Einstieg und Hütte im Zillertal....

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
astra12
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 91 Mal

Einstieg und Hütte im Zillertal....

Beitrag von astra12 »

Hallo

in ca 2 Wochen gehts ins Zillertal, wir wollen am Anreisetag gleich Skifahren und sind hoffe ich entsprechend früh da.
aber wo beginnt man denn? da wir in Hippach wohnen fahren wir ab So mit der Horbergbahn los, da startet auch unser Skikurs.
aber was am Sa ? Kaltenbach? Zillertalarena?
und dann noch,welche Hütten sind empfehlenswert in : Penken, Ahorn, Kaltenbach ... lieber klein und gemütlich als groß und SB . gegen preiswert haben wir auch nix,aber auf jeden Cent achten wir im Urlaub natürlich nicht.

also kurz gesagt, wir sind für jeden Urlaubstip dankbar um die 8 Tage so schön wie möglich zu verbringen.

Danke und Gruß
Dennis

Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 712 Mal

Re: Einstieg und Hütte im Zillertal....

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ich würde in die Arena gehen da es das deutlich bessere Gebiet ist wie Kaltenbach. In Kaltenbach sind Samstag meist sehr sehr viele Tagesgäste und Busgruppen. In der Arena ist meist weniger los.
ASF
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

astra12 hat geschrieben:Hallo

in ca 2 Wochen gehts ins Zillertal, wir wollen am Anreisetag gleich Skifahren und sind hoffe ich entsprechend früh da.
aber wo beginnt man denn? da wir in Hippach wohnen fahren wir ab So mit der Horbergbahn los, da startet auch unser Skikurs.
aber was am Sa ? Kaltenbach? Zillertalarena?
und dann noch,welche Hütten sind empfehlenswert in : Penken, Ahorn, Kaltenbach ... lieber klein und gemütlich als groß und SB . gegen preiswert haben wir auch nix,aber auf jeden Cent achten wir im Urlaub natürlich nicht.

also kurz gesagt, wir sind für jeden Urlaubstip dankbar um die 8 Tage so schön wie möglich zu verbringen.

Danke und Gruß
Dennis
würde auch sagen Zillertal Arena, ist für mich eindeutig das bessere Gebiet

empfehlen kann in der Arena zum Essen das Seppis in Gerlos, liegt direkt an der Liftkreuzung der 8EUB Isskogel und der 6KSB EbenfeldXpress im 1. Stock(nicht das große SB-Restaurant an der Bergstation der 8EUB, sondern eine Ebene darunter)
extrem gute Pizzen und auch der Rest ist sehr zu empfehlen, preislich leicht teurer als der Rest, aber noch im Rahmen
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel

Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
astra12
Vogelsberg (520m)

Beitrag von astra12 »

moin

und danke euch schonmal.
mit welcher Bahn startet man da am besten? ich denke wenn direkt ab Zell,oder? und dann schauen wir mal wie weit wir kommen, ob bis Gerlos oder weiter, weil am ersten Tag sind wir ja meist ruhiger unterwegs.

Gruß
Dennis
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

astra12 hat geschrieben:moin

und danke euch schonmal.
mit welcher Bahn startet man da am besten? ich denke wenn direkt ab Zell,oder? und dann schauen wir mal wie weit wir kommen, ob bis Gerlos oder weiter, weil am ersten Tag sind wir ja meist ruhiger unterwegs.

Gruß
Dennis
Zell als Einstieg ist gut. Außer vlt am Wochenende, da könnte es zu Problemen auf dem Rückweg von Gerlos nach Zell kommen mit den Leuten.
Alternativ ginge auch noch Gerlos als Einstieg.
Zell-Gerlos sollte in einem Tag relativ problemlos machbar sein von der Strecke.
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel

Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
astra12
Vogelsberg (520m)

Beitrag von astra12 »

moin

danke euch schonmal, ich denke wir werden spontan entscheiden ob in Zell oder Gerlos. wir sehen ja bei der Anfahrt schon , wie der Verkehr ist und wie voll die Parkplätze.
bin aber guter Dinge,da ja die Hochsaison am abflauen ist, ich hab noch nie so günstig und so viele freie Unterkünfte gehabt wie jetzt Ende März. auch die Skischule hat uns max 4 Erw. versprochen im Kurs. und wenn es mal voll ist, ja dann ist das so. einfach den Tag geniesen,es ist Urlaub ... :)
wir waren auch vor 2 Wochen Samstags in Winterberg, sauvoll - aber wir hatten Spaß.

Gruß
Dennis
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“