Hallo,
da wir dieses Jahr zum erstenmal für eine Woche ins Skigebiet von Ischgl fahren, wäre ich dankbar für Hüttentipps mittags. Wo gibt es gute große Portionen mit vernünftigen Preisen möglichst mit Bedienung am Tisch ohne laute Musikbeschallung? Favorit ist Wiener Schnitzel oder Spaghetti Bolognese. Wie ist das auf der Schweizer Seite? Sollen wir die preislich eher meiden?
Welche Hütte sollte man sich unbedingt anschauen, z. B. wegen Einrichtung, offenes Feuer? Bisherige tolle Hütten empfanden wir Kristallhütte im Zillertal, Alte Schmiede bei Leogang oder Goaßstall in Saalbach.
Danke im voraus für die Tipps
Petra
Gesucht: Hüttentipp für Ischgl
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
petracarola
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Re: Gesucht: Hüttentipp für Ischgl
Ich glaube DEN Geheimtipp in Ischgl gibt es nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass es an der Bodenalp vor ein paar Jahren die Goulaschsuppe noch für unter 5 Euro gab, als man für das gleiche Gericht an anderen Hütten teilweise schon mehr als 7 Euro zahlen musste. Also... richtig günstig wirst Du nirgens finden. Schön (aber auch das ist ja relativ) fand ich immer die Schmuggleralm in Samnaun und die Hütte am Ende der Talabfahrt nach Laret (die Abfahrt muss man sowieso mal fahren).
Ischgl ist halt nicht Salzuburger Land!
Ischgl ist halt nicht Salzuburger Land!
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
petracarola
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Danke, Schmuggleralm hört sich vom Namen her schon gut an und die andere Hütte suche ich mir am Pistenplan.
Mir ist schon bewußt, dass Ischgl teuerer als andere Gebiete ist, aber in jedem Skigebiet gibt es Unterschiede und mit Sicherheit Restaurants, bei denen man Skiabschnallen und Tischsuche von vorneherein besser meidet. Mit hungrigem Kind zu lange suchen, das möchte ich nicht. Deshalb steuern wir die Hütten auch immer weit vor 12 Uhr an.
Mir ist schon bewußt, dass Ischgl teuerer als andere Gebiete ist, aber in jedem Skigebiet gibt es Unterschiede und mit Sicherheit Restaurants, bei denen man Skiabschnallen und Tischsuche von vorneherein besser meidet. Mit hungrigem Kind zu lange suchen, das möchte ich nicht. Deshalb steuern wir die Hütten auch immer weit vor 12 Uhr an.
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 809 Mal
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=48957
Genau das gleiche Thema gibt's grad schon,...
Genau das gleiche Thema gibt's grad schon,...