Schnee soviel wie noch nie, das Wetter durchwachsen und die Temperaturen der Jahreszeit entsprechend.
Alle Lifte (außer Pauli; hoffentlich gibt es für die nächste Wintersaison eine Lösung) in Betrieb und die Pisten, wie immer, in bestmöglichen Zustand.
Wenig Tagesgäste, aber die Bettenauslastung dürfte passen.
Das Angebot für den „Einkehrschwung“ wird immer größer. (Angebot größer als die Nachfrage). Ich glaube nicht dass alle überleben können.
In manchen „kulinarischen Stuben“ hat man den Eindruck, dass kein Interesse am Geschäft ist. Wartezeiten, Unfreundlichkeit und Personal ohne Engagement sind uns in den 4 Tagen aufgefallen.
Es gibt sie aber auch noch die Lokale die man gerne besucht und die das Prädikat TOP verdienen. Die K-Alm und die Edelweissalm wollen wir da nennen.
Beim Skigebiet „klein“ aber fein gibt es nichts zu beanstanden. Pistenzustand, Butlerservice (bereits am 1.3.2014 gab es trotz Schneefall ein herrliches Eis zum Lutschen), Shuttle, Liegen,….. TOP!!!
Das einzige was wir 43-53 jährigen Herrn nicht verstehen ist die Sinnhaftigkeit des Snow- und Funparkes. Der Aufwand welcher dafür betrieben wird steht in keiner Relation (man hat den Eindruck das für den Aufwand bzw. Erhaltung des Snow- bzw. Funparkes Geld keine Rolle spielen würde). Wir glauben nicht das ein gut situierter Hotelgast bzw. ein Besitzer (egal ob Holländer, Deutscher,..) eines exquisiten Ferienhauses den Snow park benützen wird.
Wir denken es gäbe sinnvollere Investitionen auf der Turrach. Ersatz, Erneuerung von infrastrukturellen Anlagen bzw. Neuerschließung von Pisten und Skiwegen (Ski In- Out div. Hüttensiedlungen).
Ein zusätzlicher Bankomat im Bereich der Kornock Talstation wäre sehr wichtig!
Beiliegend Fotos Teil 1!