Kerker-Tours 2014 | 09.-12.01. | Ötztal | 4 Tage, 4 Gebiete

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Kerker
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 587 Mal

Kerker-Tours 2014 | 09.-12.01. | Ötztal | 4 Tage, 4 Gebiete

Beitrag von Kerker »

Kerker-Tours 2014 | 4 Tage, 4 Skigebiete | Sölden | Hochgurgl/Obergurgl | Hochötz | Kühtai

Bild

Traditionen müssen gepflegt werden... und so stand auch heuer wieder eine Ausgabe unseres Männerausfluges "Kerker-Tours" an, wie immer im Januar, wenn die Weihnachtssaison vorbei ist und Ruhe in den Skigebieten einkehrt. Im Vorfeld gestaltete sich der diesjährige Ausflug recht schwierig - das Ziel "Ötztal" war schnell gefunden, aber die Unterkunftssuche war dann doch langwierig... Im zunehmenden Alter möchte man doch etwas mehr Komfort, da darf es gerne ein schönes Hotel mit etwas Wellness sein - und bezahlbar soll es dazu auch noch bleiben. Nach einiger Suche bin ich dann ganz vorne im Ötztal fündig geworden, und zwar in Sautens im Hotel Gisela (gebucht über alltours). Kann ich wärmstens weiterempfehlen! Schönes, gemütliches, familiäres 4-Sterne-Hotel, Leitung und Personal super nett und auf Zack, hervorragende Küche mit riesigen Portionen, toller Wellnessbereich mit Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Unterm Strich so ziemlich unser bestes Hotel in all den Jahren.

Wir hatten uns im Vorfeld einen groben Plan zurechtgelegt: Am ersten Tag sollte es nach Sölden gehen, die beiden folgenden nach Ober- bzw. Hochgurgl und den letzten Tag wollten wir wegen der anstehenden langen Heimreise in Hochötz verbringen. Vor Ort haben wir dann erfahren, dass der Hochötz-Skipass auch im Kühtai gilt - die Entscheidung, beide Gebiete mitzunehmen, war dann ganz schnell gefällt. Etwas unsicher waren wir im Vorfeld über die Schneeverhältnisse, aber die Höhenlage machte sich letztlich doch bezahlt. Für mich hieß diese Tour auch, weitere weiße Flecken auf meiner "Skigebiets-Liste" auszumerzen - außer zum Herbstskilauf auf den Söldener Gletschern war ich noch in keinem dieser Gebiete. Damit werden die für mich neuen größeren Skigebiete in AT immer weniger :D

Mehr Infos dann zu den einzelnen Tagen / Bildern, hier erstmal die technischen Daten:

Anfahrt:
09.01. Abfahrt Münchberg 03.00 Uhr - A 9 - Nürnberg - München Westumfahrung - A 92 - Garmisch - Mittenwald - Seefeld - Mösern - Telfs - A 12 - Sölden, Ankunft Gaislachkoglbahn 08.45 Uhr (mit Frühstückspause)
12.01. Rückfahrt auf gleicher Strecke, Abfahrt 15.30 Uhr, Ankunft 21.45 Uhr (mit Essenspause)

Tag 1: 09.01.2014 Sölden

Wetter & Temperaturen:
Morgens noch stärker, später meist leicht bewölkt, Temperaturen deutlich im Plusbereich (+5 Grad vormittags am Tiefenbachferner).

Schneehöhe & -zustand:
In Sölden eine dünne Schneedecke im Tal, auch in höheren Bereichen relativ geringe, verblasene Schneeauflage. Auf den Pisten dank Beschneiung ordentliche Schneelage, unbeschneite Pisten auch in höheren Lagen (Hochsölden) stellenweise etwas braun. Am Gletscher alles bestens. Pisten morgens hart und etwas glatt, auf dem Gletscher klasse Pulver. Im Tagesverlauf weicher werdende Pisten vor allem in tieferen Lagen. Teilweise kleine Steinchen auf den Pisten, am Gaislachkogl auch bis oben hin. Sehr gut war es nachmittags noch an der Heide-Bahn und auch die abendliche Talabfahrt von dort war noch erstaunlich gut.

