Wohin am 19. oder 20.12.13?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
David93
Moderator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Wohin am 19. oder 20.12.13?

Beitrag von David93 »

Hallo zusammen :)

da ich ab dieser Woche Donnerstag Urlaub habe möchte ich einen der beiden Tage vor dem großen Ansturm (also Do oder Fr) nochmal zum Skifahren nutzen. Welchen davon werde ich rein vom Wetter abhängig machen (also wohl eher Do). Die Frage ist nur noch wohin.

Letzten Sa war ich in der Zillertalarena, da wars perfekt, nur nochmal ins gleiche Gebiet wär ja langweilig. Könnt ihr mir trotz der aktuell schlechten Schneesituation eins dieser Gebiete empfehlen (die wären von der Anfahrt + Größe für mich i.O.):

- Zillertal 3000 (mein Favorit)
- Skiwelt
- Kitzbühel
- Skijuwel

Lieg ich mit der Vermutung richtig, dass es von den genannten wahrsch. in der Skiwelt am besten geht (dank hauptsächlich Grasunterlage der Pisten)?

Gelegenheitsboarder
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wohin am 19. oder 20.12.13?

Beitrag von Gelegenheitsboarder »

Also ich bin in der Zeit (Do.-Sa.) im Hochzillertal, also Kaltenbach/Hochfügen. Den aktuellen Schneeberichten nach soll es da garnicht so schlecht werden. Uns reizt natürlich die recht kurze Anfahrt, der Großteil an roten Pisten (auch wenn das für die diesmal mitreisenden Kinder vielleicht etwas viel wird), der meist schöne Schnee in Hochfügen und natürlich die Kristallhütte. Für einen Tag müsste man auch als geübter Skifahrer genug Spaß haben. Viel los dürfte aber wohl nirgendwo sein. Hab mich jetzt aber nicht mit den anderen Gebieten befasst. Nach der aktuellen Wetterprognose würd ich aber auch eher den Donnerstag wählen. Viel Spaß auf jeden Fall!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“