Skipasspreise in Laax
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Skipasspreise in Laax
Kennt sich jemand von Euch mit den Preisen für die Skipässe in Laax aus?
Folgender Hintergrund:
Ich plane Ende März noch mal ein langes Wochenende nach Laax zu fahren. Eigentlich geht man ja einfach vor Ort zur Kasse und kauft sich einen Skipass. Für meine 3 Tage würde der Skipass, wenn ich das richtig sehe, 211,00 sfr kosten.
Dann habe ich gesehen, dass man den Skipass im Vorfeld online bestellen kann, was vom Preis (in der normalen Version) aber nichts bringt.
Weiter habe ich einen eco-Tarif gefunden. Der würde von Sa-Mo dann aber "nur noch" 132,00 sfr kosten. Hier steht zwar, dass das Kontingent für diesen eco-Tarif limitiert ist. Aber es wird selbstverständlich nicht gesagt, ob man kurzfristig die Preise ändert, oder wie viele Tickets zu diesem Preis zur Verfügung stehen.
Kann mir hier jemand Auskunft geben, wie man aus Kundensicht am besten mit dem eco-Tarif umgehen sollte?
Oder gibt es hier irgendwo schon ein Thread, den ich mit der Suche nur nicht gefunden habe? Dann freue ich mich über einen Hinweis dazu.
Folgender Hintergrund:
Ich plane Ende März noch mal ein langes Wochenende nach Laax zu fahren. Eigentlich geht man ja einfach vor Ort zur Kasse und kauft sich einen Skipass. Für meine 3 Tage würde der Skipass, wenn ich das richtig sehe, 211,00 sfr kosten.
Dann habe ich gesehen, dass man den Skipass im Vorfeld online bestellen kann, was vom Preis (in der normalen Version) aber nichts bringt.
Weiter habe ich einen eco-Tarif gefunden. Der würde von Sa-Mo dann aber "nur noch" 132,00 sfr kosten. Hier steht zwar, dass das Kontingent für diesen eco-Tarif limitiert ist. Aber es wird selbstverständlich nicht gesagt, ob man kurzfristig die Preise ändert, oder wie viele Tickets zu diesem Preis zur Verfügung stehen.
Kann mir hier jemand Auskunft geben, wie man aus Kundensicht am besten mit dem eco-Tarif umgehen sollte?
Oder gibt es hier irgendwo schon ein Thread, den ich mit der Suche nur nicht gefunden habe? Dann freue ich mich über einen Hinweis dazu.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
axisofjustice
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skipasspreise in Laax
Es ist wie der Sparpreis bei der Bahn: ein an den exakten Tag gebundenes, reduziertes Ticket. Ich weiß nicht ganz, an was für Informationen es Dir fehlt. Die Kontingente sind vermutlich dynamisch und grundsätzlich gilt natürlich, dass solche Aktionen nur bei frühzeitiger Buchung zur Verfügung stehen. Insofern kannst Du natürlich nicht noch spontan am Vorabend ein solches Ticket buchen, sondern musst dich früh entscheiden. Wie man auf der Buchungsseite sehen kann, werden die Eco-Tickets schrittweise (in CHF 5-Schritten) billiger pro 10-12 Tage, die man weiter im Voraus bucht.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2168 Mal
Hab das in Laax heuer mal ausprobiert. Hatte im November das Ticket fix für einen Tag im Januar gekauft, Key Card eingegeben und dann morgens einfach durchs gate gehen.
Nachteil ist natürlich, gekauft ist gekauft, egal wie das Wetter wird...
Also wenn ihr fix gebucht habt und du weisst dass du eh hinfährst und egal was für ein Wetter du ski fahren wirst, dann ist es eine gute Möglichkeit, dass die Schweiz nicht so teuer ist
Nachteil ist natürlich, gekauft ist gekauft, egal wie das Wetter wird...
Also wenn ihr fix gebucht habt und du weisst dass du eh hinfährst und egal was für ein Wetter du ski fahren wirst, dann ist es eine gute Möglichkeit, dass die Schweiz nicht so teuer ist
State buoni, se potete
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 51
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Wenn du sicher bist wann genau du fährst und diesen Termin auch hältst dann ist diese Art des Eco-Tickets sehr vorteilhaft und wirklich günstig. Wenn man aber flexibel sein möchte dann kann man es nicht nutzen.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2085 Mal
Sehe ich das richtig das ein Laax Tagesticket mit 73.- CHF lediglich 2 Euro weniger kostet als eine Tageskarte in Zermatt (75.- CHF)? Wer hat sich das den ausgedacht?
