Einstieg und Hütte im Zillertal....
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Onlineastra12
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Einstieg und Hütte im Zillertal....
Hallo
in ca 2 Wochen gehts ins Zillertal, wir wollen am Anreisetag gleich Skifahren und sind hoffe ich entsprechend früh da.
aber wo beginnt man denn? da wir in Hippach wohnen fahren wir ab So mit der Horbergbahn los, da startet auch unser Skikurs.
aber was am Sa ? Kaltenbach? Zillertalarena?
und dann noch,welche Hütten sind empfehlenswert in : Penken, Ahorn, Kaltenbach ... lieber klein und gemütlich als groß und SB . gegen preiswert haben wir auch nix,aber auf jeden Cent achten wir im Urlaub natürlich nicht.
also kurz gesagt, wir sind für jeden Urlaubstip dankbar um die 8 Tage so schön wie möglich zu verbringen.
Danke und Gruß
Dennis
in ca 2 Wochen gehts ins Zillertal, wir wollen am Anreisetag gleich Skifahren und sind hoffe ich entsprechend früh da.
aber wo beginnt man denn? da wir in Hippach wohnen fahren wir ab So mit der Horbergbahn los, da startet auch unser Skikurs.
und dann noch,welche Hütten sind empfehlenswert in : Penken, Ahorn, Kaltenbach ... lieber klein und gemütlich als groß und SB . gegen preiswert haben wir auch nix,aber auf jeden Cent achten wir im Urlaub natürlich nicht.
also kurz gesagt, wir sind für jeden Urlaubstip dankbar um die 8 Tage so schön wie möglich zu verbringen.
Danke und Gruß
Dennis
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Re: Einstieg und Hütte im Zillertal....
Ich würde in die Arena gehen da es das deutlich bessere Gebiet ist wie Kaltenbach. In Kaltenbach sind Samstag meist sehr sehr viele Tagesgäste und Busgruppen. In der Arena ist meist weniger los.
ASF
-
cMon
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 15
- Danksagung erhalten: 0
würde auch sagen Zillertal Arena, ist für mich eindeutig das bessere Gebietastra12 hat geschrieben:Hallo
Danke und Gruß
Dennis
empfehlen kann in der Arena zum Essen das Seppis in Gerlos, liegt direkt an der Liftkreuzung der 8EUB Isskogel und der 6KSB EbenfeldXpress im 1. Stock(nicht das große SB-Restaurant an der Bergstation der 8EUB, sondern eine Ebene darunter)
extrem gute Pizzen und auch der Rest ist sehr zu empfehlen, preislich leicht teurer als der Rest, aber noch im Rahmen
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel
Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlineastra12
- Vogelsberg (520m)
moin
und danke euch schonmal.
mit welcher Bahn startet man da am besten? ich denke wenn direkt ab Zell,oder? und dann schauen wir mal wie weit wir kommen, ob bis Gerlos oder weiter, weil am ersten Tag sind wir ja meist ruhiger unterwegs.
Gruß
Dennis
und danke euch schonmal.
mit welcher Bahn startet man da am besten? ich denke wenn direkt ab Zell,oder? und dann schauen wir mal wie weit wir kommen, ob bis Gerlos oder weiter, weil am ersten Tag sind wir ja meist ruhiger unterwegs.
Gruß
Dennis
-
cMon
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 15
- Danksagung erhalten: 0
Zell als Einstieg ist gut. Außer vlt am Wochenende, da könnte es zu Problemen auf dem Rückweg von Gerlos nach Zell kommen mit den Leuten.astra12 hat geschrieben:moin
und danke euch schonmal.
Gruß
Dennis
Alternativ ginge auch noch Gerlos als Einstieg.
Zell-Gerlos sollte in einem Tag relativ problemlos machbar sein von der Strecke.
Saisontage bisher: 15
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlineastra12
- Vogelsberg (520m)
moin
danke euch schonmal, ich denke wir werden spontan entscheiden ob in Zell oder Gerlos. wir sehen ja bei der Anfahrt schon , wie der Verkehr ist und wie voll die Parkplätze.
bin aber guter Dinge,da ja die Hochsaison am abflauen ist, ich hab noch nie so günstig und so viele freie Unterkünfte gehabt wie jetzt Ende März. auch die Skischule hat uns max 4 Erw. versprochen im Kurs. und wenn es mal voll ist, ja dann ist das so. einfach den Tag geniesen,es ist Urlaub ...
wir waren auch vor 2 Wochen Samstags in Winterberg, sauvoll - aber wir hatten Spaß.
Gruß
Dennis
danke euch schonmal, ich denke wir werden spontan entscheiden ob in Zell oder Gerlos. wir sehen ja bei der Anfahrt schon , wie der Verkehr ist und wie voll die Parkplätze.
bin aber guter Dinge,da ja die Hochsaison am abflauen ist, ich hab noch nie so günstig und so viele freie Unterkünfte gehabt wie jetzt Ende März. auch die Skischule hat uns max 4 Erw. versprochen im Kurs. und wenn es mal voll ist, ja dann ist das so. einfach den Tag geniesen,es ist Urlaub ...
wir waren auch vor 2 Wochen Samstags in Winterberg, sauvoll - aber wir hatten Spaß.
Gruß
Dennis