Frankreich anfang april

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
sullie
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Frankreich anfang april

Beitrag von sullie »

hallo,
drei kollegen und ich planen einen skiurlaub für anfang april (29.03 - 04.04). da wir aber alle knapp bei kasse sind haben wir gedacht wir schauen einfach nach den günstigsten skigebieten in frankreich welche laut snotrex Val d'allos, valfrejus, chamrousse, la jou du loupe und super devoluy sind.
da es mit anfang april aber immer recht schwierig ist mit den schneegegebenheiten und ich noch nie in frankreich im skiurlaub war würde ich gerne wissen in welchen der genannten skigebiete wohl noch die meisten pisten geöffnet haben werden, aufgrund von schneekanonen oder nordhängen.

falls jemand zufällig noch andere alternativen hat höre ich mir die natürlich sehr gerne an, aber ich habe bisher keine vergleichbar günstigen preise wie bei snotrex (150€ die woche für pension und skipass) gesehen.

vielen dank!

rolf_tv
Meeresspiegel (0m)
Ski: ja

Re: Frankreich anfang april

Beitrag von rolf_tv »

Hallo Sullie, ich war 2008 in Avoriaz 1800, der 26. März war unser letzter Tag und es hat wie im tiefsten Januar ausgeshen. Ob es so preiswert ist, glaube ich aber kaum :)
sullie
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein

Beitrag von sullie »

neee rolf ich glaube das übersteigt das budget doch etwas.
wie gesagt, es wird sich zwischen den obigen skigebieten entscheiden...hat da sonst noch jemand erfahrungen oder weiß ob eines der skigebiete hauptsächlich an einem nordhang liegt?
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

sullie hat geschrieben:oder weiß ob eines der skigebiete hauptsächlich an einem nordhang liegt?
Schau's dir doch einfach auf GE, Google Maps, Bing Maps etc. an, dann siehst du in welche Hangrichtung(en) sich die Gebiet abspielen.
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Carlos23 »

Überlege selbst eine Woche später nach Frankreich zu gehen. Da ihr ja sehr preisgetrieben seid, könnte ich euch les Sybelles empfehlen. Habe jetzt auf Anhieb über sunweb ein Angebot für eure Zeit für 179,-€ p.P. Inkl. Skipass gefunden. Und das Gebiet hat immerhin 310 km Abfahrten.

Erfahrungswerte habe ich leider keine, da ich, wie gesagt, eine reise dorthin selbst in der Planung habe. Der Faktor schneesicherheit lässt mich allerdings auch noch zögern. Ich persönlich glaube, dass ihr in eurem Zeitraum kruzfristig noch ohne Probleme gute Angebote bekommt. Warum also nicht erstmal abwarten, wie sich die schneelage bis Ende März in den Gebieten noch entwickelt!?
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“