St Anton oder Montafon
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Tiob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 389 Mal
St Anton oder Montafon
Hallo und Helau
Dieses Wochenende plane ich mit Freunden Skifahren zu gehen es ist ja gutes Wetter angesagt. Nun ist Silvretta Montafon und St Anton (Arlberg) in der engeren Auswahl. Wie ist das mit der voraussichtlichen Schneesituation, zwar liegt St Anton höher aber ich habe mal gehört, dass es dort sehr viele Südhänge gibt. Und ist das Montafon sehr überlaufen an Wochenenden? Was würdet ihr empfehlen?
Danke im Voraus.
Dieses Wochenende plane ich mit Freunden Skifahren zu gehen es ist ja gutes Wetter angesagt. Nun ist Silvretta Montafon und St Anton (Arlberg) in der engeren Auswahl. Wie ist das mit der voraussichtlichen Schneesituation, zwar liegt St Anton höher aber ich habe mal gehört, dass es dort sehr viele Südhänge gibt. Und ist das Montafon sehr überlaufen an Wochenenden? Was würdet ihr empfehlen?
Danke im Voraus.
- F. Feser
- Administrator
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1643 Mal
Pest oder Cholera? Du weißt schon dass Faschingswochenende ist? Ich würde St. Anton empfehlen. SiMo würde ich nicht machen, Schnee geht zwar aber dort wird es extremst voll sein, m.E. Noch voller als in St. Anton.
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 1013 Mal
Würd auch sagen das Montafon ziemlich heftig sein wird. wenn man in der früh schon zu spät dran ist wird's auch zäh mit dem Verkehr rein, raus am Abend natürlich das selbe Spiel.
-
oese
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: St Anton oder Montafon
Kurze Frage: Ist Fasching am kommenden Wochenende nicht schon vorbei? Läuft doch jetzt alles...
Wir wollen nämlich auch am Wochenende los - allerdings dann für eine Woche.
Torsten
Wir wollen nämlich auch am Wochenende los - allerdings dann für eine Woche.
Torsten
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Das vergangene Wochenende war mit Sicherheit überlaufener als das kommende sein wird. Dennoch sind noch Ferien und viele nehmen auch das kommende Wochenende noch mit und reisen erst danach ab.
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Yes - die Faschingswoche im Übernachtungswesen läuft bis Sa/So., d.h. kommendes WoE ist es überall noch ziemlich voll, danach wird es schlagartig ruhiger... ca. -60%, die Woche nach Fasching ist meist noch Hauptsaison und ab Mitte März ist dann fast überall nur noch Zwischensaison und man kann ganz entspannt Ski fahren. Außerdem gehen die Preise runter, vielerorts auch bei den Skipässen. Wer also noch etwas warten kann, sollte das tun...David93 hat geschrieben:Das vergangene Wochenende war mit Sicherheit überlaufener als das kommende sein wird. Dennoch sind noch Ferien und viele nehmen auch das kommende Wochenende noch mit und reisen erst danach ab.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
- Tiob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 389 Mal
Das gibt einem dann schon zu denken.David93 hat geschrieben:Das vergangene Wochenende war mit Sicherheit überlaufener als das kommende sein wird. Dennoch sind noch Ferien und viele nehmen auch das kommende Wochenende noch mit und reisen erst danach ab.
Glaubt ihr, dass Flims Laax weniger voll ist.
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Ich würde auch den Arlberg bevorzugen u. wenn Ihr So. erst anreist am Sonnenkopf vor Pass o. Tunnel fahren, ist meistens weniger
WE-Betrieb u. ab Mo.ist der Spuk vorbei
WE-Betrieb u. ab Mo.ist der Spuk vorbei
-
msf
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Also ich bin seit Freitag in st Anton , also von überlaufen würde ich derzeit nicht sprechen . Am Samstag war nix los, Sonntag ging auch so Montag ok und heute war nix los, lag wahrscheinlich am Wetter.