Geöffnet sind alle Anlagen, es sind auch alle Pisten offen, nach Homepage versteht sich. In Natura schaut die Sache anders aus. Denn einzelne Pistenabschnitte sind aufgrund von Schneemangel geschlossen. Dies gilt für die Piste 4 an der DSB Mooslehen als auch für die Michi Kirchgasser Rennstrecke. Erstere ist definitiv nicht befahrbar, zweitere ist aber durchaus mir Schi bewältigbar. Hier haben die Kanonen ihr Werk fast vollbracht.
Die Pisten nach Neuberg wurden heute beschniehen. Leider etwas zu lange, sodass recht nasser Schnee auf der Piste zu finden war. Das hat hier den Spaß doch etwas getrübt. Besonders die Lifttrasse vom Geierberglift ist schon eher grenzwertig.
Rossbrand ist hart - pulvrig; unten ist eine Pistenvariante geschlossen. Der Ziehweg zurück ist eher glatt, gleiches gilt für den untersten Hang.

Mit dem Anblick der Abfahrt an der DSB Mooslehen beginnen wir den Tag. Die Piste war wirklich gut beisammen, wurde aber im unteren Teil gen Abend glatter. Besonders der untere Teil ist nicht unbedingt dem oberen ebenbürtig und stellt einige schwächere Schifahrer vor Probleme.

Blick auf den Großberg. Ohne Kanone ginge hier nix. Schifahren auf grüner Wiese sozusagen.

Nochmal das ganze etwas größer. Wie man sieht wird es am Rand auch schon wieder etwas dünn.

Unterster Hang vom Rossbrand. Hier gab es doch einiges an Eis.

Hunnerkogel.

April?!

Die Großbergpiste schaut am Nachmittag so aus. Aufgefirnt, verbuckelt, aber durchaus gut fahrbar. Und ja, es kommen einige braune Stellen durch...

Oberer Teil der Michi Kirchgasser Piste. Wurde in der Früh und am Vormittag beschniehen.

Das Bild, welches Symbolcharakter hat. Gesperrte Pisten und eine Kanone, die nichts dran ändern kann.

Filzmoos von der Großbergpiste aus gesehen. Nett, dass die Bahnen wirklich im Ort beginnen. Kurze Fußwege sind fast garantiert.

Blick von der DSB Mooslehen zur Planai und die Niederen Tauern.
Ein doch halbwegs passabler Tag, wenngleich es an Schnee brutalst mangelt. Mehr geht hier nicht.
MFG Dachstein