Im Kampf gegen den Massentourismus belächelt

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3473 Mal

Beitrag von snowflat »

In einer Skihütte in Mayrhofen auf 2250 Metern werden 5-Gänge-Menüs serviert. Unverständnis dafür kommt aus der Bevölkerung.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Re: Im Kampf gegen den Massentourismus belächelt

Beitrag von Stäntn »

Jo ich hab diese Hütte ja schon in den Berichten empfohlen, mir schmeckts da vorzüglich und ich sitz auch gerne gemütlich mit Decke auf den Sofas und lass es mir gutgehen :D

Also die Hütte hat was, und SB ist sowieso ein Unding, könntens egtl. auch ganz streichen.

Lassts euch schmecken...
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 319 Mal

Beitrag von Buckelpistenfan »

Das wird meines Erachtens zukünftig in mehr Skiorten kommen, es gibt halt auch eine Kundengruppe in den Skigebieten, die so etwas schätzt und dafür auch Geld ausgibt. So bedient man ein Kundensegment, das ansonsten in Nobelskiorte abwandern würde. Es scheint sich ja auch ganz gut zu rechnen. Und solange auch für den Normalverdiener im jeweiligen Skigebiet eine vernünftige und bezahlbare Verpflegungsmöglichkeit besteht, ist daran nichts auszusetzen.
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 319 Mal

Beitrag von Buckelpistenfan »

Das wird meines Erachtens zukünftig in mehr Skiorten kommen, es gibt halt auch eine Kundengruppe in den Skigebieten, die so etwas schätzt und dafür auch Geld ausgibt. So bedient man ein Kundensegment, das ansonsten in Nobelskiorte abwandern würde. Es scheint sich ja auch ganz gut zu rechnen. Und solange auch für den Normalverdiener im jeweiligen Skigebiet eine vernünftige und bezahlbare Verpflegungsmöglichkeit besteht, ist daran nichts auszusetzen.
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Man kommt langsam drauf, sehr schön zu sehen.
Der Clubtourismus vergrault mehr Leute als das er den Umsatz bringt.
Die Leute die nicht mit einem zerbeulten Brötchen aus der Plastiktüte auf die Piste gehen, die stellen sich auch nicht mit einem Tablett in Skischuhen für Microwellennudeln oder Fritteusen Fleisch an.
Ich persönlich habe nie verstanden wie man diesen außergewöhnlich schönen Sport im Winter mit Willy Birne und mitgebrüllter Karnevalsmusik vermiesen kann.
Und eben weil man in Destinationen wie z. B. Zermatt oder Andermatt noch Skifahren ohne betrunkene Kegelvereine und in Abwesenheit von grauseliger Musikbeschallung erleben kann, eben deshalb glaube ich auch an die guten Zukunftsaussichten solcher Wintersportorte.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Wombat
Punta Indren (3250m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Wombat »

Vielleicht sollte man die Touristen in Diverse Klassen einteilen(ohne Anspruch auf Vollständigkeit :wink: ).
- die wo nur Sport treiben wollen.
- die Scheiaweia Touristen
- ohne Stress Touristen.
An Orten wo es hauptsächlich Scheiaweia Touristen gibt, werden natürlich Leute wo auf Slow Tourismus setzen belächelt.
3303
Matterhorn (4478m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 595 Mal

Beitrag von 3303 »

Stäntn hat geschrieben:, und SB ist sowieso ein Unding, könntens egtl. auch ganz streichen.

Lassts euch schmecken...
Zumindest was große SB-Abfertigungen angeht - volle Zustimmung.
Ich persönlich sitze auch gerne mal in einer einfachen Hütte oder gehe dorthin, wo es gar keine Gastronomie gibt.
Ergänzend gehe ich dann aber wenn, in ein richtiges Restaurant und lasse es mir bequem gutgehen. Aufgrund der Kosten ist es allerdings nicht meine Kragenweite, das täglich zu genießen. Aber vielleicht genieße ich es wenn - deshalb nochmal mehr.
Kann die Vorbehalte der Bevölkerung (ohne das Restaurant zu kennen) nicht nachvollziehen. Entspannte Touristen die keinen Müll und Bierflaschen in der Landschaft, dafür aber etwas mehr Geld dalassen, was will man mehr?
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“