Schöne Reportage "Doppelmayr"

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
wellblech
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 37 Mal

Schöne Reportage "Doppelmayr"

Beitrag von wellblech »

Habe ich heute in meiner digitalen Ausgabe der "Welt" gefunden:

http://on.welt.de/K3U8BP

ATV
Mt. Vinson (6100m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Re: Schöne Reportage

Beitrag von ATV »

Die Branche wandelt sich. Zahlreiche Skifahrer haben in den vergangenen Jahren dem klassischen Abfahrtsski den Rücken zu gekehrt – zu teuer, zu überfüllt, zu gefährlich lautet die Begründung. Viele Ältere flüchten vor dem Rummel auf Tourenski in die Bergwelt. Kämen nicht neue Skifahrer aus Osteuropa und Russland, wäre der Markt sicher rückläufig. Um den Kunden wird härter als früher gekämpft. "Der Wettbewerb um den Gast ist nicht einfacher geworden", sagt Franz Schenner, Sprecher der Nationalen Allianz Zukunft Winter aus Österreich, einem Lobbyverband von Tourismus- und Wintersportbranche.
Ja Bravo und jeden Grashügel mit Sitzheizungs KSB vollpfastern hilft da. :respekt:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Chlosterdörfler
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von Chlosterdörfler »

Gleichzeitig baut Doppelmayr auch das Sommergeschäft in den Alpen aus. So hat das Unternehmen eine so genannte Cabriobahn entwickelt. Die Fahrgäste können in der dreistöckigen Bahn unter dem freien Himmel sitzen. Die Bahn wurde nun erstmals am Schweizer Stanserhorn aufgebaut und hat sich selbst zu einer Sehenswürdigkeit entwickelt.
Es ist da schon ein Nachfolgenprojekt in Entwicklung oder hat der Journalist doch einfach zu viel Glühwein getrunken. :gruebel:
Zuletzt geändert von Chlosterdörfler am 27.12.2013 - 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Träume hat der lebt noch.
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von B-S-G »

Hier der Artikel mit ein paar Bildern:
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... uchen.html
Antworten