SBB snow'n'rail
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
OnlineFinsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 352 Mal
SBB snow'n'rail
Möchte hier mal ein Topic zu den SBB snow'n'rail Angeboten eröffnen.
Dazu habe ich nun eine Frage:
Ich als GA-Besitzer möchte für dieses Wochenende eine 2-Tageskarte für Adelboden-Lenk online kaufen. Tolle sache, denn nun Zahle ich "nur" noch 88.80 statt 111.- Franken. Doch meine Freundin hat weder ein GA noch ein 1/2-Tax, Zug lohnt sich also nicht für sie. Daher würden wir mit dem Auto anreisen. Nun meine Frage: Kann ich trotzdem online die vergünstigten Skipässe kaufen (es wird ein Gutschein ausgestellt, der an der Talstation eingetauscht wird), oder wird dann eine Bestätigung dafür verlangt, dass ich mit dem ÖV angereist bin? Z.B. Kondukteur stempelt Karte ab, oder analog zu Stempelkarten, müsste ich dies selber tun?
Dazu habe ich nun eine Frage:
Ich als GA-Besitzer möchte für dieses Wochenende eine 2-Tageskarte für Adelboden-Lenk online kaufen. Tolle sache, denn nun Zahle ich "nur" noch 88.80 statt 111.- Franken. Doch meine Freundin hat weder ein GA noch ein 1/2-Tax, Zug lohnt sich also nicht für sie. Daher würden wir mit dem Auto anreisen. Nun meine Frage: Kann ich trotzdem online die vergünstigten Skipässe kaufen (es wird ein Gutschein ausgestellt, der an der Talstation eingetauscht wird), oder wird dann eine Bestätigung dafür verlangt, dass ich mit dem ÖV angereist bin? Z.B. Kondukteur stempelt Karte ab, oder analog zu Stempelkarten, müsste ich dies selber tun?
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Re: SBB snow'n'rail
Wie das mit der Online-Version genau geht weiss ich nicht, habe ich noch nie gemacht. Aber wenn man den Skipassgutschein am Bahnhof holt, dann war es bis jetzt problemlos möglich.
Vor vier Jahren bin ich z.B. mal in die Skiferien nachgereist. Da ich nur noch 4 Tage da war, hatte ich mal die Preise verglichen... Und da zweimal eine Zweitageskarte mit Snow n'Rail billiger war als eine Viertageskarte vor Ort, hab ich mir auch zwei von diesen gekauft... War problemlos möglich.
Vor vier Jahren bin ich z.B. mal in die Skiferien nachgereist. Da ich nur noch 4 Tage da war, hatte ich mal die Preise verglichen... Und da zweimal eine Zweitageskarte mit Snow n'Rail billiger war als eine Viertageskarte vor Ort, hab ich mir auch zwei von diesen gekauft... War problemlos möglich.
-
OnlineFinsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
War nun alles kein Problem. Werde diesen Winter wohl noch oft von diesen Vergünstigungen profitieren können, reise meist mit dem Zug an. Schade hatte ich das nicht schon die letzten Jahre bemerkt, hab das GA schon 3 Jahre
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ist halt wichtig, dass man das Billet schon vorzeitig löst. Am Reisetag mit Ski/Board und allenfalls Gepäck am Schalter anstehen, ist ungünstig. Rein subjektiv habe ich aber das Gefühl, dass die prozentualen Rabatte kleiner geworden sind.
-
OnlineFinsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
Ja da hast du recht, quer durch den Bahnhof watscheln ist eh upraktisch.
Weiss nicht wie die Rabatte vorher waren, hab aber jetzt für 2 Tage statt 111.- nur 88.80 gezahlt. 22.20 gespart, das ist einiges wie ich finde.
Weiss nicht wie die Rabatte vorher waren, hab aber jetzt für 2 Tage statt 111.- nur 88.80 gezahlt. 22.20 gespart, das ist einiges wie ich finde.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Habe es selbst zwar noch nie genutzt.
Aber meines Wissens kann man einige Snow n'Rail Angebote auch Online kaufen.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
mit GA muss man mMN immer am Bahnhof vorbeigehen. Halbtax-Billete gibts am Automaten und Online.TPD hat geschrieben:Habe es selbst zwar noch nie genutzt.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Ja, am Automaten hat man als Inhaber eines GA ein Problem.
Aber z.B. den RailAway-Eintritt für die BEA konnte ich problemlos online bestellen. Somit müsste es eigentlich auch mit den Skigebieten klappen.
Aber z.B. den RailAway-Eintritt für die BEA konnte ich problemlos online bestellen. Somit müsste es eigentlich auch mit den Skigebieten klappen.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
OnlineFinsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
Mit GA gehts auch online, zumindest konnte ich für Adelboden das Ganze in den Warenkorb tun. Gekauft hab ich es dann aber nicht online.