Welche Region als Urlaubsziel?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Welche Region als Urlaubsziel?
Ich habe vor nächsten März 1-2 Wochen Skiurlaub zu machen.
Das Ziel sollte eine Regionsskipass anbieten. D.h. ich kaufe mir einen Skipass und kann dann in den Skigebieten der Umgebung damit so oft fahren wie ich will.
Könnt ihr mir Regionen nennen die so etwas anbieten? Ich kenne schon die Surselva Region.
Ich denke mal kurzfristig buchen dürfte kein Problem sein. Auch ist das Land egal, nur die Schneesituation ist wichtig im nächsten Winter.
Das Ziel sollte eine Regionsskipass anbieten. D.h. ich kaufe mir einen Skipass und kann dann in den Skigebieten der Umgebung damit so oft fahren wie ich will.
Könnt ihr mir Regionen nennen die so etwas anbieten? Ich kenne schon die Surselva Region.
Ich denke mal kurzfristig buchen dürfte kein Problem sein. Auch ist das Land egal, nur die Schneesituation ist wichtig im nächsten Winter.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Re: Welche Region als Urlaubsziel?
Wallis-Skicard
Gewaltige Bergszenerie. Schöne Bergdörfer. Skigebiete verschiedenster Größe und Abwechslung. Für März ideale Höhenlage. Perfekt!
Gewaltige Bergszenerie. Schöne Bergdörfer. Skigebiete verschiedenster Größe und Abwechslung. Für März ideale Höhenlage. Perfekt!
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Nach diesem Schreckenswinter kann es nur besser werden. Also: Wintersport-Arena-CardWhistlercarver hat geschrieben:Auch ist das Land egal, nur die Schneesituation ist wichtig im nächsten Winter.
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Wenn Du nicht unbedingt die ganz großen Skigebiete brauchst dann...
Im Ernst: Wie wärs mit einer 3-Täler-Saisonkarte incl. Feldberg für 450€ im Vvk.?!
Da zur hiesigen Saison Golm und Gargelen beigetreten sind, dürfte das im Montafon noch ne Menge Diskussionen und Druck erzeugen. Vielleicht ist die Silvretta Montafon ja in der nächsten Saison auch dabei, dann ist Vorarlberg bis auf Lech-Zürs komplett. Dürfte für Dich preislich interessant sein, da auch in der ganzen Saison Wochenendtripps möglich sind und Dein Heimatberg ebenfalls drin ist.
Alternative: Allgäu-Gletscher-SaisonCard (500€) von Reutte/Tirol bis Oberstaufenn incl. Pitztaler/Kaunertaler Gletscher. Damit kannst Du nicht nur 1-2 Wochen die Allgäuer Skigebiete abgrasen, sondern Wochenendtripps von Okt.-Juni auf die Gletscher unternehmen.
Wenn wir nicht noch einen solchen sch...Winter bekommen, dann dürftest Du in den ersten beiden März Wochen noch passable Schneeverhältnisse in den meisten Skigebieten im Allgäu und Vorarlberg vorfinden.
Ich hätte Dir ja gern die TSC empfohlen, aber dafür braucht es leider einen Hauptwohnsitz in Tirol. Das wäre mal mein Traum, Pension im Raum Insbruck/Telfs buchen und dann 3 Wochen lang alle Tiroler Skigebiete abgrasen.
Im Ernst: Wie wärs mit einer 3-Täler-Saisonkarte incl. Feldberg für 450€ im Vvk.?!
Da zur hiesigen Saison Golm und Gargelen beigetreten sind, dürfte das im Montafon noch ne Menge Diskussionen und Druck erzeugen. Vielleicht ist die Silvretta Montafon ja in der nächsten Saison auch dabei, dann ist Vorarlberg bis auf Lech-Zürs komplett. Dürfte für Dich preislich interessant sein, da auch in der ganzen Saison Wochenendtripps möglich sind und Dein Heimatberg ebenfalls drin ist.
Alternative: Allgäu-Gletscher-SaisonCard (500€) von Reutte/Tirol bis Oberstaufenn incl. Pitztaler/Kaunertaler Gletscher. Damit kannst Du nicht nur 1-2 Wochen die Allgäuer Skigebiete abgrasen, sondern Wochenendtripps von Okt.-Juni auf die Gletscher unternehmen.