Unter diesen Gesichtspunkt kommt mir Zermatt ja wie ein Discountskigebiet vor
.
Bei der Laaxer Preisgestaltung wundert es mich übrigens nicht mehr, dass sich dort immer weniger Gäste hin verirren.
Unter diesen Gesichtspunkt kommt mir Zermatt ja wie ein Discountskigebiet vor
Bei der Laaxer Preisgestaltung wundert es mich übrigens nicht mehr, dass sich dort immer weniger Gäste hin verirren.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
axisofjustice
- Vogelsberg (520m)
...wie in den meisten Schweizer Skigebieten. Die Abnahme der Ersteintritte in den letzten 10 Jahren ist in Laax nicht größer als im Schweizer Durchschnitt.dass sich dort immer weniger Gäste hin verirren.
Hätte es den Euroabfall nicht gegeben, läge der Skipasspreis in Laax umgerechnet nicht bei 58€, sondern bei 48€, d.h. so viel wie z.B. in Kaltenbach/Hochfügen. Muss man sich immer wieder klarmachen, finde ich. Klar, der Unterschied zu Zermatt müsste aufgrund der gebotenen Leistungen und der Größe der Gebiete deutlicher sein. Aber ok, das ist jetzt off topic.
2012/13
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Erst mal vielen Dank für Eure Rückmelungen zu diesem Thema. Der Vergleich zur Bahn leuchtet mir schon ein. Und eigentlich bin predestiniert ich für diese Art Skipass. Als "Nordlicht" fährt man in der Regel nicht ganz so spontan zum Skifahren. Eine gewisse Vorplanung ist unumgänglich. Und selbst wenn ich mir fest vornehme spontan zu bleiben, kommt irgendwann der Tag, wo ich meiner Familie, bei der Arbeit, oder sonstwo die Entscheidung mitteilen muss, dass es dieses oder jenes Wochenende werden soll. Im Moment kommen nur die Wochenenden um den 22.3. (mein Geburtstag) oder der 29.3. in Frage.
Vor diesem Hintergrund könnte ich heute schon entscheiden, dass ich den 29.3. wähle und damit ist´s gut. Und dann kann ich fast 70 Euro sparen und 3 Skitage in einem tollen Skigebiet für gut 100,00 Euro buchen.
Was mich noch interessieren würde.... wenn ich mir heute die Preise für dieses Wochenende rund um den 29.3 ansehe, dann kostet der Skitag am 31.3 "nur noch" 39,00 Sfr. Geht dieser Preis irgendwann hoch, oder gibt es irgendwann einfach gar keine Tickets mehr? Wenn diese Frage jemand beantworten kann ... kann jemand dieses "irgendwann" genauer definieren? Wann gibt es keine Billig-Tickets mehr? Gibt es hier Erfahrungen?
Vor diesem Hintergrund könnte ich heute schon entscheiden, dass ich den 29.3. wähle und damit ist´s gut. Und dann kann ich fast 70 Euro sparen und 3 Skitage in einem tollen Skigebiet für gut 100,00 Euro buchen.
Was mich noch interessieren würde.... wenn ich mir heute die Preise für dieses Wochenende rund um den 29.3 ansehe, dann kostet der Skitag am 31.3 "nur noch" 39,00 Sfr. Geht dieser Preis irgendwann hoch, oder gibt es irgendwann einfach gar keine Tickets mehr? Wenn diese Frage jemand beantworten kann ... kann jemand dieses "irgendwann" genauer definieren? Wann gibt es keine Billig-Tickets mehr? Gibt es hier Erfahrungen?
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
axisofjustice
- Vogelsberg (520m)
Wenn Du zum Spaß mal schrittweise von "übermorgen" bis hin zum Ende März die verfügbaren Eco-Tickets durchgehst, wirst Du feststellen, dass es immer Eco-Tickets gibt ab 4-6 Tagen Buchung im Voraus (z.B. ist heute der frühstbuchbare Tag der 17.2, also nächster Montag). Sie werden aber schrittweise teurer, je näher der Nutzzeitpunkt am Buchungszeitpunkt liegt. Der von Dir anvisierte Zeitraum wird also schrittweise von Woche zu Woche teurer, d.h. in 10 Tagen zahlst Du vermutlich 3x5 Franken mehr für das gleiche Ticket. Für Feiertage gelten sicher noch besondere Regelungen.
