Ruhigere Bereiche in Ischgl?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
oese
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ruhigere Bereiche in Ischgl?
Hi,
wir wollen in der nächsten Woche kurz entschlossen los - es soll mal nach Ischgl gehen, wo wir noch nie waren. Wir, das sind meine Frau und ich...
Meine Frage an euch: Ist dort überall "Geschammel", oder gibt es auch ruhigere Bereiche, wo man das Skifahren auf nicht überfüllten Pisten und möglichst ohne "alkoholisierte Pistensäue" genießen kann? Müsste bei über 200 km Piste doch eigentlich möglich sein?
Torsten
Hallo Torsten,
dein Thema gehört nicht zu einem Bericht (Schneesituation, Erlebnisbericht etc.),
daher habe ich diesen Tread in das richtige Forum verschoben.
Bitte in Zukunft beachten!
Gruß Huppi
Moderator
wir wollen in der nächsten Woche kurz entschlossen los - es soll mal nach Ischgl gehen, wo wir noch nie waren. Wir, das sind meine Frau und ich...
Meine Frage an euch: Ist dort überall "Geschammel", oder gibt es auch ruhigere Bereiche, wo man das Skifahren auf nicht überfüllten Pisten und möglichst ohne "alkoholisierte Pistensäue" genießen kann? Müsste bei über 200 km Piste doch eigentlich möglich sein?
Torsten
Hallo Torsten,
dein Thema gehört nicht zu einem Bericht (Schneesituation, Erlebnisbericht etc.),
daher habe ich diesen Tread in das richtige Forum verschoben.
Bitte in Zukunft beachten!
Gruß Huppi
Moderator
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1013 Mal
Ich war gerade gestern in Ischgl und kann sagen das es auf jeden fall möglich ist. An den Liften am Rande des Gebiets hatten wir teilweise die Pisten für uns alleine. Gut ging es auch samnauner Seite, dort hatten sie auch gestern die besseren Pisten.
Idalp war natürlich die Hölle los aber wenn man die hotspots vermeidet kann man richtig Gas geben.
Idalp war natürlich die Hölle los aber wenn man die hotspots vermeidet kann man richtig Gas geben.
- Balu83
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: Ruhigere Bereiche in Ischgl?
Kurz gesagt, je weiter weg von der Idalp umso ruhiger wirds.
Meine Empfehlungen: Wenn ihr nichts gegen schwarze Pisten habt Zeblas- u. Palinkopfbahn, Lange Wandbahn oder auch Gampenbahn.
Oder auf Schweizer Seite Visnitzbahn, Grivaleabahn, Mullerbahn.
Meine Empfehlungen: Wenn ihr nichts gegen schwarze Pisten habt Zeblas- u. Palinkopfbahn, Lange Wandbahn oder auch Gampenbahn.
Oder auf Schweizer Seite Visnitzbahn, Grivaleabahn, Mullerbahn.
Saison 25/26: 1xSonnenwald/Brotjackelriegel, 2x Arber, 1x Hochficht, 5x Geißkopf, 1x Mitterdorf
Saison 24/25: 3x Arber, 1x Riedlberglift, 7x Geißkopf
Skitouren: 1x Geißkopf, 1x Arber
Saison 24/25: 3x Arber, 1x Riedlberglift, 7x Geißkopf
Skitouren: 1x Geißkopf, 1x Arber
↓ Mehr anzeigen... ↓
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Den Teil kann ich besonders empfehlen. Ist etwas abgelegen, schöne Pisten und es geht nicht alles kreuz und quer wie an der Alp Trida oder der Idalp.Oder auf Schweizer Seite Visnitzbahn, Grivaleabahn, Mullerbahn.
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Mit der Gampenbahn kann man auch auf der Ischgler Seite nix verkehrt machen. Die meisten finden gar nicht bis dort hinter, bzw. bleiben zuvor auf der Paznauner Thaya hängen. Dazu kann die Bahn, obwohl eine ältere 4KSB/B (hat mit 1988 mein Baujahr, also 25-26 Jahre auf dem Buckel (ka wann die genau eröffnet wurde, wohl Winter 1988/89) schon die vollen 5m/s neuerer Bahnen und macht dabei stolze 924 Höhenmeter am Stück. Dazu ist die 40 samt Varianten einfach nur genial. Auch im Bereich Schwarzwand-Zeblas gibts eine ruhige Ecke und halt auf Schweizer Seite der Kessel bei der Alp Bella. Von den Knotenpunkten sollte man sich aber dringend fern halten, ausser man steht auf Massenauflauf.
mFg Widdi
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Piz Val Gronda
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Auf den Talabfahrten Richtung Ischgl ist auch am Morgen bis so gegen 13.30 Uhr meist wenig los. Vorallem die Abfahrten vom Pradatschgrat aus sind sehr schön. Am besten wieder in den Mittelstationen einsteigen, danach werden die Abfahrten langweilig.
ASF
-
oese
- Massada (5m)
Da ist ja doch einiges zusammen gekommen - habe gestern auch schon eine Unterkunft in Mathon gefunden. Dann kann's los gehen, noch mal danke für eure Tipps!
Torsten
Torsten
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3470 Mal
Das Velilltal wurde auch noch nicht genannt, da war ich - egal zu welcher Zeit - immer alleine unterwegs. Entweder dann mit der DSB hoch und weiter über Piste 4 zur Mittelstation 4 EUB Pardatschgrat oder über die 7a weiter bis ins Tal zur 4 EUB.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
oese
- Massada (5m)
Jupp, die 7 stand auch ohne Nennung hier auf unserem Zettel.... Zusammengefasst kann man ja wohl sagen, weg von Idalp und Alp Trida - und das Skifahren kann beginnen
Gerade eben noch nach dem wetter geschaut, da scheint uns ja eine Traumwoche bevorzustehen.
Torsten
Torsten
-
Olli_1973
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Widdi hat geschrieben:Mit der Gampenbahn kann man auch auf der Ischgler Seite nix verkehrt machen. Die meisten finden gar nicht bis dort hinter, bzw. bleiben zuvor auf der Paznauner Thaya hängen. Dazu kann die Bahn, obwohl eine ältere 4KSB/B (hat mit 1988 mein Baujahr, also 25-26 Jahre auf dem Buckel (ka wann die genau eröffnet wurde, wohl Winter 1988/89) schon die vollen 5m/s neuerer Bahnen und macht dabei stolze 924 Höhenmeter am Stück. Dazu ist die 40 samt Varianten einfach nur genial. Auch im Bereich Schwarzwand-Zeblas gibts eine ruhige Ecke und halt auf Schweizer Seite der Kessel bei der Alp Bella. Von den Knotenpunkten sollte man sich aber dringend fern halten, ausser man steht auf Massenauflauf.
mFg Widdi
Jep, hinten raus zur Gampenbahn, da fährst du lang und alleine..... die 7 glaub ich ( Talabfahrt zur Pardatschgratbahn ) ist auch immer gut, nur weit genug weg vom Idalp..... Das war der Alptraum.