Nach dem Besuch am Vortag auf der Schmitten musste es heute quasi ja besser werden, und das wurde es auch!
Bei Kaiserwetter herrschten trotz der ungünstigen Bedingungen gute Pistenverhältnisse. Abseits der Pisten lag natürlich nichts bis wenig, aber die Pisten oberhalb der Mittelstationen waren allsamt gut beieinander, kompakt und griffig und gut präpariert. Nach unten hin fehlt halt einfach der Schnee und so waren die Pisten doch recht unruhig.
Gefahren bin ich am Dienstag die Runde gegen den Uhrzeigersinn mit einigen Wiederholungsfahrten in allen Skigebietssektoren außer Leogang.
Besonders gut war die WM-Abfahrt am Kohlmais im oberen Teil, die Gratabfahrt, die "normale" Abfahrt am Sunliner, Reiterkogeltalabfahrt, Hochalmabfahrten und Pisten am Spielecklift.
Nicht so gut war die Ederabfahrt, Kohlmais-WM-Abfahrt unten heraus und natürlich die üblichen Verdächtigen am Nachmittag.
Los war natürlich wegen Krokusferien und einigen Faschings- und Winterferien in der BRD natürlich einiges, aber bei Weitem nicht so viel wie an der Schmitten. Wartezeiten an den Liften waren bei mir max. 5min am Sunliner, ansonsten nicht nennenswert. Auf den Pisten doch gut Betrieb, aber auch hier wesentlich mehr Platz als auf der Schmitten am Vortag, auch auf den Verbindungswegen, weil diese halt auch wesentlich breiter sind.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher:
Bilder:
Blick in den Talschuss von der Mittelstation Schönleiten, unten hält sich noch der Nebel
Das Gleiche von oben
Einfahrstützen auf dem Wildenkarkogel, es schickt sich an ein toller Tag zu werden
Im Panorama6er, die Pisten waren wirklich klasse, insbesondere die von unten gesehen linken Abfahrten, man konnte den Ski auf den harten und griffigen Pisten schön laufen lassen
Abseits der Pisten liegt aber leider kaum etwas
Blick zum Magic6er
Auch die GUB tut brav ihren Dienst
Hier leider nicht in voller Breite gewalzt, war aber auch die Abfahrt, die oben am Kohlmais am schlechtesten ging.
Oben an der Bergstation des Panorama6er, einfach schön
...
Sunliner vorm Talschuss
Start zur Gratabfahrt, war lecker zum Fahren, taugt aber leider nicht so recht zum Carven...
Wurde auch ungewöhnlich stark befahren, ist ja sonst eine Abfahrt, die eigentlich immer recht leer ist
Bergstation Sunliner
Nett anzuschauen
Spielecklift, genau wegen solchen ruhigen Ecken mag ich den Skicircus in Verbindung mit modernen Anlagen und breiten Pisten. Die von unten linke Abfahrt ging auch sehr gut!
Und noch ein Blick in die Kitzbüheler
Anschließend ging es dann über Zwölfer, Zehner, Seekar, Talanlagen in Hinterglemm, Schattberg-Nord und Grausern zurück zur Schönleitenbahn, hab von da aber leider keine Bilder.
Also auf die Verbindung mit der Schmitten kann ich angesichts des direkten Vergleichs getrost gerne verzichten.
Am Mittwoch war ich auch in SHL, aber wegen des Wetters keine Bilder gemacht. Hab mich hauptsächlich im Leoganger Bereich aufgehalten, Piste bis zur Mittelstation gut, darunter schönes sulzbuckelfahren, am Nachmittag hab ich mir das dann aber auch nicht gegeben. Auch sehr gut ging es an der Sportbahn und am Polten.
Auffällig ist, dass in Leogang schon einiges weniger an Schnee liegt als im Glemmtal, dort ist wohl noch weniger Schnee aus dem Süden angekommen...