GPS Tracking App für Android
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 736 Mal
GPS Tracking App für Android
Jeder kennt bestimmt das großartige Ski Tracks für iPhone... da ich aber Android bevorzuge, was gibt es da so an ähnlichen Apps für und wie gut sind sie? Habt ihr Empfehlungen?
- Baiersbronner
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hatte ich im Thread auch schon gefragt, aber gut, dass du was neues aufmachst - kam bisher noch nix zurück.
Ich habe bisher immer My Tracks benutzt (heißt jetzt meine Tracks oder so) - ist ganz ordentlich, kann aber nicht Liftfahrten von Abfahrten unterscheiden, zeichnet die Strecke aber gut auf Maps basis auf.
Grüße,
Ich habe bisher immer My Tracks benutzt (heißt jetzt meine Tracks oder so) - ist ganz ordentlich, kann aber nicht Liftfahrten von Abfahrten unterscheiden, zeichnet die Strecke aber gut auf Maps basis auf.
Grüße,
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Orux-Maps, GPS-Essentials, Runtastic...usw. sind allerdings keine speziellen Ski-Apps. Aber zu was auch
Es grüsst der Oli
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Re: GPS Tracking App für Android
Naja, laut Google Play gibts da zwar ein paar spezielle Ski-Apps, aber man kann ja da nicht wissen, wie das dann wirklich in der Praxis funktioniert. Ich probier dann mal, wenn ich in Sölden bin, mehrere aus... dort hats nämlich WLAN in einigen Liftstationen
.
-
Mattes82
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
gibt es auch apps, die kein datenpaket benötigen? sonst müsste ich mir noch nen prepaid karte für ch zulegen
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Das von OliK erwaehnte kostenlose GPS-Essentials benötigt keine Online Anbindung zB. Im Flugzeugmodus lassen sich Tracks aufzeichnen und als ganzes Visualisieren. Hast dann WLAN, kannst dazu OpenCycle oder Google Maps einblenden.
Etwas irrefuehrend ist lediglich die Beschriftung der Buttons zum starten/pausieren/beenden von Aufzeichnungen...
GPS-Essentials ist ein Universaltaschenmesser... macht was es soll und noch einiges mehr...
Etwas irrefuehrend ist lediglich die Beschriftung der Buttons zum starten/pausieren/beenden von Aufzeichnungen...
GPS-Essentials ist ein Universaltaschenmesser... macht was es soll und noch einiges mehr...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auch bei Orux Maps kannst du den Track ohne Datenverbindung aufzeichnen und die Karte später nachladen (z.B. im WLAN des Hotels/der Pension). Habe ich schon erfolgreich praktiziert, die App zeichnet selbst beim Joggen im Wald zuverlässig auf.
- scratch
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Für Oruxmaps gibt es auch genug kostenlose und legale Möglichkeiten, sich vorher Karten zu laden und diese dann Offline zu starten...sogar teilweise mit Pisten drin. Aufzeichnen ist auch kein Problem und die Daten können sehr gut verarbeitet werden.
-
Tellerlift
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt dann ab morgen für ein paar Tage nach Ischgl. Da ich bereits den iSki tracker habe stellt sich für mich nun die Frage, ob mir die iSki Ischgl app irgendwelche Vorteile bietet, außer natürlich den zusätzlichen Infos zu Ischgl.
Mir geht es aber rein um das Aufzeichnen der Skitage!
Kann man mit der Ischgl app die Aufzeichnungen auch mit dem Pistenplan synchronisieren, denn mit dem tracker geht es ja nicht, da kein "Partner"?!
Was ist der Unterschied zwischen iSki tracker und iSki Austria?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand von euch ein bisschen besser auskennt und mir einen Tipp geben kann, bzw. das App-Chaos ein bisschen lichten kann!
ich fahre jetzt dann ab morgen für ein paar Tage nach Ischgl. Da ich bereits den iSki tracker habe stellt sich für mich nun die Frage, ob mir die iSki Ischgl app irgendwelche Vorteile bietet, außer natürlich den zusätzlichen Infos zu Ischgl.
Mir geht es aber rein um das Aufzeichnen der Skitage!
Kann man mit der Ischgl app die Aufzeichnungen auch mit dem Pistenplan synchronisieren, denn mit dem tracker geht es ja nicht, da kein "Partner"?!
Was ist der Unterschied zwischen iSki tracker und iSki Austria?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand von euch ein bisschen besser auskennt und mir einen Tipp geben kann, bzw. das App-Chaos ein bisschen lichten kann!