Fischer Progressor Modellvielfalt

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fischer Progressor Modellvielfalt

Beitrag von Sebald Breskac »

Ich habe günstige Angebote für ein Paar Fischer Progressor 9+ oder ein Paar Fischer Progressor RC4. Beides etwas ältere, aber kaum gefahrene Modelle (ca. 2010). Gleiche Länge (175 cm), gleiche Taillierung (117 - 70 - 100, Radius 14/18). Ich benutze die Schi hauptsächlich bei harten bis eisigen Bedingungen auf der Piste (bei Pulver- oder Sulzschnee lieber das Board). Außerdem mag ich es, wenn die Schi beim Geradeauslauf möglichst wenig flattern.

Vor einiger Zeit hatte ich mir schon mal einen Progressor 9+ ausgeliehen und fand ihn gerade bei hartem Kunstschnee vom Kantenhalt schon super. Jetzt hab ich aber etwas Mühe, die Modellvielfalt zu durchschauen. Von den aktuellen Modellen (Progressor 900) hab ich gerüchteweise gehört, sie wären gegenüber dem 9+ eher ein Rückschritt, aber über den RC4 hab ich nicht viel gefunden. Wäre der für meinen Einsatzbereich vielleicht die bessere Wahl? Und dann gibt es auch noch die Modelle 7+, 8+ und 10+, wobei nach meinem Verständnis die ersten beiden "weichere" Modelle wären, also mit etwas weniger "Grip". Wäre somit der 10+ vielleicht auch eine noch bessere Alternative?

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“