Wenn wir nicht noch einen solchen sch...Winter bekommen, dann dürftest Du in den ersten beiden März Wochen noch passable Schneeverhältnisse in den meisten Skigebieten im Allgäu und Vorarlberg vorfinden.
Ich hätte Dir ja gern die TSC empfohlen, aber dafür braucht es leider einen Hauptwohnsitz in Tirol. Das wäre mal mein Traum, Pension im Raum Insbruck/Telfs buchen und dann 3 Wochen lang alle Tiroler Skigebiete abgrasen.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3300 Mal
Also ich wohne im Allgäu und hab die TSC ... dafür braucht man keinen Hauptwohnsitz in Tirol. Wenn man die Karte ein paar hundert Euro günstiger haben will, dann ja, sonst nicht.manitou hat geschrieben:Ich hätte Dir ja gern die TSC empfohlen, aber dafür braucht es leider einen Hauptwohnsitz in Tirol. Das wäre mal mein Traum, Pension im Raum Insbruck/Telfs buchen und dann 3 Wochen lang alle Tiroler Skigebiete abgrasen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Oh... da hab ich die AGBs falsch verstanden, hab ich so gelesen, dass dies nur für Einheimische gilt. Dennoch ist mit der Tarif nicht ganz klar?! hast Du 696€ bezahlt? Wenn ja, was zahlen die Einheimischen...?!snowflat hat geschrieben:Also ich wohne im Allgäu und hab die TSC ... dafür braucht man keinen Hauptwohnsitz in Tirol. Wenn man die Karte ein paar hundert Euro günstiger haben will, dann ja, sonst nicht.manitou hat geschrieben:Ich hätte Dir ja gern die TSC empfohlen, aber dafür braucht es leider einen Hauptwohnsitz in Tirol. Das wäre mal mein Traum, Pension im Raum Insbruck/Telfs buchen und dann 3 Wochen lang alle Tiroler Skigebiete abgrasen.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Ich hatte im Januar 2013 den "Topskipass Kärnten Osttirol" sind 31 Skigebiete mit drin. Unter anderem Nassfeld, Mölltaler und Katschberg usw.
http://www.topskipass.at/
http://www.topskipass.at/
- snowflat
- Moderator
Ja, die hab ich bezahlt, glaub Tiroler zahlen irgendwas in den 400 Euro. Aber im Forum gibt es ein paar Tiroler mit TSC, die wissen es sicher genauermanitou hat geschrieben:Oh... da hab ich die AGBs falsch verstanden, hab ich so gelesen, dass dies nur für Einheimische gilt. Dennoch ist mit der Tarif nicht ganz klar?! hast Du 696€ bezahlt? Wenn ja, was zahlen die Einheimischen...?!snowflat hat geschrieben:Also ich wohne im Allgäu und hab die TSC ... dafür braucht man keinen Hauptwohnsitz in Tirol. Wenn man die Karte ein paar hundert Euro günstiger haben will, dann ja, sonst nicht.manitou hat geschrieben:Ich hätte Dir ja gern die TSC empfohlen, aber dafür braucht es leider einen Hauptwohnsitz in Tirol. Das wäre mal mein Traum, Pension im Raum Insbruck/Telfs buchen und dann 3 Wochen lang alle Tiroler Skigebiete abgrasen.
Zur Ausgangsfrage von Whistlercarver:
Die SSSC wär auch was
Oder Dolomiti Superski
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: AW: Welche Region als Urlaubsziel?
Tiroler zahlen 520 Euro soweit ich weis.Find ich bissl ne Sauerei-satte 180 Euro weniger zu verlangen.
TSC kann jeder kaufen,deshalb wurde sie ja so konzipiert.Was du nicht kaufen kannst ist die RegioCard und das Freizitticket.
Also ich stand vor einer ähnlichen Frage vor dem Winter.Allerdings schon enger begrenzt auf AGC oder TSC.Hab mich letzen Endes für die Tiroler Karte entschieden und das in 21 Skitagen dort noch keinen Falls bereut.Finanziell bin ich raus und fahr jetzt praktisch umsonst.Gebietsauswahl fantastisch.
Aber leider als Schwabe immer weiter zu fahren was jetzt schon mehrmals verhindert hat das ich auch wirklich fahren gegangen bin.