2012/13
↓ Mehr anzeigen... ↓
- RogerWilco
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 907 Mal
Ab 31.3. beginnt in Laax die Frühjahrsaison. Wenn sich meine Erfahrungen mit der Vor- und Nachsaison in Laax bestätigen, könnte es gut sein, dass dann bereits deutlich weniger geöffnet ist.oli hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde.... wenn ich mir heute die Preise für dieses Wochenende rund um den 29.3 ansehe, dann kostet der Skitag am 31.3 "nur noch" 39,00 Sfr. Geht dieser Preis irgendwann hoch, oder gibt es irgendwann einfach gar keine Tickets mehr? Wenn diese Frage jemand beantworten kann ... kann jemand dieses "irgendwann" genauer definieren? Wann gibt es keine Billig-Tickets mehr? Gibt es hier Erfahrungen?
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Als Laax dieses System vor zwei Jahren neu einführte, waren die Preisnachlässe übrigens markant höher. Da konnte man wochentags noch bis wenige Tage vorher, wenn man schon einigermassen verlässlichenWetterprognosen bekam, für 39.- einkaufen. Und selbst am Vorabend von Wochenendtagen bekam man immer 5.- bis 10.- Rabatt. Das war wohl damals zur Bekanntmachung des Systems. Heute sind die Preisabschläge gerade zu lächerlich, mal 2.-, wenns hoch kommt 4.- oder grad gar nichts. Während ich vor zwei Jahren oft so gebucht habe, lasse ich es diesen Winter meist sein. Kommt nämlich dann mal der wirkliche Schlechtwetter- oder Sturmtag, spare ich ganze 73.- in einem Aufwisch
und die vorherig angesammelten Zweifränkler wären grad wieder weg...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
So ähnlich sind auch meine Überlegungen. Die "normale" 3-Tageskarte kostet 211 sfr. Wenn wir uns in diesen Tagen entscheiden, dann zahlen wir für den "eco-3-Tagespass" ca. 70 sfr weniger. Ist es das Wert, wenn man sich die Spontanität bei schlechtem Wetter erhalten will? Eigentlich müsste der Rabatt schon noch deutlich günstiger sein, wenn man (aus Sicht der Bergbahnen) diesen Tarif wirklich verkaufen will. Aber vielleicht will man das ja gar nicht.
Noch etwas am Rand:
In ganz vielen Skigebieten in der Schweiz bekomme ich als Skilehrer ca. 50% Rabatt auf Skipässe. Nur nicht in Laax. Hier sind es "nur" 20%. Man hat es hier einfach nicht nötig.
Noch etwas am Rand:
In ganz vielen Skigebieten in der Schweiz bekomme ich als Skilehrer ca. 50% Rabatt auf Skipässe. Nur nicht in Laax. Hier sind es "nur" 20%. Man hat es hier einfach nicht nötig.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Sie haben wohl schlicht und einfach Angst, Geld zu verlieren...
Nicht nur Skilehrer werden in Laax schlechter behandelt als anderswo: Es ist eine ungeschriebene Praxis, dass man Mitarbeiter anderer Bergbahnbetriebe kostenlos fahren lässt und nicht von den drei vereinbarten Gutscheinen, die alle offiziell bekommen, jeweils einen abzieht. Nur in Laax nicht. Dort wird die offizielle Regel durchgesetzt. Umgekehrt werden dafür die Laaxer Mitarbeiter auch so behandelt. Durchaus rechtens, aber es zeigt schweizweit ein Bild von Laax...
Nicht nur Skilehrer werden in Laax schlechter behandelt als anderswo: Es ist eine ungeschriebene Praxis, dass man Mitarbeiter anderer Bergbahnbetriebe kostenlos fahren lässt und nicht von den drei vereinbarten Gutscheinen, die alle offiziell bekommen, jeweils einen abzieht. Nur in Laax nicht. Dort wird die offizielle Regel durchgesetzt. Umgekehrt werden dafür die Laaxer Mitarbeiter auch so behandelt. Durchaus rechtens, aber es zeigt schweizweit ein Bild von Laax...
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Diese Aussage ist wirklich gut und sie erinnert mich sehr an einen Werbesologan eines Deutschen Kreditinsititutes, welches ich hier, aufgrund der Konkurrenzsituation zu meinem Arbeitgeber, mal lieber nicht nennen, welchen ich aber trotzdem gut finde.ski-chrigel hat geschrieben:Sie haben wohl schlicht und einfach Angst, Geld zu verlieren...
