“Smart Ski Goggles”: Ein Navi für den Einkehrschwung

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3471 Mal
“Smart Ski Goggles”: Ein Navi für den Einkehrschwung

Beitrag von snowflat »

Ein augenscheinlich zukunftsweisendes Projekt wird derzeit in der Skiregion Schladming-Dachstein getestet: Die intelligente Skibrillensoftware “Smart Ski Goggles” der Grazer Firma evolaris macht die Skibrille zum Navigationssystem.
Im Gegensatz zu Google und der Internet-Brille „Google Glass“ konzentriert sich die Grazer Firma bei den sogenannten “Smart Ski Goggles” auf jene Aspekte, die für Skifahrer und Snowboarder relevant sind: “Dazu gehören neben den Standards wie Geschwindigkeit, Höhenmeter und zurückgelegte Distanz auch Live-Informationen zum Wetter, Wartezeiten am Lift und Hüttenangebote”, so Gerald Binder, Projektleiter von evolaris.
Ein Navi für den Einkehrschwung
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 712 Mal

Re: “Smart Ski Goggles”: Ein Navi für den Einkehrschwung

Beitrag von Lord-of-Ski »

Irgendwann steht dann im Unfallbericht:

Unfallgrund: Durch Headupdisplay abgelenkt und mit Schneekanonen kollidiert. Hindernis wurde im Display nicht angezeigt.

Sorry wer braucht so was. Wenn ich draußen unterwegs bin weiß ich doch wie das Wetter ist. Und ich kann mir nicht vorstellen wie die genaue Wartezeit am Lift gemessen werden soll.
ASF
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: “Smart Ski Goggles”: Ein Navi für den Einkehrschwung

Beitrag von thun »

"Live-Informationen zum Wetter" :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“