Preislich wird auch ordentlich zugelangt.700 Euro ist heftig-aber geht alles und fährt ab etwa 18 Saisontagen spätestens raus.Bei mir warens bereits 16 Tage.
Nachteil:Du musst immer in Tirol fahren,mal schnell ins Allgäu oder Montafon heizen ist nicht drin.
AGC hat wiegesagt den preislichen Vorteil und es ist näher,für dich als Schwarzwälder sicher nicht schlecht,die ersten gescheiten Tiroler Gebiete sind ordentlich weiter als z.B. Fellhorn und Co.
Außerdem immernoch die Option auf die Gletscher.Die schöneren Skigebiete hat eindeutig Tirol.
SSSC sehe ich kritisch,für einen Tag ja praktisch unmöglich.3-Tälerpass hab ich mich jetzt noch nie befasst,aber das sollte doch theretisch das beste für dich sein oder? Allerdings will man dann sicher auch mal in die Nova oder nach Lech was sofort wieder extra kostet.Ich gehe davon aus das du für die Gebiete in deiner Gegend auch einen Pass haben wirst,falls nicht hat ja der 3 Tälerpass immernoch die Option den Feldberg mit reinzunehmen.
Ich weis persönlich aber auch noch nicht ob ich nächstes Jahr wieder zum TSCler werde.Noch ist völlig offen wo der Skiurlaub hingeht und ohne den wirds eng mit der Rentabilität.Außerdem nervte mich die Bindung schon ab und zu,aber ich konnte auch immer mit einem Lächeln an den Schlangen der Kasse vorbeigehen;)
Mfg
TSC kann jeder kaufen,deshalb wurde sie ja so konzipiert.Was du nicht kaufen kannst ist die RegioCard und das Freizitticket.
Also ich stand vor einer ähnlichen Frage vor dem Winter.Allerdings schon enger begrenzt auf AGC oder TSC.Hab mich letzen Endes für die Tiroler Karte entschieden und das in 21 Skitagen dort noch keinen Falls bereut.Finanziell bin ich raus und fahr jetzt praktisch umsonst.Gebietsauswahl fantastisch.
Aber leider als Schwabe immer weiter zu fahren was jetzt schon mehrmals verhindert hat das ich auch wirklich fahren gegangen bin.
Preislich wird auch ordentlich zugelangt.700 Euro ist heftig-aber geht alles und fährt ab etwa 18 Saisontagen spätestens raus.Bei mir warens bereits 16 Tage.
Nachteil:Du musst immer in Tirol fahren,mal schnell ins Allgäu oder Montafon heizen ist nicht drin.
AGC hat wiegesagt den preislichen Vorteil und es ist näher,für dich als Schwarzwälder sicher nicht schlecht,die ersten gescheiten Tiroler Gebiete sind ordentlich weiter als z.B. Fellhorn und Co.
Außerdem immernoch die Option auf die Gletscher.Die schöneren Skigebiete hat eindeutig Tirol.
SSSC sehe ich kritisch,für einen Tag ja praktisch unmöglich.3-Tälerpass hab ich mich jetzt noch nie befasst,aber das sollte doch theretisch das beste für dich sein oder? Allerdings will man dann sicher auch mal in die Nova oder nach Lech was sofort wieder extra kostet.Ich gehe davon aus das du für die Gebiete in deiner Gegend auch einen Pass haben wirst,falls nicht hat ja der 3 Tälerpass immernoch die Option den Feldberg mit reinzunehmen.
Ich weis persönlich aber auch noch nicht ob ich nächstes Jahr wieder zum TSCler werde.Noch ist völlig offen wo der Skiurlaub hingeht und ohne den wirds eng mit der Rentabilität.Außerdem nervte mich die Bindung schon ab und zu,aber ich konnte auch immer mit einem Lächeln an den Schlangen der Kasse vorbeigehen;)
Mfg
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- snowflat
- Moderator
Es geht ihm ja nicht um Tagestrips sondern einen 1-2 wöchigen Skiurlaub in dem er in der Region ein paar Skigebiete in einer Karte haben möchte. Da würde die SSSC sogar eher passen als die TSC, da die TSC keine Mehrtageskarte ist sondern eine reine Saisonkarte.skier3000 hat geschrieben:SSSC sehe ich kritisch,für einen Tag ja praktisch unmöglich.