Geöffnete Anlagen & Pisten:
alle, außer:
4 SB Rettenbachjoch
SL Karleskogl (nicht aufbebügelt)
SL Panorama

Gefahren mit:
8 EUB Gaislachkogl I
3 S Gaislachkogl II
6 KSB Langegg (2 x)
4 KSB Einzeiger
8 EUB Gletscher Express (beide Richtungen)
8 EUB Schwarze Schneid I und II (2 x)
8 EUB Tiefenbachbahn
6 KSB Seiterkar
4 KSB Schwarzkogl
4 SB Seekogl
2 SB Rotkogl
4 KSB Roßkirpl
4 KSB Hainbachkar
6 KSB Stäbele
3 SB Wasserkar
4 KSB Heidebahn
Lt. Skiline: 8.323 hm

Wartezeiten:
Keine nennenswerten.

Gefallen:
Neues Skigebiet kennen gelernt
Abwechslungsreiches Gebiet
Nicht viel los
Herrliches Panorama, gutes Wetter

Nicht gefallen:
Teilweise Steinchen
Geringe Naturschneeauflage
Mittagspause in der "Gampe Alm", Griff ins Klo...

Fazit:
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Aufgrund der zahlreichen Berichte war ich doch etwas voreingenommen - und dann eher positiv überrascht! Das Söldener Wintergebiet gefällt mir, man legt auch einiges an Höhenunterschieden zurück, die Pisten sind abwechslungsreich, der Gletscher bietet Schneesicherheit... also mir hat's getaugt. Abstriche gibt es allerdings für den Rummel und die gesalzenen Preise - auf beides könnte ich verzichten.

Bild
Morgendliche Auffahrt mit der Gaislachkogelbahn: Im Tal ist es weiß, aber die Schneedecke ist dünn...

Bild
Erste Abfahrt vom Gaislachkogel...

Bild
...über die 1 und die 5 zur Langegg-KSB. Schöne lange Abfahrt und gleich mal über 1000 hm.

Bild
Blick nach "drüben" zum Giggijoch - dort geht es später hin, erst mal gleich hoch zum Gletscher.

Bild
Sonnenaufgang über dem Gaislachkogl.

Bild
Dann der erste Blick zum Rettenbachferner. Hmmm... als ich das letzte Mal hier war, sah es irgendwie ganz anders aus...

Bild
Perfekte Pisten unter der Einzeiger-KSB, aber wir wollten erst mal ganz nach oben.

Bild
Angekommen auf 3.247 m genießen wir das herrliche Panorama - Blick zu den Dolomiten...

Bild
...und über das Rettenbachtal und den Hochsöldener Bereich hinweg Richtung Norden.

Bild
Tiefblick auf die Braunschweiger Hütte - schön war es dort letzten Sommer :D

Bild
Blick aus der Tiefenbachbahn auf die netten Carvinghänge.

Bild
Dank der frühen Uhrzeit war am Gletscher noch fast nichts los - die meisten kamen hoch, als wir schon wieder runter fuhren.

Bild
Die Wildspitze, höchster Berg Tirols, mit dem Mittelbergferner. Rechts das Pitztaler Gletscherskigebiet mit dem Hinteren Brunnenkogel.

Bild
Natürlich durfte die Begehung des "Panorama-Felssteges" nicht fehlen.

Bild
Kerker, Thomas vor der Wildspitze.

Bild
Auch ins Pitztal und auf den Kaunergrat bietet sich ein herrlicher Blick.

Bild
Bergstation Hinterer Brunnenkogel - spektakulär!

Bild
Die Carvingautobahn am Tiefenbachgletscher, im Hintergrund die Dolomiten.
Nach dem Gletscherausflug sollte es wieder in Richtung Hochsölden gehen. Die lange flache Abfahrt durch das Rettenbachtal haben wir uns gespart und stattdessen lieber noch den Schwarzkogl mitgenommen. Dann wurde es Zeit für die Mittagspause...

Bild
...die sich leider als ziemlicher "Griff ins Klo" entpuppte: SB auf der Gampe-Alm, ein winziges Schüsselchen Speckknödelsuppe für über 5 Euro, dazu ein *bäh* Paulaner Weizen getarnt in einem Schneider-Glas. :evil: Immerhin etwas Positives: Im Januar draußen sitzen kann man auch nicht oft. Später am Nachmittag haben wir noch auf der Heidealm Halt gemacht, dort gab es freundlichen und flotten Service, größere Portionen und dazu noch günstigere Preise. Wenn wir das eher gewusst hätten!

