Kurz bevor es mich wieder in Richtung Heimat verschlug, machte ich noch einen kurzen Zwischenstop am Oedberglift bei Gmund am Tegernsee.
Kurzübersicht:
Wetter: Kaiserwetter vorm Nebelmeer, Skihang leider schattig
Schneelage: 20-40cm Maschinen- Altschneemix
Pistenzustand: Hart
Wartezeiten: keine - war der einzige Gast am Skilift
GeöffneteAnlagen: 2SL Oedberglift, Übungslifte
Geschlossene Anlagen: -
Da sich der Lift an einem der letzten Ausläufer der Alpen befindet, schließt sich nach Norden hin, von einigen Hügeln mal abgesehen, das Alpenvorland an. Panoramagarantie inklusive und das an einem Lift mit nur wenig mehr als 100 Höhenmetern
Übersichtstafel - nicht das man sich auch ohne zurechtfinden könnte
Ordnung muss sein - es gibt einiges zu beachten!
Trotz Kaiserwetter - nur Schatten, leider reiner Nordhang. Die Abfahrt ist gute 600m lang bei einem Höhenunterschied von rund 150m - das ist akzeptabel
Der Lift wurde extra für mich angeworfen - Privatski also und das zum mittlerweile dritten mal in meiner "Karriere". Einzellifte haben es eben schwer
Rückblick. Die Abfahrt ist auf der oberen Hälfte etwas steiler, unten dafür flacher. Das ganze heute unpräpariert - in den letzten Tagen hat es wohl nicht zu viele Gäste gehabt.
Abfahrt. dahinter das Nebelmeer im Alpenvorland. Der Hang weist einige schöne Buckel und Bodenwellen auf - Abwechslung genug für rund ein Dutzend Abfahrten.
Blick Richtung Gmund.
Zum Abschluss noch ein Panoramabild vom Nebelmeer.
Gefallen: abwechslungsreiche Abfahrt, Panorama
Nicht Gefallen: sehr schattig
Fazit: Für eine Einzelanlage (ich hab da aus dem Sauerland andere Erwartungen) durchaus ganz nett für ein paar Abfahrten, auch beim Flutlicht.