Auf dem Webcams des Berghauses Gurnigel und des Skiliftes sieht man übrigens schön, wie das Wetter gerade ist.
Alle Bilder vom Freitag am Schluss dieses Albums auf skiliftfotos.ch.
Bisher fehlte Innereriz in meiner Sammlung. Zu Unrecht - die Anlagen (und Pisten) sind reizvoll und zudem familienfreundlich (Website des Gebietes). Da ich mit meinem 7-jährigen Göttimeitschi unterwegs war, durchaus ein Argument heute. Sophie erwies sich allerdings als Naturtalent und interessierte sich nicht für den liebevoll hergerichteten Schneechutzli-Snowpark, sondern wollte nur mit den "grossen" Anlagen fahren - Respekt, denn bisher fuhr sie nur mit Ponyliften auf flachen Kurzhängen, und wir hatten keine Ahnung, ob sie sich auf "Erwachsenenpisten" wohl fühlen würde. Nun, schon die erste Fahrt verlief überraschend gut; bis am Abend kurvte sie unentwegt mehrmals nacheinander die schwarze Piste des Skiliftes Obersohl runter. Da habe ich wohl heute ein neues Skigschpändli für die kommenden Jahrzehnte gefunden!
Der Schnee war natürlich grösstenteils sulzig (und am Tagesende "haufig"), nicht sehr sonnenexponierte Hänge blieben aber beinahe pulvrig. Bis Saisonende in einer Woche dürfte das trotz der hohen Temperaturen locker reichen.
Die beiden Küpfer-Lifte (300m-Tellerlift von 1967 und ein 1400m-Bügellift von 1965) hat ATV vor einem Jahr schon vorgestellt. Mein Video folgt demnächst noch. Immerhin war heute auch die blaue Piste hintenrum offen - wenn zu Beginn auch noch im Schatten der mächtigen sieben Hengste:
Alle Bilder vom Samstag in diesem Album auf skiliftfotos.ch.