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Daraus lese ich das er aber einen Saisonpass will,in der Gegend wo er zum Urlaub hinwill und dann dort auch immer wieder möglichst oft hinwill:
Sollte es aber natürlich nur eine Karte für ein paar Tage gehen ist die SSSC klar eine Alternative und die Dolomiti Karte auch.
Auch gehen würde dann die Superschneemarte welche es meines Wissens auch für einige Tage nur gibt.
Außerdem wurden bisher nur Saisonkarten angepriesen.Whistlercarver hat geschrieben:.
Sollte es aber natürlich nur eine Karte für ein paar Tage gehen ist die SSSC klar eine Alternative und die Dolomiti Karte auch.
Auch gehen würde dann die Superschneemarte welche es meines Wissens auch für einige Tage nur gibt.
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
wie weit weg darf denn deine Anfahrt sein?
Dolomiti Superski wäre was, in den Brenta Dolomiten gibt es auch einen gemeinsamen Skipass. Oder 1 Woche Trois Valles, ist zwar nur 1 Skipass und 1 Skigebiet, aber da kann man es schon aushalten
SSSC bzw. Amade Karte in Salzburg.
Dolomiti Superski wäre was, in den Brenta Dolomiten gibt es auch einen gemeinsamen Skipass. Oder 1 Woche Trois Valles, ist zwar nur 1 Skipass und 1 Skigebiet, aber da kann man es schon aushalten
SSSC bzw. Amade Karte in Salzburg.
State buoni, se potete
- snowflat
- Moderator
Da hast Du aber den Teil nicht zitiert, welcher m.M.n. aussagt, dass es im primär um einen Regionalskipass im Skiurlaub geht:skier3000 hat geschrieben:Daraus lese ich das er aber einen Saisonpass will,in der Gegend wo er zum Urlaub hinwill und dann dort auch immer wieder möglichst oft hinwill:Whistlercarver hat geschrieben:.
Aber das kann er uns am Besten selber sagenIch habe vor nächsten März 1-2 Wochen Skiurlaub zu machen.
- Heiko
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Für 1-2 Wochen? KitzAlpenAllStarCard: Gültig in Kitzbühel, SHL, Zell/Kaprun, Skiwelt, Fieberbrunn, Waidring, Skijuwel. Hatte ich letztes Jahr in der Osterzeit und war nur ein paar Euro teurer als der Skipass für die Einzelregion.
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Skipass Zentralschweiz. Dazu gehören auch noch Airolo und Hasliberg.
Der Superpass von Gstaad umfasst auch die Waadtländer Alpen
Nachtrag:
Wenn du die Topcard von Gstaad nimmst hast Du 50% Rabatt auf Tageskarten Waadtländer Alpen und 50% Rabatt auf alle Abos 1-14Tage im Kt Freiburg, Adelboden-Lenk, Engadin, Kitzbühel, Andorra Vallnord um die Wichtigsten zu nennen.
Der Superpass von Gstaad umfasst auch die Waadtländer Alpen
Nachtrag:
Wenn du die Topcard von Gstaad nimmst hast Du 50% Rabatt auf Tageskarten Waadtländer Alpen und 50% Rabatt auf alle Abos 1-14Tage im Kt Freiburg, Adelboden-Lenk, Engadin, Kitzbühel, Andorra Vallnord um die Wichtigsten zu nennen.
- VR1985
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Für 1-2 Wochen würde sich gut der Mont-Blanc unlimited Skipass anbieten. Enthalten sind:
Le Tour
Les Houches
Les Grands Montets inklusive Gipfelpbahn
Brevent/Flegere
Aiguille du Midi und Mer de Glace Zahnradbahn
Verbier (4 Vallees)
Courmayeur
angeblich auch noch St. Gairvaise und Megeve
dazu viele Vergünstigungen und freie Eintritte, z.b. in Schwimmbad von Chamonix
Le Tour
Les Houches
Les Grands Montets inklusive Gipfelpbahn
Brevent/Flegere
Aiguille du Midi und Mer de Glace Zahnradbahn
Verbier (4 Vallees)
Courmayeur
angeblich auch noch St. Gairvaise und Megeve
dazu viele Vergünstigungen und freie Eintritte, z.b. in Schwimmbad von Chamonix
Steep and Deep!