Bild
Nach der nicht sonderlich gelungenen Pause galt es noch den Bereich um das Giggijoch zu erkunden, hier war nun auch etwas mehr Betrieb. Leider hat es zwischenzeitlich wieder etwas zugezogen.

Bild
Hotelsiedlung Hochsölden. Gefällt mir überhaupt nicht, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten...

Bild
Nach dem gelungenen Tagesabschluss auf der Heidealm gibt es vor der finalen Talabfahrt noch ein schönes Abendpanorama.

Tag 2+3: 10./11.01.2014 Ober- & Hochgurgl

Wetter & Temperaturen:
Freitag fast durchgehend leichter Schneefall, Gebiet meist komplett in Wolken, nur ganz kurzzeitige Aufhellungen, zeitweise kaum Sicht. Temperaturen etwas unter dem Gefrierpunkt. Samstag fast Kaiserwetter, morgens und spät nachmittags etwas bewölkt, morgens kalt, später leichte Plusgrade dank Föhn.

Schneehöhe & -zustand:
Schneelage recht ordentlich, Pistenzustand unterschiedlich:
Am Freitag noch vereinzelt (Hochgurgl) bzw. öfters (Obergurgl) Gras und Steinchen, ganz vereinzelt auch größere Steine auf den Pisten. Pisten insgesamt ok, in Obergurgl bei mehr Betrieb schlechtere Verhältnisse mit weicheren und teils vereisten Pisten.
Ganz anders der Samstag: Obwohl nur ca. 5 bis max. 10 cm Neuschnee dazu gekommen sind, perfekte Bedingungen. Ganztags griffige Pisten, hervorragend präpariert, nur noch ganz vereinzelt Steinchen an verblasenen Stellen.

Alle, außer:
SL Vorderer Wurmkogel II (nicht aufgebügelt) und zugehörige Abfahrt

Gefahren mit:
8 EUB Hochgurglbahn I (5 x) und II (4 x)
4 KSB Top Wurmkoglbahn I (4 x)
4 KSB Top Wurmkoglbahn II (3 x)
8 EUB Topexpress Gurgl (2 x jede Richtung)
4 KSB Roßkarbahn (3 x)
8 EUB Hohe Mut Bahn I und II (2 x)
6 KSB Steinmannbahn (3 x)
4 KSB Plattachbahn (3 x)
8 EUB Top Schermer 3000 (4 x)
6 KSB Große Karbahn
2 SL Kirchenkarlift (3 x)
6 EUB Festkoglbahn (3 x)
Skiline: keine - ich *** habe vergessen, den Skipass zu fotografieren...

Wartezeiten:
Keine nennenswerten. Am Freitag geringfügig an der Steinmannbahn. Samstag dank Reisetag fast ein Privatskigebiet :D

Gefallen:
Neues, abwechslungsreiches, tolles Skigebiet kennen gelernt
Schöne, kupierte, nicht platt planierte Pisten
Nichts los
Herrliches Panorama
Nederhütte - klasse Essen
Tagesabschluss im Top Mountain Star

Nicht gefallen:
Wetter am Freitag
Pistenmarkierung - hier besteht deutlicher Verbesserungsbedarf! Bei schlechter / kaum vorhandener Sicht sind die Pisten bzw. -begrenzungen teilweise völlig unzureichend markiert. Vor allem auf Ziehwegen stehen häufig nur einzelne Pfähle, und zwar hangseitig! Talseitig ist keinerlei Sicherung vorhanden. Auch die Zahl der Pistenschilder (Nummern) ist noch deutlich ausbaufähig, ebenso wie die Zahl der Wegweiser an Pistenkreuzungen. Vermisst habe ich auch große Übersichtstafeln an den Stationen (oder zumindest an den wichtigsten Punkten).

Fazit:

Bilder gibt es wetterbedingt fast nur vom Samstag.

Bild
Hin und wieder hat es ganz kurz etwas aufgerissen, nur um gleich wieder in die Suppe einzutauchen... hier die Mittelstation der Hohe Mut-Bahn

Bild
Nachmittags war auch die Top Schermer-Bahn ganz kurz mal zu sehen.

