Ich glaube, da gibt es noch ein paar mehr als nur einen... zB den ganzen Weltcup...misterwiseguy hat geschrieben:Okay, da muss ich dir recht geben. Ich kannte mal einen, der mochte nur Kunstschnee, aber der war eh ein Sonderfall.ski-chrigel hat geschrieben:Ich habe auch lieber Naturschnee, aber eine Kunstschneeunterlage darunter ist, wie man aktuell sieht, unumgänglich. Siehe Schneesituations-Topic.
"Nagiens" ist eine sehr alte und nicht mehr verwendete Schreibweise von Nagens und bei "Muotta Rotunda" würde ich jetzt mal schlichtweg behaupten, dass das fabiles Schreibfehler ist.misterwiseguy hat geschrieben:Können wir uns dann allgemein auf die Pistenplan-Schreibweise einigen? Ich hab da jetzt keine Ahnung, daher ehrliche Frage an fabile: wieso schreibst du immer "Nagiens" und "Muotta Rotunda"? Ist das die eigentliche Schreibweise oder nur die Rätoromanische,...?ski-chrigel hat geschrieben:PS: Bitte bitte schreib nicht immer Nadgens. Das gibt es nicht...![]()
Hatten wir ja schon mehrfach hier. Es sind nicht im Ansatz Pläne für deren Ersatz bekannt und ich vermute, dass die noch lange hinhalten muss, solange sie die Konzession immer wieder verlängert bekommt. Für mich ist sie auch kein grosses Problem.fabile hat geschrieben:Naja die Vorab-Gondel ist dann die Omagondel mit Baujahr 1978.
Ich persönlich würde mir auch einen Sessel wünschen. Damit könnte man auch mit vernünftigem "Aufwand" ein paar mal die Vorabpisten fahren. Aber ehrlich gesagt wäre es ziemlich dumm, jetzt da noch einen gletscherfähigen Lift zu bauen. Und genau sagen, wie lange es noch geht, bis er auf komplett festem Untergrund gebaut werden kann, sprich der Gletscher weg ist, ist wohl auch nicht ganz einfach. Somit heisst es einfach zuwarten. Das hat für Gurtner und Co. ganz sicher keine Priorität. Dass es aber mehr Beschneiungsanlagen braucht, wird er spätestens diesen Winter auch mal wieder sehen.fabile hat geschrieben:Und mit der schnellen Schmelzerei des Vorabs, kann man sich auch bald überlegen, ob man schon einen Sessel hinstellen könnte.