Masnerkopf über den Wolken: SFL 02.-07. März 2014

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Masnerkopf über den Wolken: SFL 02.-07. März 2014

Beitrag von Fiss-Freak »

Bild

So nun versuche ich mich mal mit meinem ersten Bericht sowie mit dem ersten Hochladen von Bildern.

Unterkunft: Ladis
Dann starte ich heute mal mit dem Sonntag 02.03.14:

Wetter: Anfangs konnte man die Sonne Richtung Kaunertal sehen, auch bei der Anfahrt einiger Blauer Himmel, dann eigentlich im gesamten Skigebiet wolkig bis auf den Bereich Masner und die Spitze des Pezids, die waren meist über oder teilweise in den Wolken

Schneehöhen: 20cm im Tal und 90cm am Berg laut HP, kommt so etwa hin zudem hatte es am ersten Tag ca. 10cm Neuschnee gegeben

Schnee Pisten: War gut zu fahren, auch wegen des Neuschnees, Fiss wurde nicht nochmal gewalzt Serfaus teilweise schon. Am Nachmittag am Masnerkopf dann starke Hügelbildung.

Offen/Geschlossen:

Bild

Bild

Und nun zu den einzelnen Bildern:

Bild

Blick aus der Sonnenbahn am Morgen

Bild

Neuschnee auf der Plazörabfahrt, aber für uns ging es gleich runter zur Almbahn wo wir frische Spuren auf Adlerpiste und Co legen konnten

Bild

Eingeschneite BS der Almbahn

Bild

Dort ging es dann rechts auf die...

Bild

Diretissima, wo es dann auch schön Sonne mit Pulverschnee gab, danach gab es noch einige Fahrten im Bereich Sattelkopf und Waldbahn bis uns de Nachricht erreichte am Masnerkopf sei Traumwetter, also machten wir uns auf den Weg

Bild

Bild

Der Pezid war dann schon über den Wolken

Bild

Auch die Arrez-Non-Stop, also los Richtung Masner...

Bild

In der Masnerkopfbahn, es war übrigens alles leer dort hinten, da man vom Rest des Gebietes nicht erahnen konnte dass das Wetter hier so gut sein würde

Bild

Also blieben wir hier den Rest des Tages, ich bin noch nie so oft Masnerkopf bzw. Arrezjochbahn gefahren

Bild

Also auch mal Arrezjochbahn fahren, hier Blick zum Masnerkopf, etwas in den Wolken

Bild

Masnerkopfbahn Einfahrstützen mit Wolkenmeer und einige Gipfeln

Bild

Bild

Und noch ein paar Impressionen vom Masnerkopf

Bis zum Betriebsschluss blieben wir also dann am Masner, bevor wir uns durch eine dicke Suppe zurück nach Ladis kämpften

Bild

Hier noch ein Blick von der Ladisabfahrt zur Stelle wo die neue Lange Abfahrt beim Weiberkessel einmündet

Die nächsten Tage versuche ich dann noch einige Bilder der anderen Tage und falls erwünscht noch ein paar Bilder über den Wolken nachzuliefern.

Ach ja und sorry für die Handyqualität, später gibts noch ein paar Bilder die eine bessere Qualität haben
MfG, gönnt euch solange Schnee liegt

carverboy
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Masnerkopf über den Wolken: SFL 02.-07. März 2014

Beitrag von carverboy »

Danke für Bericht und Bilder - für das erste Mal gar nicht schlecht :wink: . Weiter so :top:
Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Masnerkopf über den Wolken: SFL 02.-07. März 2014

Beitrag von Fiss-Freak »

So dann geht es mit dem 03.03.14 weiter, das Wetter war viel besser als angekündigt, erst abends zog es zu. Wartezeiten gab es wie immer an derSattelbahn morgens (bis 5min), Planseggbahn, Scheidbahn, Pezidbahn, Schöngampbahn (bis 5min). Mehr kann ich zu Wartezeiten nicht sagen, da ich immer früh unterwegs war. Doch trotzdem man schon um 5 vor halb neun an der Sonnenbahn war, war schon eine Schlang. Das gleiche in Fiss, die haben sogar teilweise erst 08:55 geöffnet trotz riesen Schlangen vor den Toren, das fand ich schon ein bisschen frech. Aber nun zu den Bildern:
Bild
Erster Blick am Morgen aus der Sonnenbahn
Bild
Erstmal rauf mit der Schönjochbahn
Bild
Langwiesenabfahrt
Bild
Bereich Sunliner, Waldbahn und Puinzbahn
Bild
Bereich der Abfahrten der Sattelbahn
Bild
Südseite Fisser Gebiet
Bild
...nun Richtung Berg schauend
Bild
Kerbbodenabfahrt, Kerbboden-Süd und Abfahrten vom Schönjoch, hinten im Dunst der Pezid
Bild
Dann ging es runter zur Almbahn um die verblasene Nordseite zu bewundern und...
Bild
Bild
...die Diretissima als erster zu befahren
Bild
Blick von der Diretissima in Richtung Frommes
Bild
Danach Sattelbahn hoch
Bild
Gondeabfahrt, war die Tage wirklich immer super zu fahren und leer
Bild
Gelbes Panorama :D
Bild
Königsleithebahn
Bild
Danach ging es zur Oberen Scheidbahn...
Bild
...dort gab es einige Wiederholungsfahrten, auf dem Bild sieht man, dass ich nicht der einzige war der auf diese Idee gekommen ist
Bild
Blick zur Scheidbahn
Bild
Und eine zugehörige Abfahrt
Bild
Panorama Obere Scheid
Bild
BS der Bahn
Bild
Mit ein bisschen Schnee an der Auffahrt der Königsleithebahn wieder in Richtung Nordseite
Bild
Aus der Zwölferbahn mit wie ich finde sehr sinnvoller Ergänzung seit 10/11 der Zwölfer Sportiv
Bild
Blick von der TS der Zwölferbahn zur Almbahn
Bild
In der Almbahn, das schlechte Wetter hatte uns noch nicht erreicht
Bild
Adlerpiste noch in der Sonne
Bild
Auch für die letzte Fahrt dort um kurz vor 4 hielt das Wetter
Bild
ann kamen wir nach rasanter Fahrt über die ausgestorbene Plazörabfahrt um 16.01 an der Schöngampbahn an, die Liftler meinten nur, wir würden ihnen nun zwei Kaffee schulden
Bild
Also ab auf die Frommes-Extrem, war sehr verbuckelt
Bild
Und noch auf die neue Lange Abfahrt, auch sehr verbuckelt
Bild
Blick zurück
Bild
Und ein letztes Bild von dieser Abfahrt, die hoffentlich ein deutliches Zeichen für einen Bau der Frommesbahn ist, ich hoffe noch diesen Sommer
MfG, gönnt euch solange Schnee liegt
Antworten

Zurück zu „Österreich“