Die Saison 2013/2014 war bis jetzt nicht gerade berauschend auf der Nordseite der Alpen.
Besonders hart traf es Diejenigen welche gerne mal auf präparierte Pisten verzichten und nur
"Das Eine" im Kopf haben - POW!
Eigentlich stand gestern der Arlberg auf unserer Liste, vom Wetter her sicherlich die bessere Wahl.
Aber manchmal lohnt es sich Antizyklisch zu denken, da Freeriden mittlerweile leider ein Massensport
geworden ist.
Mit von der Partie waren cMon, ein langjähriger Spezl den ich schon seit den Skiclubzeiten kenne und ich.
Wetter: Bewölkt, viele Nebelfelder und teilweise Schneefall. Macht aber nichts, da es über Nach nochmal
ca. 20cm geschneit hat.
So sah das Ergebnis aus:

Bitte habt dafür Verständnis, dass ich bewusst auf detailreiche Bildbeschreibungen verzichte, manche Runs
sind größtenteils unbekannt - und das soll auch so bleiben!
Warmgefahren haben wir uns am Hochsaukaser...

...dass hier selbst Powderneulinge und Mainstreamfreerider auf ihre Kosten kommen,
dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein.

Das Gelände ist relativ flach, hier kommt sehr schnell Langeweile auf.

Mit einem kleinen Aufstieg erreicht man am Hochsaukaser allerdings ein paar Nette Lines.
Dazu sei gesagt, hier sollte man allerdings schon wissen was man macht.

Bis auf eine kleine Freeridegruppe hatten wir das Gelände so gut wie für uns alleine.

An der 4KSB Hieslegg gibt es auch viele nette Abfahrten, allerdings sollte man sich hier
auskennen.

Zu den folgenden Bildern schreibe ich nichts dazu
Hier ist die letzten Tage niemand gefahren, 40cm unverspurter POW!

Zurück ins Skigebiet führt eine Forststraße.

Aber es gibt auch Abfahrten, wo es etwas beschwerlicher wird:

Und manchmal muss man eine Forststraße berauf laufen.

Kein Problem wenn man eine Aufstiegsbindung und Felle hat.
Zum Schluss fuhren wir auf herrlichen unverspurten Almwiesen bis ins Spertental.