Bild
Witterungsbedingt gab es nach einer etwas abgelegenen Schlepperfahrt einen weiteren Einkehrschwung - außer uns waren ca. 7 andere Gäste anwesend...

Bild
... und zwar auf der Kirchenkarhütte neben dem gleichnamigen Schlepper. Und es gab Unertl! Wie wir am nächsten Tag erfreut feststellen konnten, gibt es das auch an anderen Stellen im Skigebiet. Herausragend!
Hier allerdings auch wieder Kritik: Am Ausstieg des Schleppers steht keinerlei Beschilderung. Lediglich kurz vor dem Ausstieg steht an der Schleppspur ein kleines Hinweisschild /-pfeil "Skihütte". Wenn man nun mit dem Schlepper hochfährt, sich nicht auskennt und zurück ins restliche Skigebiet möchte, ist man ziemlich aufgeschmissen! Denn es gibt nichts, was einem den Weg dort hin weisen würde! Die Abfahrt führt einzig und allein wieder zur Talstation des Liftes - der Rückweg in den Rest des Gebietes führt ausschließlich über einen kleinen schmalen Ziehweg vorbei an besagter Skihütte. Und weder die Hütte noch der Rest des Skigebietes sind vom Lift aus zu sehen. Geschweige denn irgendein Hinweisschild, wo man hinfahren muss...

Bild
Nach dem recht frühzeitigen Ende des Skitages haben wir uns noch für eine Rodelpartie von Hochgurgl zur Talstation in Pill entschlossen - im Skipass enthalten und die Schlitten stehen einfach an der Talstation bereit. Super! Allerdings war die Bahn schon etwas in Mitleidenschaft gezogen und hatte tiefe Wellen - was den Spaßfaktor jedoch deutlich in die Höhe getrieben hat! Viel Gelächter war angesagt, und am nächsten Morgen noch viel mehr Muskelkater...

Bild
Stefan beim Zieleinlauf nach einer harten Rodelpartie :D

Bild
Samstag früh dann endlich Kaiserwetter und die erste Auffahrt mit der Hochgurglbahn.

Bild
Und gleich weiter bis ganz nach oben zum Top Mountain Star.

Bild
Die Abfahrt vom Wurmkogl im morgendlichen Schatten - griffig, bestens präpariert, einfach geil zum fahren.

Bild
Unter der Schermerbahn dann auch endlich die Gelegenheit für das Alpinforum-Standardfoto :biggrin:

Bild
Ein Blick nach Sölden, dort sollte es heute auch perfekt sein.

Bild
Eine der schönsten Abfahrten die mir bisher untergekommen ist - am Kirchenkarlift: Perfekt präpariert, perfekte Neigung, grandioses Gelände mit Kuppen, Übergängen, Schrägen, dazu noch fast völlig unbefahren und und und... so muss das sein! Und nicht nur auf Autobahn planiert.

Bild
Unterer Teil der Abfahrt. Klasse!

Bild
Im Lauf des Vormittags habe ich mich dann wieder mal mit Stäntn und seinen Kumpels getroffen, ein genüssliches Seidla getrunken und etwas gemeinsamen Skispaß genossen - bei der Gelegenheit auch endlich mal Zeit für das zweite Alpinforum-Standardmotiv!

Bild
Nach dem Frühschoppen ging es erstmal nach Obergurgl, wo ich mich dann wieder meiner Truppe angeschlossen habe - aber wir hatten ja für später noch was ausgemacht.

Bild
Abfahrt nach Obergurgl, schön flach und breit, ein perfektes Anfängergelände, aber heute am Reisetag so gut wie leer.

Bild
Nach der Mittagsrast auf der Nederhütte (die uns absolut überzeugt hat - guter Service, riesige Auswahl, qualitativ hochwertig und schmackhaft, sehr ordentliche Portionen und dafür angemessene Preise) ging es nochmal auf die Hohe Mut, von der man einen schönen Ausblick hat.

Bild
Vor der Rückfahrt nach Hochgurgl, oberhalb des Top Express - sagte ich schon, dass die Pisten völlig überfüllt waren?

