Travelbook: Die besten Metropolen zum Skifahren

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Wombat
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Travelbook: Die besten Metropolen zum Skifahren

Beitrag von Wombat »

Also wenn ich das Richtig verstanden habe, ist das Kriterium das man das Gebiet in 20Min mit ÖV oder Auto erreichen kann.
Bei den hier vorgeschlagenen Städten habe ich ein Fragezeichen. Welches Skigebiet ist von Lausanne und Sion aus in 20Min erreichbar? Bei Luzern würde wohl nur die Klewenalp das Kriterium erfüllen. Und wenn dann sollte man auch noch Chur erwähnen. Und btw Hat Davos wahrscheinlich mehr Einwohner als Queenstown und ist Btw die Höchste Stadt in Europa.

Das sich ATV noch nicht über den Artikel aufgeregt hat wundert mich. :wink: Wie Whistlecarver richtig bemerkt, ist Vancouver nicht die Hauptstadt von British Columbia sondern Victoria auf Vancouver Island. :glaubichnicht: Und wenn wir schon in Kanada sind kann man auch noch Calgery aufnehmen. Der Olympic Park gehört zum Grossraum dazu. Und auch Edmonton hat 3 Idoten Hügel, pardon 3 Anfänger Hügel die zur Metropole gehören. :biggrin:

TPD
Moderator
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von TPD »

Also wenn ich das Richtig verstanden habe, ist das Kriterium das man das Gebiet in 20Min mit ÖV oder Auto erreichen kann.
Da muss man in Vancouver mit dem Auto schon eine grüne Welle erwischen und sehr sportlich fahren um die Talstation vom Grouse Mountain in 20 Minuten zu erreichen. Denke da muss man eher 30 Minuten kalkulieren.
Und den ÖV kann man eh vergessen. SeaBus rund 10 Minuten + Buslinie 236 ca. 20 Minuten Fahrtzeit. Sind dann mit Umsteigen und Warten auf Anschluss mindestens 40 bis 60 Minuten !
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Wombat
Punta Indren (3250m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Wombat »

Ok. Also sind die Kriterien schwammig.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Vorallem, von wo aus 20 Minuten? Vom Zentrum oder vom Stadtrand nahe des Skigebietes oder vom Stadtrand gegenüber des Skigebiets? In "richtigen" Metropolen kommt man vmtl. in 20 Minuten nicht mal von einem Stadtrand zum gegenüberliegenden, dann müsste das Skigebiet also genau im Zentrum liegen :)
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von TPD »

Ok. Also sind die Kriterien schwammig.
Allerdings
Man hat irgend etwas vom Zaun gerissen, aber die Umsetzung ist weder vollständig noch durchdacht.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 53
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Wenn ich in Vancouver am Hafen starte dann bin ich natürlich schneller im Skigebiet als wenn ich von Downtown starte. Das selbe gilt auch für Quennstown.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“