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Also mir fällt da sponatan folgendes ein
Österreich
Silvrettaskipass
Ischgl
Galtür
Kappl
See
Ski6
Serfaus-Fiss-Ladis
Fendels
Kaunertaler Gletscher
Nauders
Venet
Zillertaler Superskipass:
Alle Gebiete im Zillertal
Allstarcard:
Skiwelt Wilder Kaiser
Saalbach-Leogang
St. Johann in Tirol
Kitzbühel
Alpbachtal-Wildschönau
Zell am See
Kaprun
Fieberbrunn
Waidring
Ski Amadee
Skiregion Schladming–Dachstein (Forstau/Fageralm, Pichl/Reiteralm, Schladming/Planai, Rohrmoos/ Hochwurzen, Skiregion Ramsau/Dachstein, Haus/Hauser-Kaibling, Pruggern/Galsterbergbahn)
Skiregion Salzburger Sportwelt (Flachau-Wagrain-St. Johann/ Alpendorf, Zauchensee-Flachauwinkel-Kleinarl, Radstadt-Altenmarkt, Eben, Filzmoos, Goldegg)
Skiregion Gasteinertal (Bad Gastein/Sportgastein, Bad Hofgastein, Dorfgastein)
Skiregion Hochkönig (Maria Alm/Aberg, Hinterthal, Dienten, Mühlbach, Arthurhaus/ Hochkeillifte, Gabühel, Griesfeldlift, Hinterreith)
Skiregion Großarltal
Salzburg Super Ski Card:
Salzburger Sportwelt (Flachau-Wagrain-St. Johann/ Alpendorf, Zauchensee-Flachauwinkel-Kleinarl, Radstadt-Altenmarkt, Eben, Filzmoos, Goldegg)
Gastein (Bad Gastein/Sportgastein, Bad Hofgastein, Dorfgastein)
Großarltal
Hochkönig (Maria Alm/Aberg, Hinterthal, Dienten, Mühlbach, Arthurhaus/ Hochkeillifte, Gabühel, Griesfeldlift, Hinterreith)
Region Schladming Dachstein (Forstau/Fageralm, Pichl/Reiteralm, Schladming/Planai, Rohrmoos/ Hochwurzen, Skiregion Ramsau/Dachstein, Haus/Hauser-Kaibling, Pruggern/Galsterbergbahn)
Kaprun
Schmittenhöhe
Maiskogel
Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang
Obertauern
Kitzbühel (Paß Thurn/Resterhöhe, Hollersbach, Jochberg, Kitzbühel, Kirchberg)
Zillertalarena (Zell im Zillertal, Gerlos, Königsleiten, Hochkrimml/Gerlosplatte)
Skiarena Wildkogel (Neukirchen am Großvenediger)
Weißsee Gletscherwelt/Uttendorf*
Nagelköpfel, Piesendorf*
Rauris
Lofer
Schneewinkel (Bergbahnen Fieberbrunn, Steinplatte - Waidring, Ski St. Johan, Bergbahnen Pillersee, Buchensteinwand, Eichenhof Lifte, Erpfendorf - Lärchenhof, Skilifte - Kichdorf, Reit im Winkl)
Unken-Heutal*
Mölltaler Gletscherbahnen – Flattach, Ankogelbahn – Mallnitz (ÖBB-Schleuse nicht inkl.!)