Bild
Auch die vordere Abfahrt nach Obergurgl nahmen wir noch in Angriff, dann ging es zurück zum vereinbarten Treffpunkt.

Bild
Im Top Mountain Star dann das grandiose Panorama: Die Dolomiten.

Bild
Langkofel, dahinter die Marmolada.

Bild
Sella mit Piz Boe.

Bild
Monte Pelmo (hinten), links davor Cir-Spitzen (wie heißen die links daneben gleich wieder?)

Bild
Rosengarten

Bild
Latemar

Bild
Die Gams blickt hinunter ins Ötztal.

Bild
Top Mountain Star. Man kann sich fragen, ob so etwas in diese Landschaft passt. In diesem Fall meiner Meinung nach: Ja.

Bild
Blick zum Tiefenbachferner - der Tag ist schon vorbei...

Bild
Und auch am Gaislachkogl herrscht schon Ruhe.

Bild
Schade, die Sonne ist schon weg, trotzdem noch das "berühmte Motiv": Einmal mit Ötztal...

Bild
... und einmal mit den Dolomiten.

Tag 4: 12.01.2014 Hochötz & Kühtai

Wetter & Temperaturen:
Erneut Kaiserwetter, morgens recht frostig mit einigen Grad unter Null, im Tagesverlauf wärmer werdend bis zum leichten Plusbereich. In der Sonne richtig angenehm.

Schneehöhe & -zustand:
In Hochötz eher dürftige Schneelage, besonders im hinteren Bereich (Balbach, Wetterkreuz) zahlreiche Steine auf den Pisten, Abfahrten morgens prügelhart gefroren, nachmittags etwas aufgefirnt, aber teilweise eisig.
Im Kühtai dank Beschneiung meist sehr gute Pistenbedingungen, abseits sieht es allerdings mau aus, vor allem auf der Sonnenseite. Einige Steinchen im oberen Bereich der Abfahrten an der Dreiseenbahn. Pisten auf der Sonnenseite vor allem in den Rinnen im unteren Bereich extrem glatt - fast 100 % Kunstschnee und Sonneneinstrahlung machen sich hier doch bemerkbar.

Alle, außer:
Schwarze 12 an der Wetterkreuzbahn (Hochötz)
3, 7a, 9, 9b, 15 (Kühtai)

Gefahren mit:
Hochötz:
8 EUB Acherkogel (Berg+Tal)
4 EUB Ochsengarten (2 x)
1 SL Zirbenlift
2 SB Balbach
6 KSB Wetterkreuzbahn
2 SB Mohrenkopf
4 KSB Brunnenkopf
lt. Skiline: 2.200 hm
Kühtai:
8 EUB Kaiserbahn (3 x)
4 KSB Hochalterbahn (2 x)
2 SL Gaiskogellift
4 KSB Dreiseenbahn (2 x)
4 KSB Hohe Mut Bahn
lt. Skiline: 4.078 hm

Wartezeiten:
Vormittags an der Kaiserbahn 2-3 Minuten, Hochalterbahn 1 Minute, sonst keine nennenswerten. Trotz Kaiserwetter und Ausflugs-Sonntag ziemlich wenig los.

Gefallen:
Neue Skigebiete kennen gelernt
Schöne und abwechslungsreiche Abfahrten
Nichts los
Kaiserwetter
Panorama von der Bielefelder Hütte

Nicht gefallen:
Teilweise eisige Pisten im Kühtai
Wenig Schnee und Steine in Hochötz, Bereich Balbach/Wetterkreuz

Fazit:

Die beiden Gebiete haben mir recht gut gefallen. Sehr schön, dass der Skipass für beide gilt, und mit 34 Euro für einen Tag ist er dazu noch absolut preiswert! Beim Kühtai hatte ich vorab etwas Bedenken wegen der relativ geringen Höhenunterschiede, aber die 500-hm-Abfahrten sind völlig ausreichend. Sehr nette Abfahrten auf der Sonnenseite durch die Rinnen, und schön lang und abwechslungsreich von der Dreiseenbahn. In Hochötz fehlt es ebenfalls nicht an Abwechslung bei den Abfahrten, aber es fehlt (abgesehen von Ochsengarten) leider eine Talabfahrt, insgesamt wäre mir das Gebiet für einen Tag allein zu klein geworden.

