topic unerwünscht sein, bitte sagen.
Gruß und Danke nochmal
Felix
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 734 Mal
Übern Steinpaß (das ist Siegsdorf-Unken-Lofer-Saalfelden) gehts deutlich schneller als wenn man über den Paß Thurn (Mittersill) fährt. Auch der Grießenpaß (Hochfilzen) dürfte länger dauern, aber nicht so lang wie über Mittersill... da hat das Navi Unsinn ausgerechnet.
-
Winterhugo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
http://www.saalfelden.at/system/web/son ... =219386618Seilbahn123 hat geschrieben:Aber Saalfelden ist momentan eine Baustelle (Kreisel werden neu gemacht). Wenn bekannt, solltest du dich durch die Wohngebiete schlängeln. Geht schneller als wenn man im Stau steht.
"WINTERPAUSE (Dauer: Mitte Dez. 2013 bis Mitte April 2014)"
Fahre Freitag nach Saalbach, denk auch besser über A8 Siegsdorf + Unken zu fahren.
There's nothing like the first one