Kind aus SL gestürzt

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Kind aus SL gestürzt

Beitrag von Dresdner »

Sturz eines achtjährigen Mädchens aus einem SL in Fieberbrunn: http://news.feed-reader.net/56048-sesse ... ml#9884622
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2089 Mal

Re: Kind aus SL gestürzt

Beitrag von Mt. Cervino »

Ist aber kein SL sondern eine SB gewesen aus der das Kind gefallen ist.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
scratch
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von scratch »

Ja, ist eine KSB. Zum Glück ist ihr nichts schlimmes passiert.
Meine Frau darf sowas allerdings nicht lesen, weil sie selber auch immer Angst hat, dass sie aus dem SB rutschen könnte.
Wobei ich bisher dachte, dass man bei diesem Lift schon genügend Zeit hat, sich richtig hinzusetzen. Hat das für die Fieberbrunner Bergbahnen konsequenzen?

/edit: Mein Fehler...deswegen Rest gelöscht :oops:
Zuletzt geändert von scratch am 01.01.2014 - 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Das Mädchen ist Neutrum, und deshalb ist hier seiner richtig, wenn ich ihre auch nicht ausschließen würde. :wink:
scratch
Wurmberg (971m)

Beitrag von scratch »

Der Husumer hat geschrieben:Das Mädchen ist Neutrum, und deshalb ist hier seiner richtig, wenn ich ihre auch nicht ausschließen würde. :wink:
Ahja...soviel zu meinen schlechten Deutschkenntnissen :oops:
Hab nix gesagt :D :sleep:
freerider13
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 156 Mal

Beitrag von freerider13 »

Also ich will nix sagen, aber wenns hier wirklich um die Grammatik gehen sollte wäre "ihren" kanzlerdeutsch a la Schröder vom übelsten...
Jan
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Petz »

Allerdings frag ich mich aufgrund der Entfernung Station - Unfallstelle schon ob das Kind beim Einsteigen bereits abrutschte; dort hätte das eigentlich von den Liftwärtern oder Passanten beobachtet und die Bahn stillgesetzt werden müssen. Offensichtlich passierte das auch lt. den Zeitungsberichten aber erst auf der Strecke und falls das Kind meinte dort Zappelphilipp spielen zu müssen gibt´s von mir mal sicherlich keinerlei Mitleid...:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
scratch
Wurmberg (971m)

Beitrag von scratch »

"Das Unheil nahm am Sonntagnachmittag gegen 14.20 Uhr bereits bei der Talstation der Lärchfilzkogel- Bahn in Fieberbrunn seinen Lauf. "Meine Tochter ist beim Einsteigen nicht richtig auf den Sessel gekommen", berichtet Thomas Schwarz aus dem Wiener Bezirk Währing, der sich zurzeit in Tirol auf Skiurlaub befindet."
(http://www.krone.at/Oesterreich/Maedche ... 6sterreich)

Also war sie wohl von anfang an nicht richtig gesessen.
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Petz »

Dann ist das natürlich was anderes wobei ich mir trotzdem erlaube, bei der Gelegenheit wieder mal deutlich/kräftig über die a....glatten und zuwenig nach hinten geneigten neueren Sitzoberflächen herzuziehen..:ja:
Die sind meiner Ansicht nach die Hauptursache für die vermehrt auftretenden Unfälle. Das Betreiberinteresse an Wartungsarmut durch schmutzabweisende Oberflächen und daher leichte Reinigungsmöglichkeit in allen Ehren aber Sicherheit hätte meiner Ansicht nach mal der absolute Primäraspekt bei Konstruktion und Materialauswahl zu sein...:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“