Bild
Vor dem 10 Uhr-Skibus ging sich noch eine Wiederholungsfahrt an der Ochsengartenbahn aus. Schöne nostalgische alte Vierergondel!

Bild
Abfahrt an der 3 SB Kühtaile, morgens noch im Schatten und richtig hart gefroren.

Bild
Angekommen im Kühtai bei Kaiserwetter. Was wird wohl ein Zimmer in dem Hotel kosten? Naja, ich will es gar nicht wissen...

Bild
Erst einmal die Abfahrten an der Kaiserbahn mitnehmen. Im Hintergrund die Kalkkögel.

Bild
Piste 16 durch die erste der vier Rinnen. Ganz schön rutschig...

Bild
Abfahrt von der Hochalterbahn. Auch im Kühtai hat man ein wunderschönes Bergpanorama.

Bild
Seitenwechsel auf die "Schattenseite", die Abfahrt vom Gaiskogellift bekommt aber auch schon etwas Sonne ab.

Bild
Piste 6 von der Dreiseenbahn, für mich die schönste Abfahrt im Kühtai.

Bild
Blick von der Hohe Mut Bahn auf die Sonnenseite. Schön zu sehen die vier Rinnen, durch die die Abfahrten führen - und ebenfalls zu sehen die dürftige Schneelage.

Bild
Blick zur Kaiserbahn mit den zugehörigen Abfahrten.

Bild
Vor der Skibus-Rückfahrt ging es nochmals mit der Kaiserbahn hoch und dann die völlig überfüllte Piste 5 hinunter 8)

Bild
Zurück in Hochötz an der Balbach-Bahn. Ganz schön schattig hier hinten, und dazu einige Steinchen auf den Pisten.

Bild
Panorama an der Wetterkreuzbahn. Links der Bildmitte die Zugspitze.

Bild
Zum Schluss ging es vor der Heimreise noch auf einen Kaffee auf die Sonnenterrasse der Bielefelder Hütte, die wundervoll liegt und einen herrlichen Panoramablick bietet.

Bild
Zoom ins Inntal, im Vordergrund Sautens im Ötztal.

Bild
Die sechs lustigen Gesellen: v.l. Andreas, Thomas, Fabi, Thomas, Kerker, Stefan.

Bild
Vor der Heimreise noch ein letzter Blick zur Zugspitze, dann ging es um kurz nach drei mit der Acherkogelbahn ins Tal.

Fazit:
Schee wor's wieder :D
Die Skigebiete haben mir durch die Bank gefallen, Sölden hat mich positiv überrascht, Ober-/Hochgurgl spielt definitiv in der Oberliga mit, Hochötz klein aber fein und Kühtai macht ebenfalls Laune!
Die Planungen für die Kerker-Tours 2015 sind natürlich auch schon angelaufen - Quartier werden wir wohl im Raum Mittersill beziehen und uns dann zwischen Hochkrimml, Kitzbühel und Gasteiner Tal bewegen.

Über Berichts-Feedback freue ich mich natürlich auch...
Zuletzt geändert von Kerker am 17.01.2014 - 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Re: Kerker-Tours 2014 | 09.-12.01. | Ötztal

Beitrag von Stäntn »

STOPPT BIERVERSUCHE!!!!!!

Ja schön wars Samstag schon ;)wollen wir mal nicht meckern auch wenn es mittlerweile vieeeel besser geht ;)

Tja ihr habt uns den Top Mountain Star wieder allein absperren lassen, Talabfahrt im Dunklen scheint wohl nicht so beliebt zu sein. Ich finds immer weltklasse ;)

Haselnuss geht auch immer, das passt immerhin :D
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kerker-Tours 2014 | 09.-12.01. | Ötztal

Beitrag von Olli_1973 »

Schöner Bericht, danke, eines von meinen beiden "Lieblingsskigebieten" Ober / Hochgurgl kommt sehr gut zur Geltung und scheint auch perfekt gewesen zu sein. Wenn ich die Schneelage dort sehe wird mir ein wenig Angst und Bange vor meinem 2. "Lieblingsskigebiet" Saalbach, wo es in gut 12 Tagen hingeht.

Gruß

Olli
Antworten

Zurück zu „Österreich“