"Was treibt Dich an? Die Angst vor dem Verlieren, oder die Freude auf das Gewinnen?"
Wenn ich nur Angst habe Geld zu verlieren, dann ist das der beste Weg nach unten. Ich muss mir einfach mehr Gedanken machen, wie ich mehr Geld verdienen kann. Also - wie ich neue Kunden gewinnen kann. Und da ist man in Laax irgendwie auf dem falschen Weg, wie ich finde.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
axisofjustice
- Vogelsberg (520m)
In der Grundtendenz stimme ich Euch zu, bezweifel aber, dass man das an den Eco-Tickets festmachen kann.
Wenn man für nächste Woche Montag bestellt (d.h. 8 Tage im Voraus), zahlt man 20% weniger. Ich finde das gar nicht so schlecht.
Wenn man für nächste Woche Montag bestellt (d.h. 8 Tage im Voraus), zahlt man 20% weniger. Ich finde das gar nicht so schlecht.
2012/13
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ecotickets und Surselva-Pass
Ich hab das da oben mit den "Eco-Tickets" gelesen und bin im Netz auf den Surselvapass gestoßen.
Hintergrund ist der, dass wir wahrscheinlich 10-11 Übernachtungen im Januar in Laax buchen wollen. Eigentlich möchte ich nur 4-5 Tage in der Arena verbringen und einige Tage nutzen, umliegende Skigebiete zu besuchen (spontan fallen mir da in der Umgebung Davos, Lenzerheide-Arosa und einige kleinere Geschichten in der Surselva, die man im Leben vielleicht nur einmal kurz gesehen haben wird). Jetzt habe ich den Surselva-Pass entdeckt und denke mir spontan 1 Tag Obersaxen, 1/2 Tag Brigels und 1 Tag Sedrun/Disentis (Davos, Lenzerheide-Arosa werden dann wohl Tagesskipässe).
http://www.surselva.info/fileadmin/user ... rselva.jpg
Jetzt steht auf der Seite aber
Ich gehe davon aus, dass das Eco-Ticket letzte Saison nur für die Arena galt (nächste Saison steht noch nicht bzw. ist wohl noch nicht buchbar), also nicht auch für den Surselva-Pass.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich bei Buchung der Unterkunft in Laax in den nächsten Tagen so früh wie möglich den Arena-Pass im Internet als Eco-Ticket suchen sollte?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
Ich hab das da oben mit den "Eco-Tickets" gelesen und bin im Netz auf den Surselvapass gestoßen.
Hintergrund ist der, dass wir wahrscheinlich 10-11 Übernachtungen im Januar in Laax buchen wollen. Eigentlich möchte ich nur 4-5 Tage in der Arena verbringen und einige Tage nutzen, umliegende Skigebiete zu besuchen (spontan fallen mir da in der Umgebung Davos, Lenzerheide-Arosa und einige kleinere Geschichten in der Surselva, die man im Leben vielleicht nur einmal kurz gesehen haben wird). Jetzt habe ich den Surselva-Pass entdeckt und denke mir spontan 1 Tag Obersaxen, 1/2 Tag Brigels und 1 Tag Sedrun/Disentis (Davos, Lenzerheide-Arosa werden dann wohl Tagesskipässe).
http://www.surselva.info/fileadmin/user ... rselva.jpg
Jetzt steht auf der Seite aber
Ist es möglich, in Laax einen 8 Tage Surselva-Skipass zu kaufen und davon 4-5 in der Arena zu fahren?Erhältlich ist der Surselva Skipass ab zwei aufeinander folgenden Skitagen. Ab 6 Skitagen ist zudem ein Skitag in Flims/Laax inbegriffen.
Ich gehe davon aus, dass das Eco-Ticket letzte Saison nur für die Arena galt (nächste Saison steht noch nicht bzw. ist wohl noch nicht buchbar), also nicht auch für den Surselva-Pass.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich bei Buchung der Unterkunft in Laax in den nächsten Tagen so früh wie möglich den Arena-Pass im Internet als Eco-Ticket suchen sollte?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- burgi83
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hallo ich bin gerade auf das Jahresabo für den Surselva Skipass 2015 gestoßen und dort steht, dass bei diesemFoto-Irrer hat geschrieben: Ist es möglich, in Laax einen 8 Tage Surselva-Skipass zu kaufen und davon 4-5 in der Arena zu fahren?
nur 5 frei wählbare Tage in der Arena möglich sind.
http://www.regiun-surselva.ch/Skipass-S ... .html?&L=2
denke daher, dass es keine Mehrtageskarte mit 4-5 Tagen in der Arena geben wird.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Nein, das gibt es nicht. Laax fährt da (begreiflicherweise) ein Sonderzügli.Ist es möglich, in Laax einen 8 Tage Surselva-Skipass zu kaufen und davon 4-5 in der Arena zu fahren?