Lungau (Großeck-Speiereck/Mauterndorf und St. Michael, Aineck/St. Margarethen, Katschberg/St. Michael, Fanningberg/Mariapfarr, Lessach)
Werfenweng
Skiregion Dachstein West (Gosau, Rußbach,Zwieselalm, Annaberg, Lungötz, St.Martin am Tennengebirge, Krippenstein, Feuerkogel)
Abtenau
Postalm
Skischaukel Gaißau – Hintersee
Untersbergbahn (St. Leonhard bei Salzburg)
TopSkiPass Kärnten & Osttirol
Ankogel
Bad Kleinkirchheim
Baumgartnerhöhe
Bodental
Dreiländereck
Emberger Alm
Falkert
Flattnitz
Funpark Schleppe Alm
Gerlitzen
Grossglockner-Heiligenblut
Goldeck
Hochrindl
Innerkrems-Schönfeld
Kals am Großglockner (Tyrol oriental)
Kartitsch (Tyrol oriental)
Katschberg
Klippitztörl
Koralpe
Kötschach-Mauthen
Lienz (Tyrol oriental)
Matrei in Osttirol (Tyrol oriental)
Mölltaler Gletscher
Obertilliach (Tyrol oriental)
Petzen
Sillian (Tyrol oriental)
Simonhöhe
Skiarena Nassfeld
Sankt Jakob in Defereggen (Tyrol oriental)
Turracher Höhe
Verditz
Weinebene
Weissbriach
Weissensee
Top Snow Card
Tiroler Zugspitzarena (Wettersteinbahn, Ehrwalder Almbahn, Berwang/Bichlbach, Bieberwier, Lermoos)
Garmisch
Mittenwald
Grainau
Lungo
Obertauern
Grosseck-Speiereck
Fanningberg
Katschberg-Aineck
Italien
Dolomiti Superski
Cortina d’Ampezzo
Kronplatz
Alta Badia
Gröden - Seiser Alm
Fassatal - Karersee
Arabba - Marmolada
Hochpustertal
Val di Fiemme - Obereggen
San Martino di Castrozza - Passo Rolle
Eisacktal
Trevalli
Civetta
Skirama
Madonna di Campiglio
Pinzolo
Folgarida – Marilleva
Folgaria – Lavarone
PeioTonale – Ponte di Legno
Andalo – Fai della Paganella
Monte Bondone
USA
Salt Lake Super Pass
Alta
Brighton
Snowbird
Solitude
Epic Pass Saisonpass (muss man aber bis Oktober gekauft haben)
Vail
Beaver Creek
Breckenridge
Keystone
Canyons
Heavenly
Northstar
Kirkwood
Afton Alps
Mt. Brighton
Arapahoe Basin
je 5 Skitage in:
Niseko United in Japan
Verbier in der Schweiz
3 Valles in Frankreich
Österreich
Silvrettaskipass
Ischgl
Galtür
Kappl
See
Ski6
Serfaus-Fiss-Ladis
Fendels
Kaunertaler Gletscher
Nauders
Venet
Zillertaler Superskipass:
Alle Gebiete im Zillertal
Allstarcard:
Skiwelt Wilder Kaiser
Saalbach-Leogang
St. Johann in Tirol
Kitzbühel
Alpbachtal-Wildschönau
Zell am See
Kaprun
Fieberbrunn
Waidring
Ski Amadee
Skiregion Schladming–Dachstein (Forstau/Fageralm, Pichl/Reiteralm, Schladming/Planai, Rohrmoos/ Hochwurzen, Skiregion Ramsau/Dachstein, Haus/Hauser-Kaibling, Pruggern/Galsterbergbahn)
Skiregion Salzburger Sportwelt (Flachau-Wagrain-St. Johann/ Alpendorf, Zauchensee-Flachauwinkel-Kleinarl, Radstadt-Altenmarkt, Eben, Filzmoos, Goldegg)
Skiregion Gasteinertal (Bad Gastein/Sportgastein, Bad Hofgastein, Dorfgastein)
Skiregion Hochkönig (Maria Alm/Aberg, Hinterthal, Dienten, Mühlbach, Arthurhaus/ Hochkeillifte, Gabühel, Griesfeldlift, Hinterreith)
Skiregion Großarltal
Salzburg Super Ski Card:
Salzburger Sportwelt (Flachau-Wagrain-St. Johann/ Alpendorf, Zauchensee-Flachauwinkel-Kleinarl, Radstadt-Altenmarkt, Eben, Filzmoos, Goldegg)
Gastein (Bad Gastein/Sportgastein, Bad Hofgastein, Dorfgastein)
Großarltal
Hochkönig (Maria Alm/Aberg, Hinterthal, Dienten, Mühlbach, Arthurhaus/ Hochkeillifte, Gabühel, Griesfeldlift, Hinterreith)
Region Schladming Dachstein (Forstau/Fageralm, Pichl/Reiteralm, Schladming/Planai, Rohrmoos/ Hochwurzen, Skiregion Ramsau/Dachstein, Haus/Hauser-Kaibling, Pruggern/Galsterbergbahn)
Kaprun
Schmittenhöhe
Maiskogel
Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang
Obertauern
Kitzbühel (Paß Thurn/Resterhöhe, Hollersbach, Jochberg, Kitzbühel, Kirchberg)
Zillertalarena (Zell im Zillertal, Gerlos, Königsleiten, Hochkrimml/Gerlosplatte)
Skiarena Wildkogel (Neukirchen am Großvenediger)
Weißsee Gletscherwelt/Uttendorf*
Nagelköpfel, Piesendorf*
Rauris
Lofer
Schneewinkel (Bergbahnen Fieberbrunn, Steinplatte - Waidring, Ski St. Johan, Bergbahnen Pillersee, Buchensteinwand, Eichenhof Lifte, Erpfendorf - Lärchenhof, Skilifte - Kichdorf, Reit im Winkl)
Unken-Heutal*
Mölltaler Gletscherbahnen – Flattach, Ankogelbahn – Mallnitz (ÖBB-Schleuse nicht inkl.!)
