Das wissen aber auch die Jungs vom Stubaier und ich bin mir sicher, dass man da ein Konzept in der Schublade hat, wie man die Situation mit der neuen Bahn regeln kann.
Verstehe ich nicht - die alte Mittelstation hat wegen der Lawinengefahr bereits Barrieren an der Ostseite (nach einem historischen Lawinenabgang der die Station teilweise zerstörte). Evtl sind da dann weitere Eingriffe ins Gelände nötig.skier3000 hat geschrieben: -Neue Mittelstation weiter östlich der bisherigen Station
Naja, das ist schon verständlich. Der Bauweg für die neue Bahn ist sicherlich eine sehr große Erleichterung für die Bauarbeiten. Diesen Weg dann im Winter als (offensichtlich völlig unattraktive) Skiroute zu verwenden, ist irgendwo logisch. Diese "Route" dürfte wesentlich früher/später befahrbar sein als die Grubn und entlastet massiv die Bahnen ins Tal. Wiederholungsfahrten dürfte da wohl niemand freiwillig machen.skier3000 hat geschrieben: -Bauweg unter der Trasse welcher später als Skiroute ausgebaut wird,Tunnel durch die Steilstufe.
Achso: Und man hat im Stubai wieder ein paar mehr Pistenkilometer gesammelt
Klingt nach einem Nachteil, auch für Anschlussfahrten mit der Schaufeljochbahn. Ein paar Meter mehr laufen ist aber wohl tragbar, wenn während des Großteils der Bauarbeiten die Eisgratbahn noch in Betrieb halten kann.skier3000 hat geschrieben: -Im oberen Bereich keine größeren Geländeeingriffe nötig,Station Eisgrat wird "nach vorne verlängert"
skier3000 hat geschrieben: -Garage in der Mittelstation
Das dürfte ja dann ein riesiges Bauwerk werden, was die Optik im Gelände deutlichst verändert. Ich bin gespannt...