Hochkönig 11.01.14

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Mopsy
Massada (5m)
Skitage 25/26: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hochkönig 11.01.14

Beitrag von Mopsy »

Bild

Gestern stand der nächste Skitag auf dem Programm mit einer Zeitung aus dem Passauer Raum ging es mit 7 Bussen nach Maria Alm. Nachdem ich keine Lust habe so viel Zuschreiben, hier an paar Fakten: Wartezeiten gab es den ganzen Tag keine. Am Berg gab es ein paar cm Neuschnee, im Tal regnete es über Nacht, dadurch waren die Abfahrten bis Mittag sehr hart. Während des Tages schien die Sonne bei 0°C bis +5°C, im Tal war immer wieder Nebel. Am Nachmittag zogen ein paar Schleierwolken auf. Die Abfahrten an der Bürglam, DSB Gabühel und Schwarzeckbahn war sehr steinig und die Pisten in Dienten auch sehr weich, folge daraus, ziemlich große Buckeln. Nachdem ich jetzt keine Lust mehr habe mehr zuschreiben kommen wir jetzt zu den Bildern.

Bild
An der Bergstation von der Aberggondel.
Bild
Bergstation von der Abergalmbahn
Bild
Die erste Abfahrt des Tages war wirklich traumhaft zufahren, nur wollte ich keine Wiederholungsfahrt machen weil an Talstation vermutlich Warten angesagt wäre weil wenn sieben Busse auf einmal ankommen dann ist vermutlich am Vierersessel doch ein wenig mehr los als sonst. Also gingen es gleich Richtung Hintermoos
Bild
In Hintermoos war wieder ein wenig Nebel
Bild
Im Vordergrund Bergstation der Hochmaisbahn und im Hintergrund die Sinalco-Bahn
Bild
Blick nach Hinterthal
Bild
Bergstation Tiergartenbahn
Bild
In Mühlbach geht es mit der Gondel über die geschlossene schwarze Talabfahrt hinweg
Bild
Viel Schnee gibt es Abseits nun wirklich nicht
Bild
Abfahrt an der Fellersbach eine der besten Abfahren neben denen an der Dacheggbahn und die am Aberggipfel
Bild
Bergstation Zachhofalmbahn
Bild
Wieder am Aberg
Bild
Und eine letzte Fahrt mit der Schönager

Fazit: 8 von 10 Punkten

Antworten

Zurück zu „Österreich“