Lungau (Großeck-Speiereck/Mauterndorf und St. Michael, Aineck/St. Margarethen, Katschberg/St. Michael, Fanningberg/Mariapfarr, Lessach)
Werfenweng
Skiregion Dachstein West (Gosau, Rußbach,Zwieselalm, Annaberg, Lungötz, St.Martin am Tennengebirge, Krippenstein, Feuerkogel)
Abtenau
Postalm
Skischaukel Gaißau – Hintersee
Untersbergbahn (St. Leonhard bei Salzburg)
TopSkiPass Kärnten & Osttirol
Ankogel
Bad Kleinkirchheim
Baumgartnerhöhe
Bodental
Dreiländereck
Emberger Alm
Falkert
Flattnitz
Funpark Schleppe Alm
Gerlitzen
Grossglockner-Heiligenblut
Goldeck
Hochrindl
Innerkrems-Schönfeld
Kals am Großglockner (Tyrol oriental)
Kartitsch (Tyrol oriental)
Katschberg
Klippitztörl
Koralpe
Kötschach-Mauthen
Lienz (Tyrol oriental)
Matrei in Osttirol (Tyrol oriental)
Mölltaler Gletscher
Obertilliach (Tyrol oriental)
Petzen
Sillian (Tyrol oriental)
Simonhöhe
Skiarena Nassfeld
Sankt Jakob in Defereggen (Tyrol oriental)
Turracher Höhe
Verditz
Weinebene
Weissbriach
Weissensee
Top Snow Card
Tiroler Zugspitzarena (Wettersteinbahn, Ehrwalder Almbahn, Berwang/Bichlbach, Bieberwier, Lermoos)
Garmisch
Mittenwald
Grainau
Lungo
Obertauern
Grosseck-Speiereck
Fanningberg
Katschberg-Aineck
Italien
Dolomiti Superski
Cortina d’Ampezzo
Kronplatz
Alta Badia
Gröden - Seiser Alm
Fassatal - Karersee
Arabba - Marmolada
Hochpustertal
Val di Fiemme - Obereggen
San Martino di Castrozza - Passo Rolle
Eisacktal
Trevalli
Civetta
Skirama
Madonna di Campiglio
Pinzolo
Folgarida – Marilleva
Folgaria – Lavarone
PeioTonale – Ponte di Legno
Andalo – Fai della Paganella
Monte Bondone
USA
Salt Lake Super Pass
Alta
Brighton
Snowbird
Solitude
Epic Pass Saisonpass (muss man aber bis Oktober gekauft haben)
Vail
Beaver Creek
Breckenridge
Keystone
Canyons
Heavenly
Northstar
Kirkwood
Afton Alps
Mt. Brighton
Arapahoe Basin
je 5 Skitage in:
Niseko United in Japan
Verbier in der Schweiz
3 Valles in Frankreich
ASF
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
1. Ich suche keine Saisonkarte. Trotzdem wäre es schön wenn ich mit dem Skipass die Gebiete so oft wie ich will wechseln kann.
2. Die Anfahrt ist ersteinmal unwichtig. Bis zu den Pyrenäen wäre es aber kein Problem. USA ist dann doch etwas weit.
3. Danke für die zum Teil guten Vorschläge.
Die Aufstellung von Lord of Ski ist sehr hilfreich.
Werde dann mal langsam anfangen die Skipässe rauszuschreiben und zu sammeln. Wenn ihr aber noch nicht hier genannte wisst dann nur her damit.
