Sonne, keine Wartezeiten, sehr gute Pistenverhältnisse - die kurze Zusammenfassung meines Skitages am Kreischberg vor 2 Tagen. Das "endlich" bezieht sich auf die Tatsache, dass es erst mein erster Skitag aufgrund schulbedingten Stresses dieses Jahr war.
Die Anfahrt war mit 3h aus Wien, auch nicht ganz ohne, aber den ersten Skitag mit Führerschein musste ich gleich dazu nützen, um ein neues Skigebiet kennenzulernen.
Ankunft am Parkplatz in St. Lorenzen ob Murau um 9:15, gleich Skipass um 32€ gekauft und hinauf mit der über 3km langen 6EUB. Springen wir gleich zur neuen 10EUB Riegleralmbahn, welche zwischen den Rosenkranzliften und Sunshine-Schleppern eine rote (?) und ein paar blaue Abfahrten erschließt.
Piste vor allem im oberen Teil ideal zum Carven geeignet, unten dann eher flach.
Nachher gings gleich weiter zu den Rosenkranzliften (DSB und SL, wobei der SL schneller fuhr). Dort gibt's de besten Pisten des ganzen Gebiets - steil, abwechslungsreich und nicht totplaniert und nur von wenigen Leuten frequentiert - dazu noch keine Steine, Eis oder ähnliches.
Schwarze 8:
Auch die Piste zur MIttelstation der 6EUB ideal, wenn auch nicht so abwechslungsreich wie an den Rosenkranzliften:
Sunshine-Lifte, hier war am meisten los, dennoch nur 1 in Betrieb:
6KSB Sixpack, BJ 2008, vermutlich deshalb totplaniert, aber trotzdem nett zum Race-Carven:
Mittagspause
Im SL Rosenkranz:
Rosenkranzpisten gegen 13:30:
Blau Gratabfahrt (Verbindung Rosenkranzhöhe-Sixpack-Bergstation:
10 EUB Riegleralm, 2km lang:
Abendstimmung gegen 15:45 auf der Rosenkranzhöhe:
Auf der Talabfahrt war dann natürlich etwas mehr los, aber trotzdem nicht eisig und abgefahren!
Perfekter Tag, nur die Hin- und Rückreise war etwas lang.
Liebe Grüße nach SFL, Lech etc.
SKILINE