Die Eco-Tickets bekommst Du auch relativ zeitnah noch, wobei ich da aus Erfahrung generell eh abrate. Ein Tag Schlechtwetter mit geschlossenen Bahnen und der ganze (zT sehr geringe) Preisvorteil ist dahin...
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ski-chrigel, ich bin kein Local
wenn ich ankomme, muss ich mir eine Wochenkarte kaufen, egal wie das Wetter ist
The Dark Side of Photography
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Wieso "musst" Du das? Kauf doch einige Tage vorher, wenn Du den Wetterbericht siehst, jeweils Eco-Tageskarten. Fertig. Die Ersparnis, speziell in Laax, bei Wochenkarten gegenüber Tageskarten ist so gering, dass ein Sturmtag das schon wieder wettmacht. Selbst bei Normalpreisen. Beispiel: 6x 74.- = 444.-. 6 Tage = 416.-. Ersparnis 28.-. Wenn Du wegen Sturm einen Tag auslassen musst, hast Du 46.- gespart. Und wenn es den Sturmtag nicht gibt, freu Dich daran, dass Du Wetterglück hattest! Das sind Dir die 28.- dann hoffentlich wert! Mein Plädoyer für Tageskarten
Und wie weiter oben geschrieben, in der Hauptsaison ist der Abschlag bei Eco-Karten eh lächerlich.
Was hat das mit "Local" zu tun? Ich hatte letzten Winter aus gesundheitlichen Gründen auch keinen Snowpass und immer Einzel-Tageskarten gekauft und mich so zwangsläufig auch mit dem Thema auseinandergesetzt.
Und wie weiter oben geschrieben, in der Hauptsaison ist der Abschlag bei Eco-Karten eh lächerlich.
Was hat das mit "Local" zu tun? Ich hatte letzten Winter aus gesundheitlichen Gründen auch keinen Snowpass und immer Einzel-Tageskarten gekauft und mich so zwangsläufig auch mit dem Thema auseinandergesetzt.
- Winter210
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Das sind 343€ für einen 6-Tages-Skipass.
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Willkommen in der Schweiz!Winter210 hat geschrieben:Das sind 343€ für einen 6-Tages-Skipass.
-
Schleitheim
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 629 Mal
Vor allem willkommen in Laax. Das ist doch tatsächlich mit Abstand das teuerste Skigebiet der Schweiz für 6 Tage. Oder habe ich etwas vergessen?ski-chrigel hat geschrieben:Willkommen in der Schweiz!Winter210 hat geschrieben:Das sind 343€ für einen 6-Tages-Skipass.
Edit: Ich habe den Fehler gefunden. Die 416.- sind für 6 Tage frei wählbar während der ganzen Saison.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Stimmt. Dem Irrtum bin ich (auch) unterlegen. 357.- für 6 aufeinanderfolgende Tage. Dann muss ich obige Rechnung natürlich revidieren: 6x 74.- = 444.- versus 357.- = Differenz 87.-. So ist auch ein Sturmtag mit drin. An meiner Meinung, besser Eco-Tickets relativ kurzfristig statt Wochenkarten zu kaufen, ändert das aber nur wenig. Ist aber natürlich Geschmacksache, ob man bei jedem Wetter fahren will, oder auch mal ein bis zwei Tage auslassen oder woanders fahren will.
PS: Zermatt (ohne Cervinia) verlangt 380.- für 6 Tage, Oberengadin 365.-. Laax gehört zu den teuersten, aber ich finde das angesichts des Gebiets auch einigermassen ok. Da rege ich mich über andere Sachen in Laax mehr auf...
PS: Zermatt (ohne Cervinia) verlangt 380.- für 6 Tage, Oberengadin 365.-. Laax gehört zu den teuersten, aber ich finde das angesichts des Gebiets auch einigermassen ok. Da rege ich mich über andere Sachen in Laax mehr auf...