2. Die Anfahrt ist ersteinmal unwichtig. Bis zu den Pyrenäen wäre es aber kein Problem. USA ist dann doch etwas weit.
3. Danke für die zum Teil guten Vorschläge.
Die Aufstellung von Lord of Ski ist sehr hilfreich.
Werde dann mal langsam anfangen die Skipässe rauszuschreiben und zu sammeln. Wenn ihr aber noch nicht hier genannte wisst dann nur her damit.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Olli_1973
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,skier3000 hat geschrieben:Tiroler zahlen 520 Euro soweit ich weis.Find ich bissl ne Sauerei-satte 180 Euro weniger zu verlangen.
Mfg
auch wir haben lange überlegt was wir nächstes Jahr machen. die TSC wäre für die Häufigkeit der Urlaube die wir planen sicherlich perfekt, wenn wir die 520 Euro / Erwachsenenpreis bezahlen müssten. Hier hätten wir alle 4 Urlaube auf jeden Fall ( ggfl. wären es sogar 5 Urlaube gewesen ) in Tirol verbracht. Ich persönlich halte aber auch etwas von Gerechtigkeit, hier dann einen Wohnsitz in Tirol zu verlangen oder gute 200 Euro mehr zu bezahlen, bin ich nicht bereit.
Daher haben wir uns für die SSSC Jahreskarte für nächste Saison entschieden. Einziger Nachteil, die SSSC Karte ist meistens erst so gegen den 15.11. zur Benutzung möglich, unsere Herbstferien gehen aber nur bis zum 09.11., sonst könnte man die Abholung der Karten gleich mit einem 4 oder 5 tägigen Gletscherbesuch auf dem Kitzsteinhorn oder dem Mölltaler verbinden.
Was mich noch interessieren würde ob in der Karte auch das Nachtskifahren in Saalbach-Hinterglemm enthalten ist? Hat hier jemand Informationen?
Gruß
Olli
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Nachtskifahren ist i.d.R. nie bei Größeren Verbunds(saison)karten dabei.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Deutschland/Österreich
Alpenplus
Skigebiet Zahmer Kaiser
Skiparadies Sudelfeld
Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee
Wallberg am Tegernsee
Skiregion Brauneck-Wegscheid
Alpenplus
Skigebiet Zahmer Kaiser
Skiparadies Sudelfeld
Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee
Wallberg am Tegernsee
Skiregion Brauneck-Wegscheid
ASF
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
Weil ich da ja im März noch überall offene Pisten hab mit den vorhandenen Beschneiungsanlagen.
Erst einmal sollen die in Schneesicherheit investieren bevor sich da ein Besuch lohnt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Ski amade halte ich für ne ziemlich überflüssige Karte. In der SSSC ist alles von Ski amade auch dabei und noch viel mehr, kostet aber nur geringfügig mehr.
Grundsätzlich ist Dolomiti Superski (die haben perfekte Beschneiung) zu empfehlen. Wobei ich aber eh der Meinung, dass du dich nicht auf "ein Skipass" festlegen solltest, weil das deine Auswahl doch ganz gehörig einschränkt und ich denke, dass das Sparen an der falschen Stelle wäre, wenn man beim Skipass sparen will. Denn wenn du dich nicht auf "ein Skipass" festlegst, hast du viel größere Auswahl. In Frankreich gibts jede Menge großartige Skigebiete, aber keine Großen Skipassverbände (also in dem Sinne wie Dolomiti Superski, die SSSC oder die TSC).
Grundsätzlich ist Dolomiti Superski (die haben perfekte Beschneiung) zu empfehlen. Wobei ich aber eh der Meinung, dass du dich nicht auf "ein Skipass" festlegen solltest, weil das deine Auswahl doch ganz gehörig einschränkt und ich denke, dass das Sparen an der falschen Stelle wäre, wenn man beim Skipass sparen will. Denn wenn du dich nicht auf "ein Skipass" festlegst, hast du viel größere Auswahl. In Frankreich gibts jede Menge großartige Skigebiete, aber keine Großen Skipassverbände (also in dem Sinne wie Dolomiti Superski, die SSSC oder die TSC).
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
Ich will ja nicht zu 100% nach einem Verbundskipass meinen Urlaub aussuchen. Es wäre nur ein Pluspunkt für eine Region da dadurch dann halt das all morgendliche an der Kasse vorbeischauen wegfällt.
↓ Mehr anzeigen... ↓