Wie man unschwer am Titel erkennen kann lässt sich der Tag so umschreiben.Gestern gings doch nochmal ins Zillertal dieses Jahr,leider die Powderski nicht dabei gehabt sonst wäre der Tag wirklich ein Toptag geworden,wie uns auffiel ist die Arena nämlich schon irgendwo ein Freerideparadies.Soviele einfach zu ereichende Hänge hat selbst Hochgurgl nicht.Von den 10 Stunden angesagtem Sonnenschein blieb leider nicht so viel übrig,dennoch wars ab 12.00 immer sonnig und daher unten sulzig,oben aber perfekt.Leider waren die Pisten hald schnell bucklig.Wir sind die Arena bis Königsleiten abgefahren und das überall komplett steinfrei.
Technisch ungünstig sind wir an der Rosenalm eingestiegen und prompt 15 Minuten gestanden.Nadelöhr an der Talstation:8er Gondel aber nur 2 intakte Drehkreuze.Die Karspitzbahn fuhr zu der Zeit und auch Mittags nahezu leer.Mittagessen auf der Larmachalm war echt super.
Wetter: Morgens wolkig,Mittags sonnig
Temperaturen: -7°C am Morgen am Übergangsjoch bis +5°C Mittags an der Talstation Krumbach.+12°C in Zell im Tal
Schnee: Ausreichend vorhanden,auch außerhalb inzwischen sehr gut.Griffig bis sulzig-alles dabei.Schnell zerfahren durch die etwa 10cm weichen Neuschnee an der Oberfläche
Wartezeiten: 15 Minuten Rosenalmbahn,sonst wenige FBMs an den KSB und EUB im Gebiet.Ebenfeld X-Press wie immer circa 20 Minuten gestunden-Hier muss sich was tun!
Meisten gefahren mit: Königsleiten Gipfelbahn (4x)
Gefahren mit: Rosenalmbahn,Hanser;Kreuzjoch;Krimml;Moseltret;Fussalm;Krumbach;Ebenfeld;Karspitz;Kreuzwiesn-XPress,Teufeltal,Stoanmandl,Isskogelbahn,Falschbach,Gipfel,Dorfbahn,Larmach,Karspitzbahn
Gefallen:
- Wetter
Sehr schnelle Bahnen
Riesiges Gebiet
Essen
Oft gute Pisten
Wenige Wartezeiten trotz großem Andrang
TSC
- Viel zu viel Idiotenvolk unterwegs (Nicht nationenbezogen)
Pistenzustand am Mittag auf den Hauptpisten
Nun zu den Bildern:
Morgens im Tal
Und später an der Rosenalm
Gleich nach Gerlos rüber
Blick ins Tal runter-schöner Tiefblick
Wilde Krimml-heute steinfrei
Konnte man noch recht gut durchheizen
An der Krumbachbachpiste-Kurzschwungtime
Reißt solangsam auf
Mosel-Ei*er-Quetscherbahn.Gabs da nicht mal die Disskussion um den Name KidStop
Bergstation.Sind hier 2 mal gefahren dann voll hoch
Sehr sehr stark modelliert hier.Und bei der Fahrt hier kommt zumindest im unteren Teil Sauerlandfeeling-zumindets von der Umgebung her.
Die Werbung wurde entsprechend der Besuchergruppen angepasst (Der kleine Text unten)
Gut,irgendwann waren wir jedenfalls ganz oben und bereits um hier im Gebiet ein paar Wiederholungsfahrten zu machen.
An der Gipfelbahn.Recht kurz
Leider nicht damit gerechnet das man heute ernsthaft richtig raus könnte musste ich mich mit ein paar langweiligen Gaperschwüngen neben der Piste zufriedengeben.Interesannt war es hier einigen anderen Zuzuschauen wie sie voll abFreeriden.
Irgendwo um Königsleiten
An der Larmachbahn.Sehr schöne Piste
Ich wollt ja noch rüber aber war zu knapp.Schöne Autobahnen müssen das sein,dadrüben.
Runter nach Königsleiten-hier ist immerhin noch Winter
Dorfbahn
Scheint hier normal zu sein die Überreste der alten Bahnen stehenzulassen (Ex Sportbahn,Ex Isskogel,Ex Dorfbahn,Ex Moseltert-hier stehen die Bergstationen immernoch)
Jetzt gings zurück und noch 3 mal die Falschbachbahn hoch und wieder runter auf der schwarzen.Hier wird man verdammt schnell aber hier hats auch Schläge drin.
Hier wurde ich dann von einem Skifahrer den ich nun nicht näher beschreiben will (Die Schriftfarbe entspricht der Kennzeichenfarbe) bei voller Fahrt umgemäht und musste mich danach auch noch beschimpfen lassen
Es wusselt
Ab zurück im ziemlich langen Krumbachexpress.Warum wurde der nicht bis oben durchgebaut?
War zu erwarten am Ebenfeldexpress
Oben dann durchs Teufeltal und Stoanmandl zurück in die Krimmlalm
So müssen meine Ski das alles sehen
Im Krimmlexpress zurück nach Zell.Daneben konnte man heute übrigens genial powdern...könnte
Jochstation.Der Liftler chillte in der Sonne am Fenster
In Zell inzwischen alle Abfahrten aufgeweicht und verbuckelt-außer die Kreuzwiesen
Im Januar hatte es noch deutlich weniger Schnee
Also noch schnell 3 mal die Kreuzwiesen und 2 mal den Karspitzexpress hoch und runter.Dann wars 15:58
Zeit abfzufahren
Sportabfahrt.Leider sehr verbuckelt sonst sicher klasse gewesen um runterzurasen
Letztes Bild.Sind mit der Krarspitzbahn wartezeitenfrei runter und dann im Frühling vorgelaufen zum Auto.
Dannach der Übliche Stau bis Jenbach-egal..war trotzdem gut
Ende